munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Luc Jacquet im Kino

Diese Filme von/mit Luc Jacquet laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Luc Jacquet

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Das Geheimnis der Bäume

Kurzinhalt: DAS GEHEIMNIS DER BÄUME ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum. Er nimmt uns mit auf eine magische Reise zum Ursprung unseres Lebens – nicht umsonst werden die gewaltigen Ur- und Regenwälder die grüne Lunge unseres Planeten genannt. Wir begleiten den Botaniker Francis Hallé und sehen, wie Bäume geboren werden, wie sie leben und wie sie sterben. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos, harmlos – der wird in diesem beeindruckenden und überraschenden Film eines Besseren belehrt. Der Film entführt den Zuschauer auf eine poetische Reise, auf der er nicht nur in die Geheimnisse der Bäume eingeweiht, sondern auch für deren Gefährdung sensibilisiert wird: Sterben die Bäume – dann stirbt unsere Erde, denn sie sind lebensnotwendig für unser Ökosystem und für uns, den Menschen. Vom ersten Wachsen des Urwaldes bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird. Mit imposanten Kamerafahrten von der Vogelperspektive bis in mikroskopische Details und faszinierende Zeitrafferaufnahmen präsentiert der Film bildgewaltig und eindrucksvoll den Gesamtorganismus Wald.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 02.01.2014 länge: 78 min Original: Il etait une foret Darsteller: Regie: Luc Jacquet, Drehuch: Luc Jacquet, Francis Halle, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der Fuchs und das Mädchen

Kurzinhalt: Erzählt von der Freundschaft eines Mädchens zu einem Fuchs, den sie in der Nähe ihres Elternhauses zum ersten Mal sieht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Verbundenheit – der Fuchs beschützt das Mädchen und begleitet es auf ihren Wegen. Dadurch fängt das Mädchen an, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

genre: Familienfilm Starttermin: 27.12.2007 länge: 97 min Original: Le renard et l'enfant Darsteller: Bertille Noel-Bruneau, Isabelle Carré, Thomas Laliberté, Regie: Luc Jacquet, Drehuch: Luc Jacquet, Eric Rognard, Drehjahr: 2007 FSK: oA unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Reise der Pinguine

Kurzinfo: "Epische, spannende und äußerst unterhaltsame Tierdokumentation. Gleichermaßen poetischer und fesselnder Film, den das Publikum zweifelsohne lieben wird. Wer hätte schon gedacht, dass er im Kino jemals um ein Pinguin-Ei bangen wird?" (FILMECHO)

Kurzinhalt: Beschreibt den außergewöhnlichen Lebenszyklus der Pinguine. Eine eindrucksvolle Geschichte von Liebe und Mut, Drama und Abenteuer, angesiedelt im Herzen der Antarktis, der wohl einsamsten und unwirtlichsten Gegend des Planeten. Erzählt in Bildern, die den Atem rauben.

genre: Dokumentarfilm Tierfilm Starttermin: 13.10.2005 länge: 85 min Original: La marche de l'empereur Darsteller: Regie: Luc Jacquet, Drehuch: Luc Jacquet, Drehjahr: 2005 FSK: oA unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Reise der Pinguine II
Die Reise der Pinguine II

Kurzinhalt: Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm "Die Reise der Pinguine" den Oscar gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. Die Faszination für die einzigartigen Bewohner der Antarktis hat Jacquet nie losgelassen, und so organisierte er erneut eine Expedition ins ewige Eis, die sich im Herbst 2015 auf den Weg machte, über Monate hinweg unter extremsten Bedingungen das Leben in diesem einzigartigen Ökosystem zu filmen, das wie kaum ein anderes unmittelbar vom Klimawandel bedroht wird. Jacquet und sein Team drehten größtenteils in 4K-Ultra-HD-Auflösung und setzten dabei auch Drohnen und Tauchboote, die mit Kameras ausgestattet waren, ein. So entstanden sensationelle, noch nie dagewesene Bilder.

genre: Dokumentarfilm Tierfilm Starttermin: 02.11.2017 länge: 85 min Original: L'empereur Darsteller: Regie: Luc Jacquet, Drehuch: Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Zwischen Himmel und Eis
Zwischen Himmel und Eis

Kurzinhalt: Eisig, unnahbar und wunderschön – scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima vergangener Zeiten und seiner Veränderung durch den Menschen. Luc Jacquet blickt zurück auf die ersten Expeditionen des französischen Wissenschaftlers Claude Lorius, der bereits als junger Mann unter extremsten Bedingungen das Eis erforscht hat. Ihm gelang es, erstmals die Klimageschichte unseres Planeten bis 800.000 Jahre zurückzuverfolgen und eine bittere Wahrheit aufzudecken.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 26.11.2015 länge: 89 min Original: La glace et le ciel Darsteller: Regie: Luc Jacquet, Drehuch: Luc Jacquet, Drehjahr: 2015 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen