Tickets, Konzerte, Kinoprogramm für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   
entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kulturkalender     Klassik     Theater     Musicals & Shows     Ausstellungen     Buchtipps     Karten kaufen
 
München
munichx auf facebook
 

Musical & Show - Karten München

Deutsches Theater Fröttmaning: IM WEISSEN RÖSSL

Adresse:
Deutsches Theater Fröttmaning
Werner-Heisenberg-Allee 11
80939 München

Stadtplan ]

tel: 089 / 55234444
fax: 089 / 55234234
www.deutsches-theater.de ]

>> Deutsches Theater Fröttmaning
>> alle Musicals


Stadtplan Deutsches Theater Fröttmaning München     

Deutsches Theater Fröttmaning - IM WEISSEN RÖSSL

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Do 11.10.12 bis So 11.11.12

  

IM WEISSEN RÖSSLSINGSPIEL IN DREI AKTEN mit großem Ensemble & Orchester. Das Deutsche Theater München und das Staatstheater am Gärtnerplatz präsentieren. Das Gärtnerplatztheater eröffnet die Spielzeit 2012/2013 mit dem Weissen Rössl. Unter anderem mit Maximilian Schell als Kaiser, Michael von Au als Sigismund, Sigrid Hauser als Rössl-Wirtin und Daniel Prohaska als Oberkellner Leopold

täglich außer montags

Im Weissen Rössl - Die Handlung
Im schönen Salzkammergut ist Oberkellner Leopold in Herzensnöten: Seine Chefin, die fesche „Rössl“-Wirtin, hat es ihm angetan. Doch die interessiert sich viel mehr für Sommergast Dr. Siedler, der wiederum Fabrikantentochter Ottilie schöne Augen macht … Da braucht es schon den Kaiser, um Klarheit in dieses Liebeswirrwarr zu bringen! Mit Titeln wie „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“, „Die ganze Welt ist himmelblau“ oder „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ verzaubert IM WEISSEN RÖSSL das Publikum.

Im Weissen Rössl - Die Besetzung
Sophie Aujesky, Sigrid Hauser, Iva Mihanovic, Bettina Mönch, Marianne Larsen, Angelika Sedlmeier, Michael von Au, Frank Berg, Stefan Bischoff, Jan Nikolaus Cerha, Maurice Klemm, Wolfgang Kraßnitzer, Daniel Prohaska, Hans Teuscher, Maximilian Schell, Christian Schleinzer, Tilmann Unger, Franz Wyzner u. a.

Besetzung alternierend – genaue Spieltermine werden kurzfristig bekannt gegeben

Mit den Musikern des Gärtnerplatztheaters

Wer kennt sie nicht die unsterblichen Melodien aus dem Weißen Rössl? Das ist Ihre Chance sie gemeinsam mit unseren Solisten aus dem Rössl mitzusingen. Sie werden als Publikum aktiv in die Vorstellung eingebunden. Machen Sie mit bei unseren beiden SING ALONG Vorstellungen am 27. Oktober und 30. Dezember 2012!

Singspiel in drei Akten (frei nach dem Lustspiel von Blumenthal und Kadelburg) von Hans Müller und Erik Charell - Musik von Ralph Benatzky - Texte der Gesänge von Robert Gilbert - Vier musikalische Einlagen von Bruno Granichstaedten, Robert Gilbert und Robert Stolz - Bühnenpraktische Rekonstruktion der Originalfassung von Matthias Grimminger und Henning Hagedorn unter Mitarbeit von Winfried Fechner


Staat und Stadt machen gemeinsame Kultur-Sache. Auf Grund von Sanierungsarbeiten wird das Gärtnerplatztheater in den kommenden Jahren auf unterschiedlichen Münchener Bühnen spielen. Den Auftakt inszeniert der neue Intendant Joseph E. Köpplinger im Deutschen Theater mit einem echten Klassiker: Er verlegt den Wolfgangsee nach Fröttmaning und heißt die Gäste IM WEISSEN RÖSSL herzlich willkommen:
der neue Intendant des Staatstheaters am Gärtnerplatz, Joseph E. Köpplinger, inszeniert den Auftakt seiner Spielzeit 2012/2013 im Deutschen Theater mit einem echten Klassiker: Er verlegt den Wolfgangsee nach Fröttmaning und heißt die Gäste IM WEISSEN RÖSSL herzlich willkommen!


Bei unseren beiden SING ALONG Vorstellungen am 27. Oktober und 30. Dezember 2012 ist das Publikum herzlich eingeladen, die unsterblichen Melodien aus dem Weißen Rössl gemeinsam mit den Solisten mitzusingen. Das Publikum wird aktiv in die Vorstellung eingebunden.
am Samstag, den 27. Oktober um 19.30 Uhr präsentiert das Gärtnerplatztheater die erste SING ALONG Vorstellung IM WEISSEN RÖSSL. Die Eröffnungspremiere der aktuellen Spielzeit, inszeniert von Josef E. Köpplinger, wurde von Publikum und Presse gleichermaßen umjubelt. Die Zuschauer sind aufgefordert mitzusingen und die Darsteller tatkräftig zu unterstützen. Zum Schluss der Vorstellung gilt es gemeinsam den Kaiser Franz Joseph (Maximilian Schell) mit Fahnen und Jubel zu begrüßen. Wir bitten die Zuschauer sich im Stil des »Weißen Rössl« in Tracht oder im 30er Jahre Stil zu kleiden. Die schönsten Kostüme werden in der Pause prämiert, als Preise winken Freikarten.
1. Preis: jeweils zwei Freikarten für »Anything Goes«, »Der Bettelstudent« und »Cabaret«
2. Preis: jeweils zwei Freikarten für »Anything Goes« und » Der Bettelstudent«
3. Preis: zwei Freikarten für »Anything Goes«
Moderiert wird der Abend von Intendant Josef E. Köpplinger und dem Chefdramaturgen Michael Otto.


Vor der Premiere „Im weißen Rössl“, die wir am 11. Oktober 2012 im Deutschen Theater feiern, wird Staatsintendant Josef E. Köpplinger (Regie) das Werk, den Autor und den Komponisten sowie die Konzeption vorstellen, Moderation: Christoph Wagner-Trenkwitz (Chefdramaturg Volksoper Wien). Maximilian Schell, der im „Weißen Rössl“ den Kaiser spielt, Sigrid Hauser, Daniel Prohaska, Bettina Mönch, Michael von Au und andere Kollegen werden ebenfalls anwesend sein.






seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Pizzaservice  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  Clubnachrichten  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Eventim   Topevents24   Tickets suchen   Tickets bei Ebay  
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009  Events 2008  

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


 Mai 2013 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
18
06070809101112 
19
13141516171819 
20
20212223242526 
21
2728293031   
22
 


  Wir suchen Dich!  

Partyfotografen gesucht!
Du bist offen und lernst gerne neue Leute kennen? Du machst gerne Fotos und bist viel im Nachtleben unterwegs?
Dann bist Du bei uns richtig! Melde dich unter:
redaktion@munichx.de ]





  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Dienstag
 - Mittwoch
 - Donnerstag
 - Freitag
 - Samstag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongesse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching