munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Konzertkalender     alle Konzerte     Comedy & Kabarett     Konzertkarten kaufen     Archiv
 
>> Tickets     >> alle Konzerte     >> Comedy & Kabarett  userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Joint Venture - Extremliedermaching

Haschisch, Hunde, Alkohol

das mittlerweile fünfte album, "extremliedermaching" beherbergt titel wie "chronik meines alkoholismuss", "das zwischen den beinen" oder aber auch "eduard, der haschischhund". frei nach dem bewährten rezept "wenig aufwand, viel vergnügen!" singen kleinti simon und götz widmann - komödiantisch aufbereitet - über alltagssituationen des typischen losers unserer tage. stilistisch irgendwo zwischen gitarrenriffs und hans söllner.

nur gitarre und stimmen bestimmen den sound im stile der liedermacher - allerdings, wie der titel schon sagt, auf extreme art und weise. "sprengende klangvielfalt", "komödiantisch-minimalistische abarten" oder gar "reimerische raffinessen" umschreiben recht blumig und nichtssagend eine gruppe, die man lieber live anschauen bzw. hören sollte - z.b. am 13.01. im substanz!

einen guten vorgeschmack an mp3-files gibt's auf der offiziellen homepage zum runterladen [ joint-venture ]!

falls ihr noch nicht über eine mp3-abspielmöglichkeit verfügt, könnt ihr euch unter folgenden adressen das passende handwerkzeug runterholen: [ windows ], [ mac ], [ linux ]. <pd>

haschisch-rauchende liedermacher, mit denen ich wenig anfangen kann. aber die texte sind ganz witzig. insbesondere "eduard, der haschischhund".

top zum anhören - tiptop zum anschauen! ähnliche situationen hab ich auch schon miterlebt. muß ich umbedingt hin!


userwertung:  stern stern stern stern stern 


bisher hat 1 user eine bewertung zu diesem thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


dabei wurden zuletzt folgende kommentare abgegeben:

 

name:Morphum
kommentar:   absoluter hamer. immer wieder gern gehört. feiner humor gekoppelt mit normalen lebenssituationen nett und lustig erzählt. einfache, aber gut hörbare gitarrenbegleitung
bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:14.01.2005 00:31


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


 September 2016 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
35
05060708091011 
36
12131415161718 
37
19202122232425 
38
2627282930   
39
 



  Google-Anzeigen