munichx.de - Stadtmagazin für München
Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Newsletter | Impressum | Werben   

entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kinoprogramm     neu im Kino     Film-Vorschau     alle Kinos     alle Filme     Filmkritikarchiv
 

Barakah meets Barakah

<< Kinoprogramm
>> Filminfos      >> Spielplan

Kurzinhalt:
In der saudischen Hafenstadt Dschidda soll Barakah (Hisham Fageeh) als Ordnungsbeamter dafür sorgen, dass das öffentliche Leben nach dem islamischen Recht verläuft. Dies tut er immer freundlich aber ohne religiösen Eifer, viel lieber spielt er in einer Laientheatergruppe Hamlet. Seine Rolle ist die der Ophelia, Proben und Aufführungen mit Frauen sind verboten. Als er ein illegales Fotoshooting unterbinden soll, verliebt er sich auf den ersten Blick in Bibi (Fatima AlBanawi), die für das Label ihrer Adoptivmutter "Heavenly Hips" modelt, aber viel berühmter als gesellschaftskritische Bloggerin und IT-Girl ist. Nur wie soll er sie näher kennenlernen, in einem Land, das jeder Form von "dating" feindlich gegenübersteht? Mit atemberaubender Raffinesse hebeln die beiden das System von Tradition, Etikette und Religionspolizei aus.

Regie: Mahmoud Sabbagh,
Darsteller:
Hisham Fageeh, Fatima AlBanawi, Sami Hifny,
Drehuch: Mahmoud Sabbagh,
Drehjahr: 2016
Länge: 88 min
FSK: ab
Deutscher Titel:
Barakah meets Barakah
Original Titel:
Barakah yoqabil Barakah
Genre:Komödie ]

Soundtrack, Buch & DVD ]
zum Film jetzt bestellen bei:







Zu diesem Film sind uns derzeit leider keine Termine bekannt

Diesen Film weiterempfehlen ]





seite weiterempfehlen

© munichx.de - Barakah meets Barakah


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen