munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Oliver Ziegenbalg im Kino

Diese Filme von/mit Oliver Ziegenbalg laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Oliver Ziegenbalg

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Kurzinfo: "Prima Kinolaune der kurzweiligen Art mit Monty-Python-Einlagen." (FILMECHO/FILMWOCHE)

Kurzinhalt: Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien und erleben dabei ein durchgeknalltes Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat.

genre: Komödie Starttermin: länge: 115 min Original: 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Oliver Philipp, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

1. Mai (2008)

Kurzinhalt: Ein elfjähriger Türke, zwei Jugendliche aus der Kleinstadt und ein gehörnter Provinzpolizist: Sie alle verschlägt es am 1. Mai nach Berlin-Kreuzberg - wo wie jedes Jahr die Emotionen hoch kochen.

genre: Drama Starttermin: länge: 98 min Original: 1. Mai Darsteller: Hannah Herzsprung, Hinnerk Schönemann, Jakob Matschenz, Regie: Jan-Christoph Glaser, Carsten Ludwig, Sven Taddicken, Jakob Ziemnicki, Drehuch: Carsten Ludwig, Sven Taddicken, Jakob Ziemnicki, Michael Proehl, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

13 Semester

Kurzinhalt: Von der Provinz in die Freiheit: der Studienplatz für Wirtschaftmathematik führt die beiden Freunde Momo (Max Riemelt) und Dirk (Robert Gwisdek) aus Brandenburg an die TU in Darmstadt und damit mitten hinein ins Studentenleben. Während Dirk auf der Überholspur Gas gibt und in Vorlesungen, Hausarbeiten und Tutorien aufgeht, fliegt Momo fünf Wochen vor dem Vordiplom als Bremsklotz aus der Lerngruppe. Der frühe Vogel kann ihn mal. Er legt lieber mit seinem Kumpel und Frauenschwarm Bernd (Alexander Fehling) sein eigenes Tempo ein: beim Abfeiern mit Wodka-Apfelsaft, Blaumachen am Baggersee und Schwärmen für Traumfrau Kerstin (Claudia Eisinger). Nur mit Hilfe seines neuen Freundes Aswin (Amit Shah) und dessen "Käffche" kriegt Momo überhaupt die Lernkurve, um dann festzustellen, dass er im Stau steht und keinen Plan hat.

genre: Drama Komödie Starttermin: länge: 102 min Original: 13 Semester Darsteller: Max Riemelt, Dieter Mann, Robert Gwisdek, Regie: Frieder Wittich, Drehuch: Frieder Wittich, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2009 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Becks letzter Sommer
Becks letzter Sommer

Kurzinhalt: Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter Musiker und frustrierter Lehrer – bis er auf seinen begabten Schüler Rauli Kantas (Nahuel Perez Biscayart) trifft. Ein Musikgenie, das singt und E-Gitarre spielt wie ein junger Gott. Beck möchte für ihn Songs schreiben und ihn groß rausbringen, allerdings nicht nur aus Selbstlosigkeit. Denn der Junge ist gleichzeitig seine letzte Chance, um sich seinen eigenen Traum von der Musikkarriere erfüllen zu können. Doch auch der rätselhafte Rauli hat seine Geheimnisse. Die Suche nach einem Label gestaltet sich für Beck turbulenter als gedacht, die Liebe zu seiner Freundin Lara (Friederike Becht), die überraschend beschließt, in Rom zu studieren, hängt am seidenen Faden, und schließlich überredet ihn auch noch sein bester Freund Charlie (Eugene Boateng), ihn in einer dringenden Angelegenheit nach Istanbul zu begleiten. Gemeinsam mit Rauli begeben sie sich zu dritt auf eine schräge Reise, auf der Robert Beck seine Lebensziele noch einmal überdenken muss.

genre: Musikfilm Tragikomödie Starttermin: 23.07.2015 länge: 99 min Original: Becks letzter Sommer Darsteller: Christian Ulmen, Nahuel P. Biscayart, Eugene Boateng, Regie: Frieder Wittich, Drehuch: Frieder Wittich, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2015 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Frau Müller muss weg

Kurzinhalt: Frau Müller muss weg! Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnanyi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle! Doch Frau Müller spielt nicht mit. Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt.

genre: Komödie Starttermin: 15.01.2015 länge: 88 min Original: Frau Müller muss weg Darsteller: Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnanyi, Anke Engelke, Regie: Sönke Wortmann, Drehuch: Sarah Nemitz, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Friendship!

Kurzinhalt: Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor – und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit (FRIEDRICH MÜCKE) freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom (MATTHIAS SCHWEIGHÖFER), der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz – Veit möchte unbedingt an seinem Geburtstag in 3 Wochen dort sein! Doch das Geld reicht nur bis New York – es ist bitterkalter Winter, und die Jungs kommen mit „Friendship!“, dem einzigen Wort auf Englisch, das sie beherrschen, auch nicht wirklich weiter...

genre: Drama Komödie Starttermin: länge: 108 min Original: Friendship! Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Cameron Goodman, Regie: Markus Goller, Drehuch: Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Kein Bund fürs Leben

Kurzinhalt: Basti und seine Zimmer-Genossen sind ein chaotischer Haufen, die sich erfolgreich gegen herrische Vorgesetzte und unsinnige Befehle zur Wehr setzen. Doch dann müssen sie in einem Freundschafts-Manöver gegen die muskelbepackten GIs der US-Nachbarkompanie antreten. Und die meinen es ernst.

genre: Komödie Starttermin: länge: 90 min Original: Kein Bund fürs Leben Darsteller: Franz Dinda, Florian Lukas, Axel Stein, Regie: Granz Henman, Drehuch: Carsten Funke, Oliver Ziegenbalg, Oliver Philipp, Drehjahr: 2007 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Kundschafter des Friedens
Kundschafter des Friedens

Kurzinhalt: Siebenundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall ist der Alltag des einst legendären Top-Spions der DDR-Auslandsaufklärung, Jochen Falk (Henry Hübchen), ziemlich eintönig geworden. Doch da bittet der ehemalige Erzfeind BND überraschend um seine Hilfe. Falk wittert die Chance, eine offene Rechnung mit dem West-Agenten Kern (Jürgen Prochnow) zu begleichen und stimmt dem Einsatz zu. Natürlich braucht er dazu sein altes Team und dem BND bleibt nichts anderes übrig, als den Rest der so genannten Kundschafter des Friedens zu reaktivieren: den verschrobenen Tüftler Jaecki (Michael Gwisdek), den windigen Logistiker Locke (Thomas Thieme) und den nicht mehr ganz taufrischen Romeo-Agenten Harry (Winfried Glatzeder). Widerwillig begleitet von der jungen BND-Agentin Paula (Antje Traue), wird die Rentner-Gruppe nach Katschekistan eingeschleust. Doch dort ist nichts mehr wie es einmal war und die Mission droht, im Chaos zu versinken. Da besinnen sich die vier auf ihre alten Fähigkeiten.

genre: Komödie Starttermin: 26.01.2017 länge: 93 min Original: Kundschafter des Friedens Darsteller: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Jürgen Prochnow, Regie: Robert Thalheim, Drehuch: Robert Thalheim, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2016 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Mein Blind Date mit dem Leben
Mein Blind Date mit dem Leben

Kurzinhalt: Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie "blind" beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

genre: Komödie Starttermin: 26.01.2017 länge: 110 min Original: Mein Blind Date mit dem Leben Darsteller: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe, Regie: Marc Rothemund, Drehuch: Oliver Ziegenbalg, Ruth Toma, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

U-900

Kurzinhalt: Atze Schröder weiß, was seine Kunden auf dem Schwarzmarkt glücklich macht. Ansonsten halten er und sein Kumpel Samuel (Oliver Wnuk) den Ball flach und warten in Essen-Kray auf das Eintreffen der Amerikaner, denn wir schreiben das Jahr 1944 - der Zweite Weltkrieg ist noch nicht zu Ende. Bevor es so weit ist, geraten die beiden zusammen mit der Schauspielerin Maria (Yvonne Catterfeld) in ein derart irrwitziges Abenteuer, dass selbst Atze manchmal die Sprüche ausgehen: Der deutsche Generalstab will das letzte verfügbare U-Boot, die U-900, in geheimer Mission von Toulon nach Warnemünde schicken. Als sich Atze ausgerechnet mit dem für diesen Einsatz verantwortlichen General Strasser (Jürgen Schornagel) anlegt, muss er gemeinsam mit Samuel und Maria fliehen: Das Trio kapert die U-900, wobei Atze sich als der legendäre Kapitänleutnant Rönberg ausgibt. Auch wenn er von Seefahrt keine Ahnung hat - Atze wäre nicht Atze, hätte er nicht für jedes Problem die richtige Lösung. Doch schon bald wird die U-Boot- Mannschaft misstrauisch, denn ihr "Kaleu" gibt ständig äußerst unkonventionelle Befehle...

genre: Komödie Starttermin: länge: 98 min Original: U 900 Darsteller: Atze Schröder, Yvonne Catterfeld, Oliver Wnuk, Regie: Sven Unterwaldt Jr., Drehuch: Michael Gantenberg, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen