munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Thomas Riedelsheimer im Kino

Diese Filme von/mit Thomas Riedelsheimer laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Thomas Riedelsheimer

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

Breathing Earth - Susumu Shingus Traum

Kurzinfo: "Intensiv!" (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Susumu Shingu liebt die Natur. Der japanische Künstler sieht seine Erfüllung darin, mit ihren ureigenen Kräften zu arbeiten, sei es Wind oder auch Wasser. Berühmt sind seine kleinen und großen Windskulpturen, die er an verschiedenen Orten installiert und die nur von natürlicher Energie angetrieben werden. Regisseur Thomas Riedelsheimer begleitet Susumu Shingu bei seinem neuesten Projekt, einer Begegnungsstätte für Künstler, Forscher, Besucher unter dem Namen "Breathing Earth". Auf der Reise quer durch die Welt, bei der es darum geht, potentielle Unterstützer und geeignete Orte zu finden, porträtiert Riedelsheimer gleichzeitig den Künstler und seine Kunst. Die Bilder, die Riedelsheimer einfängt, sind wunderschön fotografiert und entfalten durch ihre Schönheit und die fließenden Übergänge beim Betrachten eine fast meditative Wirkung. Nie gerät dabei in Vergessenheit, worum es dem klugen, stillen und so sympathischen Künstler geht. Er möchte das Bewusstsein der Menschen für die Welt öffnen und ihre Kräfte sichtbar machen. Denn immer wenn der Wind weht, so Susumu Shingu, dann atmet die Erde. Ein besonders wertvoller Künstlerfilm mit grandiosen Bildern und einer wichtigen Botschaft für uns alle.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 27.12.2012 länge: 97 min Original: Breathing Earth - Susumu Shingus Traum Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Thomas Riedelsheimer, Drehjahr: 2012 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Farbe der Sehnsucht

Kurzinhalt: Was ist die Sehnsucht, dieses viel beschworene, ungewisse und doch so präsente Gefühl? Wonach sehnen wir uns, was sind unsere Träume, unsere Vorstellungen von Glück und Erfüllung? Wie gehen wir mit inneren und äußeren Widerständen und Widrigkeiten um, die unsere Freiheit begrenzen? Mit der Welt, wie sie ist, und der Welt, wie wir sie vielleicht wollen? Was treibt uns an? Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer die Farbe der Sehnsucht sucht. Mit großen Kinobildern, Musik, Gedichten und acht berührenden Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt er von der Tragik und der Freude, Mensch zu sein.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 01.06.2017 länge: 95 min Original: Die Farbe der Sehnsucht Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Thomas Riedelsheimer, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Leaning Into the Wind: Andy Goldsworthy
Leaning Into the Wind: Andy Goldsworthy

Kurzinhalt: Andy Goldsworthy ist bekannter geworden, vielleicht nachdenklicher und vielleicht auch älter. Der Film folgt ihm bei der Durchdringung seiner vielschichtigen Welten und untersucht die Spuren, die die Zeit bei Künstler und Werk hinterlassen haben. Er selbst wird mittlerweile Teil seiner Kunstwerke, die zugleich zerbechrechlicher, persönlicher, ernster und rauer geworden sind und zum Teil den Einsatz von schweren Maschinen und großen Teams erfordern. Goldsworthy ist ein entwaffnend offener und verschmitzter Erzähler, der faszinierend von der Natur, der Liebe zu einem Bach in seiner Gegend, den leicht vermoosten Bäume an dessen Ufer und vom stetig fließende Wasser zu sprechen vermag, während Riedelsheimer das Universum seines Protagonisten in hinreißende Bilder und Töne fasst.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 14.12.2017 länge: 97 min Original: Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Rivers and Tides - Andy Goldsworthy working with Time

Kurzinfo: "Kunstwerk von atemberaubender ästhetischer Größe. Riedelsheimer schenkt uns dazu Bilder voller Licht, Farbe und meditativer Kraft." (ZITTY Berlin)

Kurzinhalt: Der britische Künstler Andy Goldsworthy ist auf der ganzen Welt durch seine plastischen Arbeiten mit Naturmaterialien bekannt - etwa mit Eis, Steinen, Blättern oder Zweigen. Einige seiner Arbeiten bleiben in der Landschaft bestehen, anderen vergehen, schmelzen oder werden vom Wind verweht. Was bleibt, sind Goldsworthys Photographien.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 07.03.2002 länge: 90 min Original: Rivers and Tides - Andy Goldsworthy working with Time Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Thomas Riedelsheimer, Drehjahr: 2000 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Seelenvögel

Kurzinhalt: Für die 15-jährige Pauline, den 10-jährigen Richard und den 6-jährigen Lenni bedeutet leben etwas besonderes. Sie sind an Leukämie erkrankt und müssen sich mit dem Tod auseinandersetzen. Pauline schreibt Gedichte, Richard weiß alles über seine Krankheit und Lenni füllt mit seinem Charme mühelos einen Raum. Drei starke junge Menschen mit ihren Plänen, Hoffnungen, Erfolgen und Niederlagen. Eine ungewöhnliche, filmische Annährung an eine unvorstellbare Situation, in der nicht die Krankheit im Vordergrund steht, sondern die Suche nach der Kraft und Energie des Lebens.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: 05.11.2009 länge: 94 min Original: Seelenvögel Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Thomas Riedelsheimer, Drehjahr: 2009 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Touch the Sound

Kurzinfo: "Riedelsheimer findet Bilder, die Klänge und Rhythmen sichtbar machen, ohne sie zu illustrieren. Und er macht deutlich, dass jede Wahrnehmung Berührung bedeutet." (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG München)

Kurzinhalt: Porträtiert er die schottische Trommlerin Evelyn Glennie, die zu 80 Prozent taub ist. Regisseur Riedelsheimer folgt ihr von New York über Kalifornien und Japan bis nach Schottland. Das Ergebnis ist eine mitreißende Dokumentation über das Sichtbarmachen von Musik und über eine faszinierende Ausnahme-Musikerin.

genre: Dokumentarfilm Starttermin: länge: 90 min Original: Touch the Sound Darsteller: Regie: Thomas Riedelsheimer, Drehuch: Thomas Riedelsheimer, Drehjahr: 2004 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen