munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Rosalie Thomass im Kino

Diese Filme von/mit Rosalie Thomass laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Rosalie Thomass

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Beste Chance

Kurzinhalt: Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (ROSALIE THOMASS) und Kati (ANNA MARIA STUURM) nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere mühsam mit den Abschlussprüfungen an der Uni herum. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin abhört. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und fährt in ihr Heimatdorf, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammen zu trommeln und Jo in Indien zu suchen. Doch Rocky (FERDINAND SCHMIDT-MODROW) und Toni (VOLKER BRUCH) sind beide in der Zwischenzeit so gut wie verheiratet und leben ihr eigenes Leben. Entsprechend reagieren sie wenig begeistert. Empört, enttäuscht, aber voller Überzeugung, das einzig Richtige zu tun, macht sich Kati kurzerhand allein auf den Weg zum Ashram, von dem Jo auf ihrer letzten Postkarte geschwärmt hat. Was Kati auf ihrer Suche in Indien nicht ahnt: Jo ist schon längst auf dem Weg nach Hause. Sie platzt in ihr Heimatdorf und wirbelt – wie früher – alles gehörig durcheinander.

genre: Drama Komödie Starttermin: 26.06.2014 länge: 100 min Original: Beste Chance Darsteller: Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm, Ferdinand Schmidt-Modrow, Regie: Marcus H. Rosenmüller, Drehuch: Marcus H. Rosenmüller, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Beste Gegend

Kurzinhalt: Kati und Jo haben nie aufgehört, von der großen Freiheit zu träumen.. Das Abitur liegt hinter ihnen. Mit ihrem alten, lilafarbenen Benz brechen sie auf in Richtung Süden. Doch in einem winzigen Nest am Brenner ist Schluss. Der Wagen streikt und Kati erfährt, dass ihr Opa vielleicht im Sterben liegt. Die Heimat ruft und die Freundschaft von Kati und Jo wird auf eine harte Probe gestellt.

genre: Drama Liebesfilm Starttermin: 03.01.2008 länge: 98 min Original: Beste Gegend Darsteller: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Ferdinand Schmidt-Modrow, Regie: Marcus H. Rosenmüller, Drehuch: Karin Michalke, Drehjahr: 2007 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Beste Zeit

Kurzinhalt: Die 17-jährige Kati wartet gespannt auf die Zusage zum Schüleraustausch nach Amerika. Sie ist hin und her gerissen zwischen Fernweh, Heimat und ihrer großen Liebe Mike. Anders Kati, ihre beste Freundin: Sie weiß genau, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert. Aber da ist noch Rocky, der seit langem heimlich in Kati verliebt ist.

genre: Komödie Liebesfilm Starttermin: 26.07.2007 länge: 95 min Original: Beste Zeit Darsteller: Anna Maria Sturm, Rosalie Thomass, Ferdinand Schmidt-Modrow, Regie: Marcus H. Rosenmüller, Drehuch: Karin Michalke, Drehjahr: 2007 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die letzte Sau
Die letzte Sau

Kurzinhalt: Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und Hubers Hof in Schutt und Asche legt, hat Huber nichts mehr – außer einer letzten Sau. Zusammen mit diesem Schwein verlässt Huber die Ruine, welche einmal sein Hof war, und beginnt ein Leben als Heimatloser, als Vagabund und Indianer. Huber findet Gefallen an diesem Leben. Er ist jetzt ein Rebell und begegnet auf seiner Reise Menschen, denen es ähnlich erging wie ihm. Kleine, die von den Großen kaputt gemacht wurden. Für diese Kleinen erhebt sich Huber zum Widerstand und wird zum Symbol für Unruhe und Freiheit. Huber tut, was er für richtig hält. Denn in einer Welt, in der ein gesunder, fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. Seine Botschaft: So geht´s nicht weiter! Und Recht hat er.

genre: Drama Komödie Starttermin: 29.09.2016 länge: 86 min Original: Die letzte Sau Darsteller: Rosalie Thomass, Christoph Maria Herbst, Golo Euler, Regie: Aron Lehmann, Drehuch: Stephan Irmscher, Aron Lehmann, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Eine ganz heiße Nummer

Kurzinhalt: Eine kleine Dorfgemeinschaft mitten im Bayerischen Wald. Der Geist der katholischen Kirche ist zwar allgegenwärtig, dafür mangelt es seit Schließung der Glashütte an wirtschaftlicher Perspektive. Der kleine Lebensmittelladen von Waltraud (GISELA SCHNEEBERGER), Maria (BETTINA MITTENDORFER), und Lena (ROSALIE THOMASS) steht vor der Pleite. Die Nachbarn fahren lieber in die nächste Stadt zu Aldi, in vier Wochen läuft der Kredit ab. Da erhält Maria einen schmutzigen Anruf. Der Kerl ist offenbar falsch verbunden, doch der peinliche Zwischenfall bringt Maria auf eine geniale Idee: ein erotischer Telefonservice – im erzkatholischen Marienzell eine echte Marktlücke. Mit selbstgedruckten Handzetteln und dem Slogan "Das Allerbeste aus unserer Heimat" werben die drei für ihre "ganz heiße Nummer". Nach ersten Anlaufschwierigkeiten – Was sagt man denn da so? - machen Maria, Waltraud und Lena als "Maja", "Sarah" und "Lolita" Furore. Der hochnäsigen Bürgermeistergattin (MONIKA GRUBER) kommt das neue Selbstbewusstsein ihrer Nachbarinnen jedoch höchst verdächtig vor. Sie beschattet das Trio – und beschwört einen Skandal herauf.

genre: Komödie Starttermin: 27.10.2011 länge: 95 min Original: Eine ganz heiße Nummer Darsteller: Monika Gruber, Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass, Regie: Markus Goller, Drehuch: Andrea Sixt, Drehjahr: 2011 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Eine unerhörte Frau
Eine unerhörte Frau

Kurzinhalt: Was, wenn einem niemand glauben will. Schon als Kind keiner so richtig glauben wollte. Hanni, Bäuerin und dreifache Mutter, macht sich Sorgen um ihre jüngste Tochter Magdalena. Das Mädchen ist kleiner als die anderen, empfindlicher, bricht oft, sieht immer schlechter. Bestimmt die Psyche, sagen die Ärzte, die Lehrerin und auch die Familie. Eine Brille mit Fensterglas wird sicher helfen. Aber Hanni ist Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und setzt dabei nicht nur das Familienglück und ihre Existenz aufs Spiel, sondern schreckt am Ende auch vor der bayerischen Justiz nicht zurück.

genre: Drama Starttermin: 06.10.2016 länge: 92 min Original: Eine unerhörte Frau Darsteller: Rosalie Thomass, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger, Regie: Hans Steinbichler, Drehuch: Christian Lex, Angelika Schwarzhuber, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Grüße aus Fukushima
Grüße aus Fukushima

Kurzinhalt: Die junge Deutsche Marie (Rosalie Thomass) ist eine, die auszieht, das Fürchten zu lernen. Auf der Flucht vor ihren zerplatzten Lebensträumen und dem Verlust ihrer großen Liebe reist sie für die Organisation Clowns4Help in die Präfektur Fukushima. Zusammen mit dem Clown Moshe (Moshe Cohen) will sie den überlebenden Opfern der Dreifachkatastrophe von 2011, die auch Jahre später immer noch in Notunterkünften leben, ein wenig Freude bringen. Schweres leichter machen. Eine Aufgabe, für die Marie, das muss sie sich schon bald eingestehen, überhaupt nicht geeignet ist. Doch bevor sie erneut davon läuft, beschließt Marie, ausgerechnet bei der störrischen alten Satomi (Kaori Momoi) zu bleiben, der letzten Geisha Fukushimas, die auf eigene Faust in ihr zerstörtes Haus in der Sperrzone zurückziehen will. Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die aber beide – jede auf ihre Art – in der Vergangenheit gefangen sind und lernen müssen, sich von ihren Schuldgefühlen und der Last ihrer Erinnerungen zu befreien.

genre: Drama Starttermin: 10.03.2016 länge: 108 min Original: Grüße aus Fukushima Darsteller: Rosalie Thomass, Kaori Momoi, Aya Irizuki, Regie: Doris Dörrie, Drehuch: Doris Dörrie, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Polizeiruf 110 - Er sollte tot

genre: Krimi Starttermin: länge: 89 min Original: Polizeiruf 110 - Er sollte tot Darsteller: Edgar Selge, Michaela May, Rosalie Thomass, Regie: Dominik Graf, Drehuch: Drehjahr: 2006 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen