munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Chris Hemsworth im Kino

Diese Filme von/mit Chris Hemsworth laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Chris Hemsworth

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Bad Times at the El Royale

Kurzinhalt: Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung - bevor alles zum Teufel geht.

genre: Mysterie Thriller Starttermin: 11.10.2018 länge: 142 min Original: Bad Times at the El Royale Darsteller: Jeff Bridges, Chris Hemsworth, Dakota Johnson, Regie: Drew Goddard, Drehuch: Drew Goddard, Drehjahr: 2018 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Blackhat
Blackhat

Kurzinhalt: Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von nie gekanntem Ausmaß versetzt Regierungen und Geheimdienste in Panik – so sehr, dass sie sogar Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) aus dem Gefängnis holen, um den Kampf gegen die geheimnisvollen Cyberkriminellen zu gewinnen. Hathaway, ein zu 15 Jahren verurteilter Hacker und Computergenie, ist der Einzige, der es mit den Gangstern hinter der Web-Attacke aufnehmen kann. Er lässt sich für das Versprechen anheuern, ein freier Mann zu sein, wenn er die Täter aufspürt. Doch was für Hathaway fast als sportliche Herausforderung beginnt, wird sehr schnell zu einem erbarmungslosen Spiel auf Leben und Tod – denn sein anonymer Gegner kapert nicht nur die globalen Datenleitungen, sondern trägt auch höchst realen Terror in die Welt. Eine Hetzjagd rund um den Erdball beginnt, die Hathaway und seine Helfer nach Chicago, Los Angeles, Hong Kong und Jakarta führt.

genre: Action Drama Krimi Starttermin: 05.02.2015 länge: 133 min Original: Blackhat Darsteller: Chris Hemsworth, Viola Davis, William Mapother, Regie: Michael Mann, Drehuch: Michael Mann, Morgan Davis Foehl, Drehjahr: 2014 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Im Herzen der See

Kurzinhalt: Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman "Moby Dick". Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. "Im Herzen der See" zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen.

genre: Abenteuer Drama Starttermin: 03.12.2015 länge: 122 min Original: In the Heart of the Sea Darsteller: Chris Hemsworth, Ben Whishaw, Cillian Murphy, Regie: Ron Howard, Drehuch: Charles Leavitt, Drehjahr: 2015 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Marvel's The Avengers

Kurzinfo: "Eine positive Überraschung. Der Superheldenfilm, auf den Fans des Genres immer gewartet haben." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

Kurzinhalt: Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury (Samuel L. Jackson), führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, ein Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt.

genre: Abenteuer Action Starttermin: 26.04.2012 länge: 143 min Original: The Avengers Darsteller: Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., Regie: Joss Whedon, Drehuch: Joss Whedon, Drehjahr: 2012 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Kurzinhalt: Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen.

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 23.04.2015 länge: 141 min Original: Avengers: Age of Ultron Darsteller: Scarlett Johansson, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Regie: Joss Whedon, Drehuch: Joss Whedon, Drehjahr: 2015 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Operation: 12 Strong

Kurzinhalt: Während die ganze Welt in den ersten Folgetagen der Terroranschläge am 11. September 2001 weiter schockiert den Atem anhält, entsendet die US amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von nur zwölf Elitesoldaten nach Afghanistan auf eine extrem lebensgefährliche Mission. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien zu Hause je wiedersehen werden. Mitch Nelson (Chris Hemsworth), der noch recht neue befehlshabende Captain führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dort kontrollierende afghanischen Nordallianz zu einem bislang ungeahnten Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu überzeugen. Gegenseitiges Misstrauen und scheinbar enorme kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit nicht weniger als der Mangel an moderner Ausrüstung. Die ungewohnten und archaischen Kampfstrategien der afghanischen Reitersoldaten stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor weitere gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten schon bald komplett aussichtlos erscheinen.

genre: Action Drama Historienfilm Starttermin: 08.03.2018 länge: 131 min Original: 12 Strong Darsteller: Chris Hemsworth, Michael Shannon, William Fichtner, Regie: Nicolai Fuglsig, Drehuch: Ted Tally, Peter Craig, Drehjahr: 2018 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Red Dawn (2012)

Kurzinhalt: Red Dawn ist eine ganz normale Kleinstadt im Staat Washington, in der das Leben geruhsam und unaufgeregt seinen Gang geht – bis eines Morgens Fallschirmjäger am Himmel auftauchen. Schnell wird klar: Die USA werden angegriffen und Red Dawn ist das erste Ziel der Eindringlinge. Plötzlich und ohne Vorwarnung ist der Ort von fremden Truppen besetzt und niemand ist da, der sich ihnen entgegenstellt. Im Handumdrehen ist Red Dawn eingenommen und seine Bewohner sind vom Rest der USA abgeschnitten. Fest entschlossen zurückzuschlagen, versammelt sich eine Gruppe Mutiger, die entkommen konnte, in den umliegenden Wäldern. Unter ihnen auch der Marine Jed (Chris Hemsworth) und sein Bruder Matt (Josh Peck). Sie nennen sich die "Wolverines". Mit vereinter Kraft bilden sie sich unter Jeds Anleitung zu Kämpfern aus und entwickeln einen wagemutigen Schlachtplan, ihre Stadt von den ungewünschten Eindringlingen zu befreien und ihrer aller Freiheit zurückzuerlangen.

genre: Action Starttermin: 27.12.2012 länge: 94 min Original: Red Dawn Darsteller: Chris Hemsworth, Josh Hutcherson, Isabel Lucas, Regie: Dan Bradley, Drehuch: Carl Ellsworth, Jeremy Passmore, Drehjahr: 2012 FSK: 16 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Rush - Alles für den Sieg

Kurzinhalt: Zwei Leben auf der Überholspur: Anfang der 70er Jahre kämpfen die höchst unterschiedlichen Rivalen Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) um den Aufstieg in den Rennfahrer-Olymp. Während der disziplinierte Lauda ehrgeizig an seiner Karriere feilt, stürzt sich Naturtalent Hunt ins glamouröse Jetset-Leben. Ihre Rivalitäten tragen sie nicht nur in spektakulären Rennen aus, sondern auch in heftigen Wortgefechten jenseits der Rennbahn. Immer wieder heißt es: Hunt gegen Lauda – der Rockstar und Playboy der Formel 1, verheiratet mit dem erfolgreichsten Model seiner Generation, Suzy Miller (Olivia Wilde), gegen den messerscharfen Strategen und Perfektionisten. Bis zum legendären Rennen 1976 am Nürburgring, der gefährlichsten aller Rennstrecken, steht Lauda auf dem ersten Tabellenplatz. Doch auf regennasser Fahrbahn baut er einen dramatischen Crash, seine Frau Marlene (Alexandra Maria Lara) bangt um sein Leben. Mit schier übermenschlichem Willen kämpft er sich zurück und tritt nur wenige Wochen später zu einem erneuten Showdown mit Hunt in Japan an. Wieder regnet es stark, das Rennen soll abgebrochen werden, doch beide Rivalen liefern sich ein atemberaubendes Duell.

genre: Drama Sportfilm Starttermin: 03.10.2013 länge: 123 min Original: Rush Darsteller: Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde, Regie: Ron Howard, Drehuch: Peter Morgan, Drehjahr: 2012 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Snow White & The Huntsman

Kurzinhalt: In dem epischen Action-Abenteuer spielt Kristen Stewart Snow White, die einzige Person im Land, die schöner ist, als die böse Königin (Charlize Theron). Die grausame Herrscherin will Snow White vernichten, aber sie hätte nicht erwartet, dass Snow White in der Kriegskunst von jenem Huntsman (Chris Hemsworth) ausgebildet wurde, der sie töten sollte. Seite an Seite ziehen die beiden schließlich gegen die böse Königin in den Krieg.

genre: Fantasy Starttermin: 31.05.2012 länge: 127 min Original: Snow White and The Huntsman Darsteller: Kristen Stewart, Charlize Theron, Chris Hemsworth, Regie: Rupert Sanders, Drehuch: Evan Daugherty, Evan Hancock, Hossein Amini, Drehjahr: 2012 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Avengers 3: Infinity War

Kurzinhalt: Die Avengers, die Guardians of the Galaxy sowie weitere Superhelden sind auf der Mission, den machtgierigen Thanos zu besiegen, bevor er mit einem wahnwitzigen Zerstörungsfeldzug das Universum in den Untergang stürzt. Doch damit dies gelingt, müssen sie bereit sein, alles zu opfern.

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 26.04.2018 länge: 149 min Original: Avengers: Infinity War Darsteller: Chadwick Boseman, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr., Regie: Anthony Russo, Joe Russo, Drehuch: Christopher Markus, Stephen McFeely, Drehjahr: 2018 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Cabin in the Woods

Kurzinfo: "Heftig. Drew Goddard beweist sein Gespür für gutes Timing. Und für Zitieren aus der Horrorfilmhistorie." (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald, in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation und jeglicher Beobachtung, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur – ein Abenteuer, ein großer Spaß. Selbst die Warnungen eines bedrohlich wirkenden Tankwarts können die Vorfreude nicht dämpfen. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller – und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel. Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe.

genre: Horror Thriller Starttermin: 06.09.2012 länge: 95 min Original: The Cabin in the Woods Darsteller: Chris Hemsworth, Fran Kranz, Jesse Williams, Regie: Drew Goddard, Drehuch: Drew Goddard, Joss Whedon, Drehjahr: 2012 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Huntsman & The Ice Queen
The Huntsman & The Ice Queen

Kurzinhalt: Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya, durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen. Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte sie über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric und die Kriegerin Sara, die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen. Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedrohen die Schwestern nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein, doch Eric stellt sich ihnen entgegen – und er ist nicht allein.

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 07.04.2016 länge: 114 min Original: The Huntsman Winter's War Darsteller: Chris Hemsworth, Charlize Theron, Emily Blunt, Regie: Cedric Nicolas-Troyan, Drehuch: Evan Spiliotopoulos, Craig Mazin, Evan Daugherty, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Thor (2011)

Kurzinhalt: Asgard - das sagenumwobene Königreich der Götter. Hier hat sich der mächtige Thor (Chris Hemsworth) als wagemutiger und tapferer Krieger einen Namen gemacht. Doch durch eine rücksichtslose, mutwillige Entscheidung entfesselt der ebenso arrogante Donnergott aufs Neue einen seit Generationen befriedeten Krieg im Götterreich. Zur Strafe wird Thor daraufhin von seinem Vater Odin (Anthony Hopkins) auf die Erde verbannt und ist gezwungen, sein Dasein unter den Menschen zu fristen. Die Rückkehr in seine Heimat ist ihm erst gestattet, wenn er gelernt hat, seine Überheblichkeit zu zügeln und seine Kräfte nach den göttlichen Regeln von Asgard zum Wohle aller einzusetzen. Es ist ein harter Aufschlag auf der Erde für Thor - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) und ihr Team nehmen den jungen Mann auf, der direkt vor ihren Augen wie ein Stein vom Himmel fällt. Auch das Militär wird schnell auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam. Denn dieser hadert schwer mit seinem Schicksal und stößt bei der Suche nach seinem Machtsymbol, dem Hammer, immer wieder an die Grenzen der irdischen Welt. Doch dann bietet sich ihm die Gelegenheit zur Bewährung: Ein übermächtiger Gegner, der im Verbund mit den dunkelsten Kräften seiner Heimat Asgard steht, beginnt, die Erde mit einem Inferno zu überziehen. Nur Thor ist in der Lage, die Menschheit zu beschützen.

genre: Action Fantasy Starttermin: 28.04.2011 länge: 115 min Original: Thor Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Regie: Kenneth Branagh, Drehuch: Ashley Edward Miller, Zack Stentz, Don Payne, Drehjahr: 2010 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Thor: Tag der Entscheidung

Kurzinhalt: Hammer weg, Haare ab – manchmal kommt selbst für einen Superhelden alles anders als gedacht: Während Asgard und seiner Bevölkerung durch die Tyrannei der skrupellosen Hela (Cate Blanchett) der Untergang droht, wird Thor (Chris Hemsworth) am anderen Ende des Universums ohne seine mächtige Waffe gefangen gehalten. In einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit versucht der Göttersohn seinen Weg zurück in die Heimat zu finden, um 'Ragnarök', die gefürchtete Götterdämmerung, aufzuhalten. Doch vorher muss er sich in einem tödlichen Gladiatorenkampf keinem Geringeren als einem alten Verbündeten und Mitglied der Avengers stellen: dem unglaublichen Hulk (Mark Ruffalo)!

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 26.10.2017 länge: 131 min Original: Thor: Ragnarok Darsteller: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Regie: Taika Waititi, Drehuch: Craig Kyle, Christopher Yost, Drehjahr: 2017 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Thor: The Dark Kingdom

Kurzinhalt: Mit einem gewaltigen Donnerschlag kehrt er zurück – der mächtige Thor (Chris Hemsworth)! Denn nicht nur die Erde, sondern alle Neun Reiche werden von einem dunklen Feind bedroht, ein Gegner, der älter ist als das Universum selbst: Malekith, der Verfluchte (Christopher Eccleston)! Der unerbittliche Herrscher der dunklen Elfen setzt alles daran, das Universum zu zerstören. Nicht einmal Thors Vater Odin (Anthony Hopkins), König von Asgard, vermag es, ihn aufzuhalten. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten.

genre: Abenteuer Action Fantasy Starttermin: 31.10.2013 länge: 112 min Original: Thor: The Dark World Darsteller: Chris Hemsworth, Natalie Portman, Christopher Eccleston, Regie: Alan Taylor, Drehuch: Christopher Yost, Christopher Markus, Drehjahr: 2013 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen