munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Joe Wright im Kino

Diese Filme von/mit Joe Wright laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Joe Wright

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Abbitte

Kurzinhalt: Im heißen Sommer 1935 auf einem Landgut in England. Die 13jährige Briony beobachtet verunsichert das Liebesleben ihrer größeren Schwester Cecilia mit dem Hausangestellten Robbie. Kurz darauf wird sie ihn der Vergewaltigung bezichtigen.

genre: Drama Starttermin: 08.11.2007 länge: 123 min Original: Atonement Darsteller: Keira Knightley, James McAvoy, Romola Garai, Regie: Joe Wright, Drehuch: Ian McEwan, Drehjahr: 2007 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Anna Karenina (2012)

Kurzinfo: "Eine wirklich gelungene Verfilmung - Respekt!" (KULTURSPIEGEL) "Oscarverdächtig!" (COVER) "In grandiosen Übergängen schwingt die Kamera von Szene zu Szene." (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Die schöne und lebenslustige Anna Karenina (Keira Knightley) hat alles, was sich ihre Zeitgenossinnen erträumen: Sie ist die Ehefrau von Karenin (Jude Law), ein hochrangiger Regierungsbeamter, dem sie einen Sohn geboren hat, und ihr Status in der St. Petersburger Gesellschaft könnte kaum höher sein. Nachdem sie einen Brief ihres Bruders Oblonskij (Matthew Macfadyen) erhalten hat, der ein frivoler Schürzenjäger ist, reist Anna nach Moskau, um Oblonskijs Ehe mit Dolly (Kelly Macdonald) zu retten. Auf dem Weg nach Moskau macht sie im Zug Bekanntschaft mit Gräfin Wronskij (Olivia Williams), die von ihrem Sohn, dem attraktiven Kavallerie-Offizier Wronskij (Aaron Taylor-Johnson), am Bahnhof erwartet wird. Als Anna dann Wronskij vorgestellt wird, fühlen sich beide augenblicklich zueinander hingezogen. Und der Macht dieser Begierde können - und werden - sie sich nicht widersetzen. Die Moskauer Familie hat auch Besuch von Oblonskijs bestem Freund Levin (Domhnall Gleeson), ein überaus sensibler und mitfühlender Großgrundbesitzer. Levin liebt Dollys jüngere Schwester Kitty (Alicia Vikander) und macht ihr einen Antrag, doch Kitty hat nur Augen für Wronskij. Levin ist am Boden zerstört und kehrt auf sein Landgut Pokrovskoje zurück, wo er sich in die Arbeit stürzt. Doch auch Kitty bricht das Herz, als Wronskij auf einem großen Ball wiederum nur Augen für Anna hat – und die verheiratete Frau das Interesse des jüngeren Mannes offensichtlich erwidert.

genre: Drama Starttermin: 06.12.2012 länge: 130 min Original: Anna Karenina Darsteller: Keira Knightley, Aaron Johnson, Kelly Macdonald, Regie: Joe Wright, Drehuch: Tom Stoppard, Drehjahr: 2012 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der Solist

Kurzinhalt: Kolumnist Steve Lopez (Robert Downey Jr.) steckt in einer Sackgasse. Das Zeitungsgeschäft ist im Umbruch, seine Ehe mit einer Kollegin ist zerrüttet und er kann sich noch nicht einmal genau daran erinnern, was er anfangs an seinem Job eigentlich mochte. Eines Tages, als er in einem heruntergekommenen Viertel von Los Angeles gerade durch die Skid Row spaziert, hört er den geheimnisvollen und scheinbar etwas verwirrten Nathaniel Ayers (Jamie Foxx), der sich voller Inbrunst auf einer Violine mit nur zwei Saiten die Seele aus dem Leib geigt – und Lopez kann sich vor Staunen kaum vom Fleck bewegen. Anfangs nähert sich Lopez dem Musiker nur aus Interesse an einer weiteren Idee für eine mögliche Story in der Millionenstadt. Doch als Lopez das Geheimnis um Ayers zu lüften beginnt und entdeckt, wie dieser wechselweise brillante und verstörte Musiker - einst ein Wunderkind auf dem Weg zu Weltruhm und Erfolg – schließlich in Hauseingängen und Unterführungen hausen musste, löst das eine unerwartete Wendung aus.

genre: Drama Musikfilm Starttermin: länge: 117 min Original: The Soloist Darsteller: Jamie Foxx, Robert Downey Jr., Catherine Keener, Regie: Joe Wright, Drehuch: Susannah Grant, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die dunkelste Stunde
Die dunkelste Stunde

Kurzinhalt: Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

genre: Biografie Drama Historischer Film Starttermin: 18.01.2018 länge: 126 min Original: The Darkest Hour Darsteller: Gary Oldman, Stephen Dillane, John Hurt, Regie: Joe Wright, Drehuch: Anthony McCarten, Drehjahr: 2017 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Pan (2015)

Kurzinhalt: Der spitzbübische 12-jährige Peter (Levi Miller) lehnt sich gegen alles auf – doch in dem trostlosen Londoner Waisenhaus, wo er aufwächst, sind Rebellen nicht eingeplant. Eines Nachts passiert dann das Unglaubliche: Peter wird aus dem Waisenhaus weggezaubert und findet sich im fantastischen Neverland wieder, das von Piraten, indianischen Kriegern und Feen bevölkert wird. Dort erlebt Peter unglaubliche Abenteuer, während er seinen Platz im Zauberland behauptet – und er besteht lebensgefährliche Kämpfe, als er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Spur kommt, die ihn vor langer Zeit im Waisenhaus zurückgelassen hat. Zusammen mit der kriegerischen Tiger Lily (Rooney Mara) und seinem neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund) muss Peter gegen den skrupellosen Piraten Blackbeard (Hugh Jackman) antreten, um Neverland zu retten und sein eigenes Schicksal zu erfüllen: Er entwickelt sich zu jenem Helden, der als Peter Pan eine Legende wird.

genre: Abenteuer Familienfilm Fantasy Starttermin: 08.10.2015 länge: 112 min Original: Pan Darsteller: Hugh Jackman, Levi Miller, Jimmy Vee, Regie: Joe Wright, Drehuch: Jason Fuchs, J.M. Barrie, Drehjahr: 2015 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Stolz und Vorurteil (2005)

Kurzinfo: Opulenter Kostüm- und Ausstattungsfilm mit Tiefgang und fulminanten Bildern. (FBW-Pressemitteilung)

Kurzinhalt: England im 19. Jahrhundert. Die fünf Bennet-Töchter Jane, Elizabeth, Mary, Kitty und Lydia müssen reich heiraten, andernfalls ist das Familienerbe in Gefahr. Jane, die älteste Schwester, verliebt sich auch prompt in den wohlhabenden Mr. Bingley. Doch die stolze Elizabeth empfindet vorerst nichts als Verachtung für seinen Freund, den ebenfalls reichen Mr. Darcy.

genre: Liebesfilm Starttermin: länge: 127 min Original: Pride and Prejudice Darsteller: Keira Knightley, Brenda Blethyn, Judi Dench, Regie: Joe Wright, Drehuch: Deborah Moggach, Drehjahr: 2005 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Wer ist Hanna?

Kurzinhalt: Hanna (SAOIRSE RONAN) ist zwar noch ein Teenager, aber unterscheidet sich stark von anderen jungen Mädchen ihres Alters: Sie verfügt bereits über die Stärke, Ausdauer und Fähigkeiten eines Soldaten. Ihr Vater (ERIC BANA), ein ehemaliger CIA-Agent, hat sie in der Wildnis von Finnland großgezogen und alles daran gesetzt, sie durch jahrelanges Training zu einer perfekten Killerin zu machen. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden erfährt Hannas Leben einen dramatischen Wendepunkt, als ihr Vater sie auf eine Mission hinaus in die Welt schickt. Heimlich reist sie quer durch Europa. Dabei muss sie Agenten entwischen, die eine skrupellose Geheimdienstleiterin (CATE BLANCHETT), die selbst einige Geheimnisse zu verbergen hat, auf Hanna angesetzt hat. Als sie sich ihrer ultimativen Zielperson nähert, wird Hanna plötzlich mit verblüffenden Enthüllungen über ihre eigene Existenz und unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

genre: Action Thriller Starttermin: 26.05.2011 länge: 111 min Original: Hanna Darsteller: Saoirse Ronan, Eric Bana, Tom Hollander, Regie: Joe Wright, Drehuch: Seth Lochhead, David Farr, Drehjahr: 2011 FSK: 16 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen