munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Catherine Deneuve im Kino

Diese Filme von/mit Catherine Deneuve laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Catherine Deneuve

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

8 Frauen

Kurzinfo: "Wunderbar." (FAZ Sonntag) "Atemberaubend." (FOCUS) "Ein Triumph." (DER SPIEGEL) "Ein Filmgenuss." (COSMOPOLITAN)

Kurzinhalt: Suzon, die älteste Tochter des Hauses, kehrt in den Weihnachtsfeiertagen vom englischen Internat nach Hause zurück, wo bereits die Großmutter Mamy, Tante Augustine, Schwesterchen Catherine und Mutter Gaby auf sie warten. Umsorgt von den Bediensteten Louise und Mlle. Chanel könnten die Feierlichkeiten beginnen. Wenn nicht wer fehlen würde? Der Vater. Doch dieser liegt mit einem Messer im Rücken in seinem Bett. Ein Mord - und der Mörder kann sich nur unter den Frauen im Haus befinden.

genre: Krimi Tragikomödie Starttermin: 11.07.2002 länge: 108 min Original: Huit femmes Darsteller: Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Beart, Regie: Francois Ozon, Drehuch: Francois Ozon, Drehjahr: 2002 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Begierde (1982)

Kurzinfo: Catherine Deneuve als Vampir-Königin. David Bowie als ihr getreuer Diener. Schöner englischer Horror-Zauber!

Kurzinhalt: Die ägyptische Vampirin Miriam sucht im Großstadtdschungel von New York gemeinsam mit ihrem ewigen Geliebten nach immer wieder neuen Opfern. Als Miriams Geliebter zu altern beginnt, kommt seine Psychologin ins Spiel.

genre: Horror Starttermin: länge: 98 min Original: The Hunger Darsteller: David Bowie, Catherine Deneuve, Susan Sarandon, Regie: Tony Scott, Drehuch: Ivan Davis, Michael Thomas, Drehjahr: 1982 FSK: 18 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Belle de jour - Schöne des Tages

Kurzinfo: "Hochartifizielles Gebilde von übergangslos vermischten Elementen aus Realität und Vorstellung, dessen traumatische Dimension mit surrealen Bildmomenten verstärkt wird." (Filmlexikon)

Kurzinhalt: Séverine, eine scheinbar glücklich mit einem Arzt verheiratete Frau aus großbürgerlichem Milieu, leidet insgeheim unter erotischen und masochistischen Zwangsvorstellungen. Schließlich verdingt sie sich stundenweise in einem Edelbordell, wo sie zwischen Neigung und Angst vor Entdeckung ein Doppelleben beginnt. Ein Freund ihres Mannes, Stammgast des Bordells, entdeckt sie und genießt es, sie unter Druck zu setzen.

genre: Literaturverfilmung Sozialkritischer Film Starttermin: 18.11.1999 länge: 99 min Original: Belle de jour Darsteller: Catherine Deneuve, Jean Sorel, Michel Piccoli, Regie: Jean-Luis Bunuel, Drehuch: Luis Bunuel, Jean-Claude Carrière, Drehjahr: 1966/1967 FSK: 18 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Das brandneue Testament
Das brandneue Testament

Kurzinhalt: Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoit Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau (Yolande Moreau) und Tochter Ea (Pili Groyne) tyrannisiert. Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der Kasse? Als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er immer wieder Dampf ab, indem er Naturkatastrophen oder Kriege arrangiert. Irgendwann hat Ea die Nase voll. Höchste Zeit für eine Lektion, findet sie. Und hackt sich in Gottes Computer ein. Die geheimste seiner geheimen Dateien, die Todesdaten aller Menschen, ist schnell geöffnet. Und dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch zu leben hat. Diese schockierende Botschaft nehmen manche besser auf als andere und plötzlich denken alle Menschen darüber nach, was sie mit der ihnen verbleibenden Zeit anfangen wollen. Ea bricht fluchtartig auf, um auf der Erde sechs neue Apostel zu suchen und ein brandneues Testament zu schreiben. Doch Gott ist der Meinung, dass er inmitten des ganzen Chaos auch noch ein gewaltiges Wort mitzureden hat.

genre: Komödie Starttermin: 03.12.2015 länge: 115 min Original: Le tout nouveau testament Darsteller: Pili Groyne, Benoit Poelvoorde, Catherine Deneuve, Regie: Jaco van Dormael, Drehuch: Jaco van Dormael, Thomas Gunzig, Drehjahr: 2015 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Das Geheimnis der falschen Braut

Kurzinfo: "Ironisch inszeniert und blendend gespielt. Großartig." (TV TODAY) "Der Film ist ein Wahnsinn, wie ihn nur das französische Kino der Nouvelle Vague produzieren konnte." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG München)

Kurzinhalt: Louis Mahé hat per Zeitungsinserat eine Frau gesucht. Er heiratet die Betrügerin Marion Bergamo, die sich als Julie Roussel ausgibt und nach kurzer Ehezeit mit seinem Geld verschwindet.

genre: Drama Thriller Starttermin: länge: 124 min Original: La Sirène du Mississippi Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Catherine Deneuve, Michel Bouquet, Regie: François Truffaut, Drehuch: François Truffaut, Abbe Wool, Drehjahr: 1968/1969 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Das Schmuckstück

Kurzinhalt: 1977: Madame Suzanne (CATHERINE DENEUVE), Gattin des Regenschirmfabrikanten Pujol (FABRICE LUCHINI), fühlt sich vernachlässigt. Sie vergleicht sich mit einer "Potiche", einer Porzellanvase, die keinerlei Funktion hat und nur hübsch anzuschauen ist. Auch Pujol sieht in Suzanne lediglich ein dekoratives Schmuckstück. Viel lieber vergnügt er sich mit seiner Geliebten oder im Nachtclub, beutet die Arbeiter in seiner Fabrik nach Kräften aus und fühlt sich ganz wie ein Grandseigneur. Doch das Spiel hat ein jähes Ende, als Pujol einen Herzanfall erleidet. Suzanne übernimmt kurzerhand die Leitung der Fabrik, verordnet Wohlstand für alle und verbündet sich mit dem örtlichen Abgeordneten der kommunistischen Partei, Monsieur Babin (GÉRARD DEPARDIEU). Und schon bricht die künstlich errichtete, wunderschöne Fassade zusammen. Zwar entpuppt sich Suzanne als die bessere Chefin, doch was Suzanne und ihr Sohn aus der Firma machen, darf nicht sein.

genre: Komödie Starttermin: 24.03.2011 länge: 103 min Original: Potiche Darsteller: Catherine Deneuve, Gerard Depardieu, Fabrice Luchini, Regie: Francois Ozon, Drehuch: Francois Ozon, Drehjahr: 2011 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der Chef

Kurzinfo: In der letzten Einstellung des letzten Films von Melville ist Alain Delon zu sehen, der hinter dem Lenkrad seines Wagens die Champs-Elysées hinunterfährt und von unendlicher Traurigkeit erfüllt in die Kamera blickt.

Kurzinhalt: In dem Küstenort Saint-Jean-des Monts wird während eines Sturmes die Banque Nationale de Paris überfallen. Mit der Beute und dem angeschossenen Marc verlassen Simon, der Boß der Bande, und Paul die Bank, besteigen den Plymouth, in dem Louis wartet und fliehen. Sie vergraben die Beute und liefern Marc im Krankenhaus ab. In Paris versucht inzwischen Kommissar Edouard Coleman mit seinem Assistenten Morand, einen Mord und eine Erpressung an einem Homosexuellen aufzuklären.

genre: Gangsterfilm Starttermin: länge: 99 min Original: Un Flic Darsteller: Alain Delon, Catherine Deneuve, Riccardo Cucciolla, Regie: Jean-Pierre Melville, Drehuch: Jean-Pierre Melville, Drehjahr: 1972 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die letzte Metro

Kurzinfo: Truffauts Parabel auf die Kräfte zwischen Politik, Kunst und Liebe. "Atmosphärisch dicht, klasse gespielgt. Großartig." (TV TODAY)

Kurzinhalt: 1942 ist halb Frankreich von Deutschen besetzt und das Theaterleben ist wegen der strengen Zensur durch die nationalsozialistischen Kontrollinstanzen und die Verfolgung jüdischer Schauspieler fast vollständig erloschen. Der deutschstämmige Regisseur mit jüdischen Vorfahren, Lucas Steiner, überträgt kurzerhand sein Theater auf dem Montmartre an seine Frau Marion und setzt sich der Rede nach nach Südamerika ab. Tatsächlich führt er jedoch, versteckt im Kellerraum des Theaters, weiter Regie für sein neuestes Stück. Nur Marion weiß von seiner Anwesenheit.

genre: Drama Starttermin: länge: 131 min Original: Le dernier metro Darsteller: Catherine Deneuve, Gerard Depardieu, Jean Poiret, Regie: François Truffaut, Drehuch: François Truffaut, Suzanne Schiffmann, Jean-Claude Grumberg, Drehjahr: 1980 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Mädchen von Rochefort

Kurzinfo: "Ein hinreißend beschwingtes Euro-Musical. Großartig." (TV TODAY)

Kurzinhalt: Die beiden attraktiven Zwillinge Delphine und Solange unterhalten eine Tanzschule in Rochefort und träumen davon, in Paris Karriere zu machen. Maxence, der Matrose, ist auf der Suche nach seiner Traumfrau. Der Musiker Andy Miller geht durch die Straßen der Stadt und verliebt sich in die unbekannte Solange. Und Monsieur Dame trauert in seinem Musikgeschäft einer alten Liebe nach.

genre: Liebesfilm Musical Starttermin: länge: 120 min Original: Les demoiselles de Rochefort Darsteller: Danielle Darrieux, Catherine Deneuve, Françoise Dorléac, Regie: Jacques Demy, Drehuch: Jacques Demy, Drehjahr: 1967 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Regenschirme von Cherbourg

Kurzinfo: "Von Menschen erzählt, die für das grosse Glück oder die grosse Tragödie nicht geschaffen sind." (Urs Jenny)

Kurzinhalt: Cherbourg 1957: Die 16jährige Geneviève arbeitet im Regenschirm-Geschäft ihrer Mutter und ist in den Autoschlosser Guy verliebt - doch ihre Liebe stößt auf den Widerstand ihrer Familie. Wenige Monate später wird Guy zur Armee eingezogen und nach Algerien geschickt. Geneviève bleibt verzweifelt und schwanger zurück und heiratet schließlich einen anderen. Erst Jahre später trifft sie Guy durch einen Zufall wieder.

genre: Liebesfilm Musikfilm Starttermin: länge: 91 min Original: Les parapluies de Cherbourg Darsteller: Catherine Deneuve, Nino Castelnouvo, Anne Vernon, Regie: Jacques Demy, Drehuch: Jacques Demy, Drehjahr: 1963 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Diebe der Nacht

Kurzinfo: "Triumph einer vor Energie berstenden Schauspielerin." (FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG) "Liebesgeschichte, Krimi, Familientragödie in einem. Herausragend." (TIP Berlin)

Kurzinhalt: Als der einflußreiche Verbrecher Ivan eines unnatürlichen Todes stirbt, zwingt sein Ende alle Hinterbliebenen zum Neuanfang. Auch sein Bruder Alex, der als Abgrenzung zur kriminellen Familie Polizist wurde und Ivan zeitlebens verachtet hat, muß plötzlich erkennen, wie eng Gefühle und Beruf miteinander verknüpft sind. Wie kann er Ivans verbittertem kleinen Sohn Justin Trost spenden? Wie kann er sein Verhältnis mit der wilden, orientierungslosen Juliette rechtfertigen, deren Bruder Jimmy Ivans rechte Hand war?

genre: Drama Starttermin: 24.04.1997 länge: 135 min Original: Les Voleurs Darsteller: Catherine Deneuve, Daniel Auteuil, Laurence Côte, Regie: André Téchiné, Drehuch: André Téchiné, Gilles Taurand, Drehjahr: 1996 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Ein Kuss von Beatrice
Ein Kuss von Beatrice

Kurzinhalt: Von einem Tag auf den anderen steht Claires (Catherine Frot) Leben auf dem Kopf. Die Klinik, in der sie seit Jahren mit Leib und Seele als Hebamme arbeitet, schließt. Claires einziger Sohn eröffnet ihr, dass er Vater wird und sein Medizinstudium abbricht. Dann verliebt sie sich noch in Paul (Olivier Gourmet), den humorvollen Nachbarn aus der Kleingartenkolonie. Und als wäre das alles noch nicht genug, platzt Beatrice (Catherine Deneuve) in ihr Leben. Beatrice ist die ehemalige Geliebte ihres verstorbenen Vaters und genau das Gegenteil der gewissenhaften und zurückhaltenden Claire. Sie ist extravagant, laut, egoistisch und lebenslustig: Welten prallen auf einander. Doch Beatrice wäre nicht Beatrice, wenn sie nicht auch noch ein paar Überraschungen auf Lager hätte. Überraschungen, die Claires Leben für immer verändern.

genre: Tragikomödie Starttermin: 08.06.2017 länge: 117 min Original: Sage femme Darsteller: Catherine Deneuve, Catherine Frot, Olivier Gourmet, Regie: Martin Provost, Drehuch: Martin Provost, Drehjahr: 2017 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Ekel (1965)

Kurzinfo: "Ein Klassiker seiner Genres. Großartig." (TV TODAY)

Kurzinhalt: Die Maniküre Carol lebt in einer kleinen Wohnung in London bei ihrer Schwester. Carol ist verschlossen und verängstigt. Als Carol über das Wochende allein ist, verwandelt sich die Wohnung in ein Horrorkabinett.

genre: Psychothriller Starttermin: länge: 105 min Original: Repulsion Darsteller: Catherine Deneuve, John Fraser, Ian Henry, Regie: Roman Polanski, Drehuch: Roman Polanski, Drehjahr: 1965 FSK: 18 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

La tete haute - Standing Tall

genre: Drama Starttermin: länge: 120 min Original: La tête haute Darsteller: Catherine Deneuve, Benoît Magimel, Sara Forestier, Regie: Emmanuelle Bercot, Drehuch: Emmanuelle Bercot, Marcia Romano, Drehjahr: 2015 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Le concile de pierre - Der steinerne Kreis

genre: Thriller Starttermin: länge: 102 min Original: Le concile de pierre Darsteller: Monica Bellucci, Catherine Deneuve, Moritz Bleibtreu, Regie: Guillaume Nicloux, Drehuch: Stéphane Cabel, Drehjahr: 2006 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Le Heros de la famille - Family Hero

genre: Drama Starttermin: länge: 103 min Original: Le Heros de la famille Darsteller: Catherine Deneuve, Emmanuelle Beart, Michael Cohen, Regie: Thierry Klifa, Drehuch: Christopher Thompson, Drehjahr: 2006 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Madame empfiehlt sich

Kurzinhalt: Bettie (Catherine Deneuve), Anfang 60, lässt ihre Mutter mit den Gästen ihres bretonischen Restaurants einfach allein – ihr sind die Zigaretten ausgegangen, also steigt sie ins Auto und fährt los. Doch alle Läden scheinen geschlossen und plötzlich merkt Bettie, dass sie ihr altes Leben nicht mehr will. Ihr Geliebter hat sich kürzlich eine Jüngere gesucht, das Restaurant läuft nicht gut und ihre dominante Mutter raubt ihr den letzten Nerv. So beschließt sie spontan, einfach weiterzufahren und begegnet auf ihrer abenteuerlichen Reise ungewöhnlichen Menschen, romantischen Geschichten, früheren Schönheitsköniginnen und frechen Jungs - darunter auch ganz unerwartet ihrem Enkel.

genre: Tragikomödie Starttermin: 13.02.2014 länge: 113 min Original: Elle s'en va Darsteller: Catherine Deneuve, Mylène Demongeot, Claude Gensac, Regie: Emmanuelle Bercot, Drehuch: Emmanuelle Bercot, Jérôme Tonnerre, Drehjahr: 2013 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Pola X

Kurzinfo: Nach DIE LIEBENDEN VON PONT-NEUF ein neuer Film von Regisseur Leo Carax.

Kurzinhalt: Pierre lebt mit seiner Mutter in einem Schloß in der Normandie, plant seine Hochzeit mit Lucie und alles scheint in bester Ordnung, bis er plötzlich die geheimnisvolle Isabelle trifft, die behauptet seine Schwester zu sein und für die er sein ganzes bisheriges Leben aufgibt.

genre: Drama Starttermin: länge: 134 min Original: Pola X Darsteller: Gérard Depardieu, Catherine Deneuve, Katerina Golubeva, Regie: Leos Carax, Drehuch: Leos Carax, Jean-Paul Fargeau, Drehjahr: 1999 FSK: 18 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Rois et reine - Kings and Queen

genre: Drama Starttermin: länge: 150 min Original: Rois et reine Darsteller: Emmanuelle Devos, Mathieu Amalric, Catherine Deneuve, Regie: Arnaud Desplechin, Drehuch: Arnaud Desplechin, Drehjahr: 2004 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Tristana

Kurzinfo: "Die Auseinandersetzung mit den geistigen Hintergründen kreist um Gerechtigkeit, Freiheit, Liberalismus und Christentum." (Lexikon des Internationalen Films)

Kurzinhalt: Das Mädchen TRISTANA (Handlungsort des Films ist die spanische Stadt Toledo) willigt, nachdem sie als Folge einer Krankheit ein Bein verloren hat, in die Heirat mit ihrem früheren Vormund (und Geliebten) ein und führt eines Nachts dessen ohnehin bevorstehenden Tod herbei.

genre: Drama Starttermin: länge: 100 min Original: Tristana Darsteller: Fernando Rey, Catherine Deneuve, Franco Nero, Regie: Jean-Luis Bunuel, Drehuch: Luis Bunuel, Drehjahr: 1969 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Un conte de noel

genre: Starttermin: länge: 158 min Original: Un conte de noël Darsteller: Catherine Deneuve, Jean-Paul Roussillon, Mathieu Amalric, Regie: Arnaud Desplechin, Drehuch: Arnaud Desplechin, Emmanuel Bourdieu, Drehjahr: 2008 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen