munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Roar Uthaug im Kino

Diese Filme von/mit Roar Uthaug laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Roar Uthaug

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Fritt vilt - Cold Prey

Kurzinhalt: Eine Gruppe von Snowboardern pflügt durch die einsame Bergwelt Norwegens. Ein gebrochenes Bein und Handys, die nicht funktionieren, zwingen sie dazu, einen Unterschlupf zu suchen. Da kommt das verlassene Hotel mitten in der Schneewüste gerade recht. Kaum hat sich die hübsche Ingunn im Streit von Boyfriend Mikael abgesetzt und in eins der unzähligen, verstaubten Zimmer eingeschlossen, schließt sie Bekanntschaft mit dem wenig zimperlichen Hausherrn.

genre: Horror Starttermin: länge: 97 min Original: Fritt vilt Darsteller: Ingrid Bolso Berdal, Viktoria Winge, Thomas Alf Larsen, Regie: Roar Uthaug, Drehuch: Thomas Moldestad, Drehjahr: 2006 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Magic Silver: Das Geheimnis des magischen Silbers

Kurzinhalt: In den tiefen Höhlen des blauen Berges lebt das kleine Volk der Blauwichtel. Sie bewachen das magische Silber - eine mystische Substanz mit Zauberkraft, mit deren Hilfe zur magischen Stunde der ewige Wechsel zwischen Tag und Nacht vollzogen wird. Prinzessin Blaurose bricht das eherne Gesetz, das Fremden den Zutritt zum blauen Berg verbietet, und bringt eine Gruppe von Rotwichtel mit in die Höhlen. Das Unglück nimmt seinen Lauf, denn einer der Rotwichtel kann dem schimmernden Zauber des magischen Silbers nicht widerstehen und stiehlt es. Blaurose wird als Schuldige für den Diebstahl verurteilt und von ihrem Volk aus dem blauen Berg verbannt. Nun liegt es an ihr, all ihren Mut und ihre Position als zukünftige Königin und Wächterin des magischen Silbers zu beweisen. Gemeinsam mit Dreng, dem Kronprinzen der Rotwichtel, macht sich Blaurose auf die Verfolgung des Diebes, um das magische Silber zurück zu holen, da sonst die Welt in ewiger Dunkelheit zu versinken droht.

genre: Abenteuer Familienfilm Starttermin: 03.02.2011 länge: 86 min Original: Julenatt i Blafjell Darsteller: Ane Viola Andreassen, Johan Tinus Austad Lindgren, Ane Viola Semb, Regie: Katarina Launing, Roar Uthaug, Drehuch: Gundny Hagen, Thomas Moldestad, Drehjahr: 2009 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Tomb Raider (2018)

Kurzinhalt: Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel – eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London – zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas – Lara begreift es selbst nicht – treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte. Doch Lara hat sich keine einfache Aufgabe vorgenommen: Allein schon die Reise in diese Region erweist sich als extrem gefährlich. Unversehens muss sie alles aufs Spiel setzen – sogar ihr Leben. Von einer Minute zur anderen verfügt sie über nichts außer ihrem scharfen Verstand, ihrem unverbrüchlichen Glauben und ihrem angeborenen Starrsinn. Doch reicht das, um auf dieser Reise ins Ungewisse über sich selbst hinauszuwachsen? Falls sie dieses haarsträubende Abenteuer überlebt, dann könnte sie mit einem Schlag berühmt werden. Denn nicht jeder darf sich Tomb Raider nennen.

genre: Abenteuer Fantasy Starttermin: 15.03.2018 länge: 118 min Original: Tomb Raider Darsteller: Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Regie: Roar Uthaug, Drehuch: Geneva Robertson-Dworet, Alastair Siddons, Drehjahr: 2018 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen