munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Joel Edgerton im Kino

Diese Filme von/mit Joel Edgerton laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Joel Edgerton

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Acolytes

Kurzinhalt: Jahrelang wurden Mark und James auf grausamste Weise drangsaliert, gequält, in Todesangst versetzt. Vermutlich werden sie nie mehr über das Erlebte hinwegkommen. Und immer wieder treffen sie auf ihren Peiniger, Gary Parker, denn er wohnt im gleichen Kaff. Als sich zufällig eine endgültige Lösung für das Problem auftut, ist das ein echter Lichtblick für die Highschool-Freunde: Bei einem Waldspaziergang beobachtet Mark einen Mann, der etwas im Boden vergräbt. Mark, James und dessen Freundin Chasley buddeln und finden die Leiche einer Backpackerin. Deren Mörder wohnt nicht weit entfernt und führt ein vordergründig normales Leben. Noch weiß niemand von dem Verbrechen. Und so könnte es auch bleiben – wenn der Killer im Gegenzug den Drecksack Gary beseitigt.

genre: Horror Starttermin: länge: 91 min Original: Acolytes Darsteller: Joel Edgerton, Michael Dorman, Sebastian Gregory, Regie: Jon Hewitt, Drehuch: Shayne Armstrong, Shane Krause, Drehjahr: 2008 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Das wundersame Leben von Timothy Green

Kurzinhalt: Cindy und Jim können keine Kinder bekommen. An einem Abend erschaffen sie sich einfach in Gedanken ihr Wunschkind und schreiben diese Wünsche auf einen Zettel, den sie in ihrem Garten vergraben. Am Tag darauf steht plötzlich ein kleiner Junge vor der Tür von Cindy und Jim. Timothy Green ist genau das Kind, das sie auf ihrem Zettel beschrieben haben. Jedoch bleibt der Junge nicht das einzige, das plötzlich erscheint.

genre: Drama Fantasy Komödie Starttermin: 06.06.2013 länge: 105 min Original: The Odd Life of Timothy Green Darsteller: Jennifer Garner, Joel Edgerton, Ron Livingston, Regie: Peter Hedges, Drehuch: Peter Hedges, Drehjahr: 2012 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der große Gatsby (2013)

Kurzinhalt: Der hoffnungsvolle Nachwuchsautor Nick Carraway kommt im Frühjahr 1922 aus dem Mittelwesten nach New York City, das von lockeren Moralvorstellungen, Jazz-Glamour, mächtigen Alkoholschmugglern und ins Astronomische steigenden Aktien geprägt wird. Auf seiner Suche nach dem amerikanischen Traum wird Nick der Nachbar des geheimnisvollen, rauschende Feste feiernden Millionärs Jay Gatsby. Auf der anderen Seite der Bucht wohnt seine Cousine Daisy mit ihrem Mann, dem blaublütigen Frauenhelden Tom Buchanan. So erlebt Nick die faszinierende Welt der oberen Zehntausend und lernt ihre Illusionen, Romanzen und Täuschungsmanöver kennen. Von außen und von innen beobachtet Nick diese Welt, die ihn zu der Geschichte einer unmöglichen Liebe, unzerstörbarer Träume und eines tragischen Autounfalls inspiriert – womit er auch uns, unserer Gegenwart und unseren aktuellen Problemen den Spiegel vorhält.

genre: Drama Literaturverfilmung Starttermin: 16.05.2013 länge: 142 min Original: The Great Gatsby Darsteller: Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Regie: Baz Luhrmann, Drehuch: Baz Luhrmann, Craig Pearce, Drehjahr: 2013 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Exodus: Götter und Könige

Kurzinhalt: Ridley Scott, einer der weltweit erfolgreichsten und renommiertesten Regisseure (Gladiator, Prometheus, Blade Runner) bringt mit EXODUS – GÖTTER UND KÖNIGE ein neues episches Action Abenteuer der Superlative in die Kinos: die legendäre Geschichte eines Mannes, der sich mutig einem übermächtigen Imperium entgegenstellt. Mit atemberaubenden Visual Effects und in 3D erweckt Scott die Geschichte von Moses (Christian Bale) zu neuem Leben - der kühne Anführer, der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) auflehnt und sein Volk von 400.000 Sklaven in einer monumentalen Flucht aus dem von grausamen Plagen gestraften Ägypten führt.

genre: Monumentalfilm Starttermin: 25.12.2014 länge: 151 min Original: Exodus: Gods and Kings Darsteller: Christian Bale, Joel Edgerton, Aaron Paul, Regie: Ridley Scott, Drehuch: Adam Cooper, Bill Collage, Drehjahr: 2014 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Gringo (2018)

Kurzinhalt: Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist ohne es zu wissen tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich gar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesen Schlamassel lebend zu überstehen.

genre: Action Komödie Starttermin: 05.04.2018 länge: 111 min Original: Gringo Darsteller: Joel Edgerton, Charlize Theron, David Oyelowo, Regie: Nash Edgerton, Drehuch: Anthony Tambakis, Matthew Stone, Drehjahr: 2018 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

It Comes at Night
It Comes at Night

Kurzinhalt: Das Ende der Welt. Eine tödliche Infektionskrankheit hat fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht. Der siebzehnjährige Travis (Kelvin Harrison, Jr.) und seine Eltern Paul (Joel Edgerton) und Sarah (Carmen Ejogo) gehören zu den letzten Überlebenden. Schwer bewaffnet leben sie in einem einsamen Haus im Wald. Getrieben von Angst und Paranoia versucht die Familie, mit ihren spärlichen Vorräten zu überleben, als ein verzweifeltes junges Paar (Riley Keough, Christopher Abbott) mit seinem kleinen Sohn bei ihnen Schutz sucht. Trotz ihrer guten Absichten, sich gegenseitig zu helfen, rücken die Schrecken der Außenwelt immer näher. Sie haben tiefe Spuren in den Seelen der Menschen hinterlassen, so dass bald Panik und Misstrauen zwischen den beiden Fa-milien regieren. Denn jeder kann die Krankheit in sich tragen und zur tödlichen Bedrohung werden. Wie weit wird Paul gehen, um Frau und Sohn zu schützen?

genre: Horror Psychothriller Starttermin: 18.01.2018 länge: 92 min Original: It Comes at Night Darsteller: Joel Edgerton, Christopher Abbott, Carmen Ejogo, Regie: Trey Edward Shults, Drehuch: Trey Edward Shults, Drehjahr: 2017 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Kinky Boots

Kurzinhalt: Als Charlies Vater stirbt, erbt er dessen ruinöse Schuhfabrik. Ein neues Konzept muss her. Bei einem Auftritt der Drag Queen Lola erkennt Charlie die Marktlücke: Transenstöckel! Gemeinsam krempeln sie den Laden um.

genre: Komödie Starttermin: länge: 107 min Original: Kinky Boots Darsteller: Sarah-Jane Potts, Joel Edgerton, Chiwetel Ejiofor, Regie: Julian Jarrold, Drehuch: Geoff Deane, Drehjahr: 2005 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Life (2015)

Kurzinhalt: Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern "Made in Hollywood" ist er ebenso wenig zufrieden wie mit seinem Leben. An diesem Abend begegnet Stock dem jungen James Dean (Dane DeHaan) und ist auf Anhieb von ihm fasziniert. Dean erlebt gerade seinen Durchbruch in Hollywood, eckt jedoch mit seiner rebellischen und eigenen Art überall an. Während er privat mit seiner Verlobten, der Schauspielerin Pier Angeli (Alessandra Mastronardi) glücklich ist, kommt er mit seinem wachsenden Ruhm und der Filmbranche nicht wirklich zurecht. Er vermisst zunehmend seine Heimat Indiana und seine Familie. Stock sieht in dem kommenden, auffällig unkonventionellen Star James Dean seine Chance auf eine anerkannte Karriere als Fotograf. Es sind zwei Außenseiter, die sich vorsichtig aufeinander zubewegen und sich schließlich auf eine gemeinsame Fotoreise begeben: im Auftrag des LIFE Magazins quer durch die USA nach Indiana. Sie sind zu verschieden, um wirklich Freunde zu werden und doch scheint gerade diese Spannung notwendig, um jene herausragenden und ungewöhnlich emotionalen Bilder entstehen zu lassen, die bis heute einen ikonischen Status haben und berühren.

genre: Drama Starttermin: 24.09.2015 länge: 112 min Original: Life Darsteller: Robert Pattinson, Joel Edgerton, Dane DeHaan, Regie: Anton Corbijn, Drehuch: Luke Davies, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Loving (2017)
Loving (2017)

Kurzinhalt: Der berührende Film LOVING erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Richard (Joel Edgerton) und Mildred Loving (Ruth Negga). Er feiert den Mut eines Paares, dessen Leidenschaft stärker ist als das Gesetz, und das damit zu einer Inspiration für Paare auf der ganzen Welt geworden ist. Im Mai wurde LOVING, der auf einer wahren Begebenheit beruht, auf den Filmfestspielen in Cannes uraufgeführt. Es sind die 50er Jahre, Richard und Mildred sind sehr ineinander verliebt. Doch Mildreds Hautfarbe macht eine Liebesbeziehung unmöglich. In den Augen der anderen Weißen gehören die beiden nicht zusammen, unabhängig von der starken Zuneigung, die sie füreinander empfinden. Eine Ehe zwischen schwarz und weiß ist in ihrer Heimat Virginia verboten, also reist das Paar in das liberalere Washington DC. Durch eine Hochzeit wollen sie allen zeigen, dass sie für immer zusammengehören, auch offiziell. Doch die Freude währt nur kurz. Nach ihrer Rückkehr werden sie für ihre Tat mit Feindseligkeit und Hass bestraft; als die Polizei sie verhaftet, stellt man sie vor die Wahl: Ein getrenntes Leben in Virginia oder ein gemeinsames Leben fern ihrer Heimat, ihrer Familien, ihrer Freunde. Für die Anerkennung ihrer Ehe, welche heute als ein Grundrecht verankert ist, mussten die beiden viele Opfer bringen. Nach neun schweren Jahren landet ihr Fall 1967 im letzten Schritt endlich vor dem obersten US-Gerichtshof.

genre: Biografie Drama Starttermin: 15.06.2017 länge: 124 min Original: Loving Darsteller: Ruth Negga, Joel Edgerton, Will Dalton, Regie: Jeff Nichols, Drehuch: Jeff Nichols, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Red Sparrow

Kurzinhalt: Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen die Ballerina Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden -  darunter auch ein amerikanischer CIA Agent (Joel Edgerton), der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.

genre: Thriller Starttermin: 01.03.2018 länge: 141 min Original: Red Sparrow Darsteller: Jennifer Lawrence, Joel Edgerton, Mary-Louise Parker, Regie: Francis Lawrence, Drehuch: Justin Haythe, Jason Matthews, Drehjahr: 2018 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Gift (2015)
The Gift (2015)

Kurzinhalt: Der erfolgreiche Simon Callen (Jason Bateman) und seine wundervolle Frau Robyn (Rebecca Hall) sind gerade in die Vorstadt von Los Angeles gezogen. Sie freuen sich auf einen Neustart und wollen endlich eine Familie gründen. Bei einem Einkauf begegnen sie zufällig einem alten Schulkameraden von Simon namens Gordo (Joel Edgerton). Man tauscht Telefonnummern und verspricht, sich zu treffen. Schon bald hinterlässt Gordo kleine Geschenke vor der Haustür der Callens und besucht Robyn mehrfach unangemeldet im neuen Heim. Während Robyn diese Gesten zunächst als freundlich und zuvorkommend betrachtet, ist Simon nicht wohl bei der aufkeimenden Freundschaft. Was Robyn nicht weiß: ihr Verlobter und Gordo waren in der Schule alles andere als gute Kumpel. Aber auch so wird Robyn die aufdringliche Art des neuen Bekannten allmählich unheimlich. Das Paar versucht, Abstand zu gewinnen. Plötzlich schwimmen tote Fische im Gartenteich, der Hund verschwindet und Robyn ist sich sicher: Sie sind nicht mehr alleine im Haus. Doch das ist erst der Anfang. Gnadenlos wird das Ehepaar von Simons dunkler Vergangenheit eingeholt. Und Robyn weiß bald nicht mehr, wem sie wirklich vertrauen kann.

genre: Thriller Starttermin: 26.11.2015 länge: 109 min Original: The Gift Darsteller: Jason Bateman, Rebecca Hall, Joel Edgerton, Regie: Joel Edgerton, Drehuch: Joel Edgerton, Drehjahr: 2015 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

The Thing (2011)

Kurzinhalt: Die Antarktis: ein außergewöhnlicher Kontinent von atemberaubender Schönheit. Völlig isoliert inmitten des ewigen Eises liegt die Forschungsstation Thule Station. Genau dort hat eine Truppe internationaler Wissenschaftler eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht. Doch schon bald schlägt die große Euphorie in grauenerregende Paranoia um: Die Wissenschaftler stellen fest, dass etwas Unmenschliches die Fähigkeit hat, sich selbst in eine genaue Kopie eines jeden Lebewesens zu verwandeln.

genre: Horror Science-Fiction Starttermin: 17.11.2011 länge: 103 min Original: The Thing Darsteller: Eric Christian Olsen, Mary Elizabeth Winstead, Joel Edgerton, Regie: Matthijs van Heijningen, Drehuch: Eric Heisserer, Ronald D. Moore, Drehjahr: 2011 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen