munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 

Aktuelle Filme von/mit Til Schweiger im Kino

Diese Filme von/mit Til Schweiger laufen zur Zeit im Kino! Die Termine und Infos zum Film bekommt, wenn ihr auf den Titel klickt:

 
 

Filmarchiv - Ältere Filme von/mit Til Schweiger

Diese Filme laufen zur Zeit nicht im Kino! DVDs und Soundtracks bekommt ihr unter den Links zu [ Amazon ] !

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

Kurzinfo: "Prima Kinolaune der kurzweiligen Art mit Monty-Python-Einlagen." (FILMECHO/FILMWOCHE)

Kurzinhalt: Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal (Rick Kavanian) machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien und erleben dabei ein durchgeknalltes Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat.

genre: Komödie Starttermin: länge: 115 min Original: 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Darsteller: Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Oliver Philipp, Oliver Ziegenbalg, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Barfuß

Kurzinfo: Johanna Wokalek ist ein Geschenk an das Kino und eine echte Entdeckung. (FILMECHO/FILMWOCHE)

Kurzinhalt: Nick, das schwarze Schaf seiner Familie, verhindert bei seinem neuen Job in einer psychiatrischen Klinik in letzter Sekunde den Selbstmordversuch einer jungen Frau. Als er am Abend die Klinik verlässt, folgt sie ihm heimlich und steht nachts plötzlich in seiner Küche: im Nachthemd und barfuß.

genre: Komödie Liebesfilm Starttermin: länge: 115 min Original: Barfuß Darsteller: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Steffen Wink, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Jann Preuss, Drehjahr: 2004 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Conni & Co.
Conni & Co.

Kurzinhalt: Die zwölfjährige Conni (Emma Schweiger) erlebt einen schweren Start in der siebten Klasse, weil sie die Schule wechseln muss. Was noch viel schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Frodos Besitzer ist der rücksichtslose Direktor Möller (Heino Ferch), der nicht nur seinen Schülern das Leben zur Hölle macht: Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller noch dazu ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Mit solidarischem Mut und cleverem Erfindungsgeist stürzen sich Conni & Co in das ebenso spannende wie lustige Kino-Abenteuer, erstmals nach der seit 25 Jahren erfolgreichen Kinderbuchreihe.

genre: Abenteuer Familienfilm Starttermin: 18.08.2016 länge: 104 min Original: Conni & Co. Darsteller: Emma Schweiger, Til Schweiger, Oskar Keymer, Regie: Franziska Buch, Drehuch: Vanessa Walder, Drehjahr: 2016 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Kurzinhalt: Conni (Emma Schweiger) und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller (Heino Ferch) ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Er verspricht den Neustädtern neue Jobs, und Connis Vater Jürgen (Ken Duken) soll der Architekt des neuen "Gigantotels" werden. Als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni & Co die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden, und Connis bester Freund Paul (Oskar Keymer) ist auch noch schuld daran, dass sie keinen Beweis für dessen Existenz haben. Das Abenteuer um das Geheimnis des T-Rex beginnt!

genre: Komödie Starttermin: 20.04.2017 länge: 96 min Original: Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex Darsteller: Emma Schweiger, Ken Duken, Heino Ferch, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Vanessa Walder, Drehjahr: 2017 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der bewegte Mann

Kurzinfo: "Sehenswert." (TIP Berlin) "Eine lachmuskelstrapazierende Kettenreaktion." (DIE WELT)

Kurzinhalt: Der letzte Seitensprung ist einer zuviel: Axel wird von seiner Freundin Doro aus der gemeinsamen Wohnung verbannt. Die erfolglose Suche nach einer vorläufigen Bleibe führt ihn geradewegs vor die Haustür der beiden Schwulen Walter und Norbert. Die beiden sind ganz Feuer und Flamme und machen dem strammen Hetero den Hof.

genre: Komödie Starttermin: 06.10.1994 länge: 100 min Original: Der bewegte Mann Darsteller: Til Schweiger, Joachim Król, Katja Riemann, Regie: Sönke Wortmann, Drehuch: Sönke Wortmann, Drehjahr: 1994 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der große Bagarozy

Kurzinfo: "Eine Top-Produktion von internationalem Format. Überwältigende Kinobilder." (Blickpunkt: Film)

Kurzinhalt: Ein Mann kommt zu einer Psychoanalytikerin und behauptet, ihm sei die längst verstorbene Operndiva Maria Callas erschienen. Die Psychaterin hält ihn erst für einen weiteren hoffnungslosen Fall, muß aber schnell einsehen, daß der Mann nicht nur ihre Tricks durchschaut, sondern auch mehr über sie weiß, als ihr lieb ist. Daß er zudem behauptet, der leibhaftige Teufel zu sein, macht den Fall nicht einfacher. Je länger die Therapie dauert, desto mehr fasziniert sie der Mann, der ihre geheimsten Wünsche zu erahnen scheint.

genre: Drama Krimi Starttermin: 07.10.1999 länge: 101 min Original: Der große Bagarozy Darsteller: Til Schweiger, Corinna Harfouch, Thomas Heinze, Regie: Bernd Eichinger, Drehuch: Bernd Eichinger, Drehjahr: 1999 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Der Rote Baron

Kurzinhalt: Europa 1916: Freiherr Manfred von Richthofen ist im Alter von nur 24 Jahren das größte Fliegertalent des preußischen Korps – bereits zu Lebzeiten eine Legende. Für ihn und seine Kameraden sind die Luftduelle ausschließlich ein sportliche und technische Herausforderung. Während ihn die Oberste Heeresleitung immer stärker zu Propagandazwecken missbraucht, lernt das junge Fliegerass bald die schreckliche Realität des Krieges kennen. Als von Richthofen sich in die Krankenschwester Käte verliebt, öffnet sie ihm die Augen dafür, dass Krieg alles andere als ein Spiel ist.

genre: Kriegsfilm Starttermin: länge: 129 min Original: Der Rote Baron Darsteller: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Lena Headey, Regie: Nikolai Müllerschön, Drehuch: Nikolai Müllerschön, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Die Daltons gegen Lucky Luke

Kurzinhalt: Ma Dalton ist enttäuscht von ihren vier Söhnen. Gerade mal lausige 20 Dollar Kopfgeld sind nach zahlreichen kriminellen Misserfolgen auf die Jungs ausgesetzt. Um es allen endlich zu zeigen, planen Joe, Averell, Jack und William einen ganz großen Coup: Sie wollen die Gulch City Bank ausrauben. Sie haben ihre Rechnung jedoch ohne Lucky Luke gemacht.

genre: Komödie Western Starttermin: länge: 89 min Original: Les Daltons Darsteller: Eric Judor, Ramzy Bedia, Til Schweiger, Regie: Philippe Haim, Drehuch: Michel Hazanavicius, Drehjahr: 2004 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Far Cry

Kurzinhalt: Seit Draufgänger Jack Carver (TIL SCHWEIGER) seinen Dienst bei den Special Forces quittiert hat, führt er ein beschauliches Leben als Bootsführer für Touristen an der US-Westküste. Damit ist es jedoch vorbei, als die attraktive Journalistin Valerie (EMMANUELLE VAUGIER) auftaucht und ihn bittet, sie zu einer Militärinsel zu bringen. Sie ist die Nichte eines dort stationierten Colonel (RALF MOELLER), der einem ungeheuren Geheimnis auf der Spur ist! Kaum an Land, wird Valerie allerdings sofort geschnappt und Jacks Boot in die Luft gesprengt. Er rettet sich in letzter Sekunde vor der Explosion - und gerät in ein gefährliches Abenteuer: Auf der Insel herrscht der zwielichtige Dr. Krieger (UDO KIER), der für das Militär geheime Gen-Experimente durchführt und eine monströse Kampfeinheit geschaffen hat. Jack muss ihn stoppen und Valerie retten, notfalls im Alleingang gegen eine ganze Armee...

genre: Action Starttermin: länge: 94 min Original: Far Cry Darsteller: Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Udo Kier, Regie: Uwe Boll, Drehuch: Michael Roesch, Masaji Takei, Drehjahr: 2008 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Honig im Kopf

Kurzinhalt: Der Film erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine erlebnisreiche und unvergessliche Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

genre: Drama Starttermin: 25.12.2014 länge: 139 min Original: Honig im Kopf Darsteller: Til Schweiger, Claudia Michelsen, Dieter Hallervorden, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Hilly Martinek, Drehjahr: 2014 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Hot Dog (2018)
Hot Dog (2018)

Kurzinhalt: Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere im Zweifelsfall lieber zu seinen Fäusten. Doch genau ihre Unterschiedlichkeit macht sie zu einem guten Team, auch wenn der Zufall den GSG-9-Polizisten und den Sicherheitsmann erst zusammenführen muss. Als die Tochter des moldawischen Botschafters entführt wird, schließen die gegensätzlichen Männer sich zusammen, um den Kidnapper ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen müssen die beiden erkennen, dass die Erpressung eines Lösegeldes nur die Spitze des Eisberges ist und dass hinter der Entführung eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes steckt als anfangs gedacht.

genre: Action Komödie Starttermin: 18.01.2018 länge: 105 min Original: Hot Dog Darsteller: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, Regie: Torsten Künstler, Drehuch: Tripper Clancy, Drehjahr: 2018 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Keinohrhase und Zweiohrküken

Kurzinhalt: Der Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand mit ihm spielen. Als eines Tages ein Ei vor seiner Tür liegt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. Mit dem Zweiohrküken erlebt er viele spannende Abenteuer, bis hin zur Erfüllung ihrer größten Wünsche. Denn wer einen richtigen Freund hat, der kann einfach alles schaffen. Und hat auch noch eine Menge Spaß dabei.

genre: Animation Familienfilm Starttermin: 26.09.2013 länge: 75 min Original: Keinohrhase und Zweiohrküken Darsteller: Regie: Thilo Graf Rothkirch, Til Schweiger, Drehuch: Thilo Graf Rothkirch, Til Schweiger, Drehjahr: 2013 FSK: oA Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Keinohrhasen

Kurzinhalt: Reporter Ludo ist mit Paparazzo Moritz ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft – und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna, die Ludo auf Anhieb nicht ausstehen kann. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt Ludo schließlich sich selbst.

genre: Komödie Starttermin: länge: 115 min Original: Keinohrhasen Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Drehjahr: 2007 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Kurzinhalt: Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! Soweit der Plan. Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas großer Liebe: Die siebzehnjährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten! Mit viel Helium, diversen Pornstar Martinis und einer Rede auf Ecstasy versenken sie das Klassentreffen im Vollchaos. Und schon auf dem Rückweg wird ihnen klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie, Freundschaft und Liebe!

genre: Komödie Starttermin: 20.09.2018 länge: 127 min Original: Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Darsteller: Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Lo Malinke, Til Schweiger, Drehjahr: 2018 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Knockin' on Heaven's Door (1996)

Kurzinfo: "Eine Kino-Wundertüte." (FOCUS) "Brüllend komisch. Großartig!" (TV TODAY)

Kurzinhalt: Martin Brest hat einen Tumor im Kopf und Rudi Wurlitzer Knochenkrebs. Diagnose: So gut wie tot. Doch noch bleibt ihnen ein Fetzen Zeit, um zu leben - so intensiv, so verrückt, so leidenschaftlich wie niemals zuvor. Und da Rudi einmal in seinem Leben das Meer sehen möchte, ist es für Martin eine Ehrensache, es ihm zu zeigen.

genre: Krimikomödie Starttermin: länge: 92 min Original: Knockin' on Heaven's Door Darsteller: Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Thierry an Werveke, Regie: Hartmut Jahn, Drehuch: Hartmut Jahn, Drehjahr: 1996 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Kokowääh

Kurzinhalt: Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat). Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Angeblich hat ein längst vergessener One-Night-Stand mit der Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) diese seine Tochter hervorgebracht, und nun soll Henry sich um Magdalena kümmern, solange Charlotte in New York an einem Gerichtsverfahren teilnehmen muss. Henry ist von der neuen Situation völlig überfordert - genauso wie Charlottes Mann Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen gehalten hat. Von jetzt auf gleich Vater werden ist nicht einfach - erst recht nicht, wenn man nebenher das Buch seines Lebens schreiben und die große Liebe zurückgewinnen muss.

genre: Komödie Starttermin: 03.02.2011 länge: 126 min Original: Kokowääh Darsteller: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Drehjahr: 2010 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Kokowääh II

Kurzinhalt: In die Patchwork-Familie von Drehbuchautor Henry kehrt der Alltag ein – doch der bedeutet tagtägliches Chaos: Die jetzt zehnjährige Magdalena verliebt sich zum ersten Mal, und Katharina hat es satt, nur für Baby Louis zu sorgen – sie zieht aus, um in Ruhe ein neues Buch zu schreiben. Dafür mischt Magdalenas Kuckucksvater Tristan als Untermieter die WG auf, nachdem er all sein Geld plus Praxis verloren hat. Und als Henry sich erstmals als Filmproduzent versucht, erlebt er sein blaues Wunder mit dem divenhaften Superstar Matthias Schweighöfer. Wenn im Patchwork derart viele Nähte aufreißen, wer soll sie flicken? Doch Zerreißproben haben auch ihr Gutes: Man erkennt, was – und wer – zusammengehört. Denn es lohnt sich immer, für die Liebe zu kämpfen.

genre: Komödie Starttermin: 07.02.2013 länge: 122 min Original: Kokowääh 2 Darsteller: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Drehjahr: 2012 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Männerherzen (2009)

Kurzinhalt: Fünf Prototypen des "starken Geschlechts" auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, "ein Mann" zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten. Der sympathische Chaot Philip (Maxim Mehmet) steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen ... Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger) stellt sich diese Frage erst gar nicht - für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce (Justus von Dohnányi) kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne (Nadja Uhl) kämpft, verzweifelt Günther (Christian Ulmen) fast an seiner Einsamkeit. Da ist schon die Frage an der Supermarktkasse, ob er Treueherzen sammelt, ein echter Hoffnungsschimmer. "Love is a battlefield" – aber gibt es ein schöneres Gefühl als Verliebtsein? Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren. Zum Glück sitzt dicht unter dem Herzen auch das Zwerchfell ... Männer haben's schwer, nehmen's leicht.

genre: Komödie Starttermin: 08.10.2009 länge: 107 min Original: Männerherzen Darsteller: Til Schweiger, Florian David Fitz, Nadja Uhl, Regie: Simon Verhoeven, Drehuch: Simon Verhoeven, Drehjahr: 2009 FSK: 6 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe

Kurzinhalt: Die Helden aus "Männerherzen" kehren zurück und kämpfen mehr denn je um "die ganz, ganz große Liebe". So heißt auch der neue Song von Schlagerstar Bruce Berger (Justus von Dohnányi), für dessen frisch gegründetes Plattenlabel Günther (Christian Ulmen), Niklas (Florian David Fitz) und Philip (Maxim Mehmet) mittlerweile arbeiten. Während Bruce sich als Hip Hopper versucht, nimmt Jerome (Til Schweiger) eine Auszeit bei seinen Eltern auf dem Land, Niklas stürzt sich ins Dating-Game, Philip wird Vater von Zwillingen und Günther hat sehr spezielle Schlafzimmerprobleme.

genre: Komödie Starttermin: 15.09.2011 länge: 112 min Original: Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe Darsteller: Til Schweiger, Florian David Fitz, Nadja Uhl, Regie: Simon Verhoeven, Drehuch: Simon Verhoeven, Drehjahr: 2010 FSK: 6 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

One Way

Kurzinhalt: Der erfolgreiche New Yorker Werbeprofi Eddie Schneider steht kurz davor, Partner in einer Top-Agentur zu werden und seine große Liebe, die Tochter des Inhabers, zu heiraten. Doch ein einziger folgenschwerer Fehler zerstört all seine Träume. Eddies Leben nimmt eine bedrohliche Wendung und führt ihn in ein Chaos aus Lügen, Schuld und Rache.

genre: Psychothriller Starttermin: länge: 116 min Original: One Way Darsteller: Til Schweiger, Lauren Lee Smith, Eric Roberts, Regie: Reto Salimbeni, Drehuch: Reto Salimbeni, Drehjahr: 2006 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Phantomschmerz

Kurzinfo: "Til Schweiger brilliert mit enormer physischer Präsenz. Eine berührende Geschichte vom inneren Wachstumsprozess eines tragischen Helden in wunderschönen Bildern." (FBW-PRESSEMITTEILUNG)

Kurzinhalt: Marc (Til Schweiger), passionierter Rennradfahrer, Frauenheld und Geschichtenerzähler, lebt in den Tag hinein. Standhaft weigert er sich, Verantwortung zu übernehmen - auch nicht für seine Tochter (Luna Schweiger). Selbst als er bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verliert, lässt sich der unerschütterliche Optimist Marc nicht unterkriegen - wären da nicht diese entsetzlichen Phantomschmerzen und seine Liebe zu Nika (Jana Pallaske), die ihn dazu zwingen, sich endlich mit seinem Leben und seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

genre: Drama Starttermin: länge: 98 min Original: Phantomschmerz Darsteller: Til Schweiger, Jana Pallaske, Stipe Erceg, Regie: Matthias Emcke, Drehuch: Matthias Emcke, Drehjahr: 2009 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Schutzengel (2012)

Kurzinfo: "Sehenswerter Genrefilm. Furioser Auftakt mit einem effektvoll inszenierten und gut getimten Shoot-out." (TICKET Berlin)

Kurzinhalt: Die 15-jährige Nina war Zeugin eines Mordes, den der skrupellose Waffenhändler Backer begangen hat. Deshalb beauftragt die Staatsanwaltschaft den ehemaligen KSK-Soldaten Max Fischer, Ninas Leben zu schützen, denn Backer will Nina unbedingt aus dem Weg räumen. Weil Backer offenbar einen Maulwurf bei der Staatsanwaltschaft bezahlt, kann Max niemandem mehr vertrauen: Er muss mit Nina vor seinen Polizeikollegen ebenso fliehen wie vor Backers Killern. Die Waise Nina hat eine schwere Jugend hinter sich und traut keinem Erwachsenen mehr – Einzelgänger Max hat dafür Verständnis, ist aber auf Ninas Unterstützung angewiesen, wenn er sie retten soll. Die lebensgefährliche, schier ausweglose Situation schweißt die beiden zusammen – sie freunden sich an und finden Zuflucht bei Rudi, Max' bestem Freund aus Kriegszeiten. Und als die Staatsanwältin Sara erfährt, dass ihr Ex-Freund Max Ninas Leben auf eigene Faust schützt, ist auch sie bereit, den beiden auf ihrer Flucht zu helfen. Doch weder Rudi noch Sara können verhindern, dass Backers Männer die Fährte wieder aufnehmen.

genre: Thriller Starttermin: 27.09.2012 länge: 133 min Original: Schutzengel Darsteller: Til Schweiger, Luna Schweiger, Moritz Bleibtreu, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Paul Maurice, Stephen Butchard, Drehjahr: 2012 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Tatort - Kopfgeld

genre: Krimi TV-Serie Starttermin: länge: 90 min Original: Tatort - Kopfgeld Darsteller: Til Schweiger, Fahri Yardim, Tim Wilde, Regie: Christian Alvart, Drehuch: Christoph Darnstädt, Drehjahr: 2014 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Tatort - Willkommen in Hamburg

genre: Krimi TV-Serie Starttermin: länge: 90 min Original: Tatort - Willkommen in Hamburg Darsteller: Til Schweiger, Luna Schweiger, Jytte-Merle Böhrnsen, Regie: Christian Alvart, Drehuch: Christoph Darnstädt, Drehjahr: 2013 FSK: Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Tschiller: Off Duty
Tschiller: Off Duty

Kurzinhalt: Der "Tatort" kommt ins Kino – actionreicher und aufwendiger als je zuvor: Nick Tschillers (Til Schweiger) persönlichster Fall führt den überaus erfolgreichen Kriminalhauptkommissar aus Hamburg auf eine atemlose Odyssee durch halb Europa. Zwei quotenstarke NDR-Einsätze hat das unschlagbare Ermittler-Duo Tschiller und Gümer bereits hinter sich ("Willkommen in Hamburg", "Kopfgeld"). Anfang 2016 werden zwei weitere "Tatort"-Episoden mit den beiden im Fernsehen ausgestrahlt: "Der große Schmerz" (1. Januar) und "Fegefeuer" (3. Januar). Sie bilden die inhaltliche Voraussetzung für den am 4. Februar 2016 startenden Kinofilm "Tatort: Off Duty" – doch dessen Handlung ist trotzdem in sich geschlossen und wird auch für Zuschauer nachvollziehbar, die die TV-Filme nicht gesehen haben.

genre: Action Komödie Thriller Starttermin: 04.02.2016 länge: 140 min Original: Tatort: Off Duty Darsteller: Til Schweiger, Luna Schweiger, Fahri Yardim, Regie: Christian Alvart, Drehuch: Christoph Darnstädt, Drehjahr: 2015 FSK: 16 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Vier gegen die Bank (2016)

Kurzinhalt: Boxer Chris (Til Schweiger), der abgehalfterte Schauspieler Peter (Jan Josef Liefers) und der exzentrische Werbespezialist Max (Matthias Schweighöfer) haben lange gespart – für ihren Lebenstraum, für die Altersvorsorge: für die Zukunft! Zu dumm nur, dass Bankdirektor Schumacher ausgerechnet ihre drei Investmentkonten böswillig in den Totalverlust rasseln lässt, um so den neurotischen Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig) loszuwerden. Plötzlich stehen alle vier Männer ohne jede Perspektive da und schmieden einen irrwitzigen Plan.

genre: Krimikomödie Starttermin: 22.12.2016 länge: 96 min Original: Vier gegen die Bank Darsteller: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers, Regie: Wolfgang Petersen, Drehuch: Tripper Clancy, Drehjahr: 2016 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Was tun, wenn's brennt?

genre: Drama Starttermin: länge: 102 min Original: Was tun, wenn's brennt? Darsteller: Sebastian Blomberg, Martin Feifel, Tim-Owe Georgie, Til Schweiger, Regie: Gregor Schnitzler, Drehuch: Stefan Dähnert, Anne Wild, Drehjahr: 2001 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Wo ist Fred?

Kurzinfo: Unterhaltsame und pointiert inszenierte Komödie aus dem Sportmilieu. Slapstick, Situationskomik und pointierte Dialoge. Zündendes Gag-Feuerwerk. (FILMECHO/FILMWOCHE)

Kurzinhalt: Vorarbeiter Fred will seiner alleinerziehenden Freundin Mara seine Liebe beweisen. Um das zu schaffen, muss er ihrem nervtötenden und verzogenen Sohn Linus dessen größten Wunsche erfüllen: Einen Basketball von "Alba Berlin", unterschrieben von allen Spielern. So ein Ball wird nach jedem Spiel auf die Behinderten-Tribüne geworfen. Folglich gibt sich Fred als Behinderter aus.

genre: Komödie Starttermin: länge: 111 min Original: Wo ist Fred? Darsteller: Til Schweiger, Jürgen Vogel, Alexandra Maria Lara, Regie: Anno Saul, Drehuch: Ken Daurio, Cinco Paul, Bora Dagtekin, Drehjahr: 2006 FSK: 12 unsere kritik ] Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]

Zweiohrküken

Kurzinhalt: Ludo und Anna – zwei Jahre später … Der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig - mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf auf, und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut.

genre: Komödie Starttermin: länge: 124 min Original: Zweiohrküken Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Regie: Til Schweiger, Drehuch: Til Schweiger, Anika Decker, Drehjahr: 2009 FSK: 12 Soundtrack, Bücher... gibt's bei [ amazon ]



 



  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen