munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Chadwick Boseman im Kino

Diese Filme von/mit Chadwick Boseman laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Chadwick Boseman

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Kurzinhalt: 1947 sicherte sich Branch Rickey seinen Platz in den Geschichtsbüchern, als er Jackie Robinson für die Brooklyn Dodgers unter Vertrag nahm und damit die berüchtigten Rassenschranken in der amerikanischen Major League Baseball durchbrach. Doch damit gerieten Robinson und Rickey auch ins Kreuzfeuer der Öffentlichkeit, der Presse und der anderen Spieler. Sogar in seinem eigenen Team wurde Robinson mit radikalem Rassismus konfrontiert und musste ungeheuren Mut aufbringen, um nicht auf dieselbe Art zu reagieren, denn er wusste genau: Jeder Vorfall hätte seine und Rickeys Hoffnungen begraben können. Stattdessen überließ er es der Nummer 42, auf dem Spielfeld für sich zu sprechen. Schließlich begeisterte Jackie Robinson die Fans und seine Mannschaftskameraden, brachte seine Kritiker zum Schweigen und ebnete jenen den Weg, die in seine Fußstapfen treten sollten. 1997 sperrte die Baseball-Liga die Nummer 42 für sämtliche Teams – damit wurde erstmals eine Trikotnummer weltweit nicht mehr verwendet. Die einzige Ausnahme bildet jedes Jahr der Jackie Robinson Day am 15. April, der an sein erstes Spiel als Brooklyn Dodger erinnert. Nur an diesem Tag tragen die Spieler aller Teams stolz die Nummer 42 – zu Ehren des Mannes, der den Lauf der Geschichte verändert hat.

genre: Drama Sportfilm Starttermin: 08.08.2013 länge: 128 min Original: 42 Darsteller: Chadwick Boseman, Harrison Ford, Nicole Beharie, Regie: Brian Helgeland, Drehuch: Brian Helgeland, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Black Panther (2018)

Kurzinhalt: Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T'Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, jedoch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T'Challas, sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.

genre: Action Fantasy Science-Fiction Starttermin: 15.02.2018 länge: 135 min Original: Black Panther Darsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Regie: Ryan Coogler, Drehuch: Ryan Coogler, Joe Robert Cole, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Get on Up

Kurzinhalt: Schon in jungen Jahren wurde James Brown von seiner Tante darin bestärkt, dass aus ihm eines Tages ein großer Künstler werden würde. Trotzdem gerät James auf die schiefe Bahn und landet im Gefängnis. Dort entdeckt der Heranwachsende jedoch seine Liebe für die Musik. Wieder auf freiem Fuß macht sich James durch Engagements in einem Gospelchor und einer R-and-B-Gesangsgruppe schnell einen Namen und gerät schließlich gar auf den Schirm von Talentscout Ben Bart. So wird James zu einer Ikone der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung.

genre: Biografie Drama Musikfilm Starttermin: 09.10.2014 länge: 139 min Original: Get on Up Darsteller: Chadwick Boseman, Nelsan Ellis, Dan Aykroyd, Regie: Tate Taylor, Drehuch: Jez Butterworth, John-Henry Butterworth, Drehjahr: 2014 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Avengers 3: Infinity War

Kurzinhalt: Die Avengers, die Guardians of the Galaxy sowie weitere Superhelden sind auf der Mission, den machtgierigen Thanos zu besiegen, bevor er mit einem wahnwitzigen Zerstörungsfeldzug das Universum in den Untergang stürzt. Doch damit dies gelingt, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 26.04.2018 länge: 149 min Original: Avengers: Infinity War Darsteller: Chadwick Boseman, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Regie: Anthony Russo, Joe Russo, Drehuch: Christopher Markus, Stephen McFeely, Drehjahr: 2018 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen