munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Sonja Gerhardt im Kino

Diese Filme von/mit Sonja Gerhardt laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Sonja Gerhardt

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Dessau Dancers

Kurzinhalt: Der 18-jährige Frank ist wie elektrisiert, als er im Sommer 1985 im Kino zum ersten Mal den Film "Beatstreet" sieht. Ab sofort hat er eine neue große Leidenschaft: Breakdance. Mit gleich gesinnten Freunden gründet er in Dessau die "Break Beaters". Die Truppe tanzt auf der Straße und bildet bald die Speerspitze der Breakdance-Bewegung in der DDR. Doch schneller als es ihnen lieb ist, wird auch die Staatsmacht auf die Straßentänzer aufmerksam. Und die behält gern die Kontrolle über die Freizeitaktivitäten ihrer Jugend. Denn was die DDR nicht verbieten kann, versucht sie zu kontrollieren. So wird aus Breakdance "akrobatischer Schautanz" und die "Break Beaters" werden als Vorzeigetruppe aufgebaut, durch das Land geschickt und bald gefeiert wie Rockstars. Doch der Ruhm hat seinen Preis und Frank wird langsam bewusst, dass dieser ganz schön hoch ist.

genre: Komödie Starttermin: 16.04.2015 länge: 90 min Original: Dessau Dancers Darsteller: Sonja Gerhardt, Gordon Kämmerer, Oliver Konietzny, Regie: Jan Martin Scharf, Drehuch: Ruth Toma, Drehjahr: 2014 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Wilden Hühner und das Leben

Kurzinhalt: Ganz schön schwierig ist das mit dem Erwachsenwerden für die "Wilden Hühner". Oberhuhn Sprotte (MICHELLE VON TREUBERG) jedenfalls versteht die Welt nicht mehr: Warum hat es Fred (JEREMY MOCKRIDGE) auf einmal nur so eilig mit dem ersten Mal? Melanie (SONJA GERHARDT) hat ein Geheimnis, das sie noch nicht einmal mit ihren besten Freundinnen teilen kann und auf der gemeinsamen Klassenfahrt ringen auch Frieda (LUCIE HOLLMANN), Wilma (JETTE HERING) und Trude (ZSA ZSA INCI BÜRKLE) mit ihren ganz eigenen Gefühlen... Doch am Ende zeigt sich, dass echte Freundschaft auch die größten Schwierigkeiten überwinden kann.

genre: Jugendfilm Komödie Starttermin: 29.01.2009 länge: 112 min Original: Die Wilden Hühner und das Leben Darsteller: Michelle von Treuberg, Lucie Hollmann, Sonja Gerhardt, Regie: Vivian Naefe, Drehuch: Vivian Naefe, Drehjahr: 2008 FSK: oA unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Heilstätten
Heilstätten

Kurzinhalt: In den Heilstätten, einem düsteren Ort in der Nähe von Berlin, will eine Gruppe von Youtubern die härteste Challenge aller Zeiten erleben, während die Welt ihnen dabei zuschaut. Die Geschichte der Heilstätten ist voller Grauen und Brutalität und noch heute halten sich Berichte um paranormale Aktivitäten an diesem Ort. Ausgerüstet mit Nachtsicht- und Wärmekameras wollen die Youtuber den Gerüchten nachgehen. Sie bekommen schnell zu spüren, dass man in diesen angsteinflößenden Hallen sein Glück besser nicht herausfordert. Doch als sie aussteigen wollen, bemerken sie, dass es dafür längst zu spät ist.

genre: Horror Starttermin: 22.02.2018 länge: 89 min Original: Heilstätten Darsteller: Sonja Gerhardt, Tim Oliver Schultz, Lisa Marie Koroll, Regie: Michael David Pate, Drehuch: Michael David Pate, Drehjahr: 2017 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Sommer (2008)

Kurzinfo: „Luftig-leichte, facettenreiche Teenie-Komödie.“ (FBW-PRESSEMITTEILUNG)

Kurzinhalt: Es ist die Geschichte eines Sommers, die Geschichte der ersten großen Liebe: Dies ist die Geschichte von Tim und Vic. Der 15-jährige Tim (Jimi Blue Ochsenknecht) ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr herumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen - diesmal von Berlin. Er soll zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel ziehen, wo er gleich mit Lars (Jannis Niewöhner), dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinandergerät. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric (Julian Krüger), das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger. Die Insel ist klein und schon bald trifft Tim auf die bildschöne Vic (Sonja Gerhardt) und verliebt sich sofort in sie. Vic, die seit Jahren fest in den Händen von Lars ist ... Es liegen Welten zwischen dem lässigen Außenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er schließlich ihr Herz. Die beiden sind glücklich - für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf. Er stellt Tim eine Falle ... Die erste große Liebe, jede Menge Spaß, Freundschaft und hitzige Duelle: SOMMER ist der perfekte Gute-Laune-Film für alle, die schon einmal verliebt waren. Glücksgefühle garantiert!

genre: Jugendfilm Starttermin: länge: 104 min Original: Sommer Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewohner, Regie: Mike Marzuk, Drehuch: Sebastian Wehlings, Peer Klehmet, Drehjahr: 2008 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen