munichx.de - Stadtmagazin für München







   Sport-Events      Kinder & Familie      Reisen      FC Bayern Karten

Komm doch mit nach Indien - München - München

>> Programm München     >> mehr für Kinder    

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Mo 31.08.15 bis Fr 04.09.15

Komm doch mit nach IndienNOCH FREIE PLÄTZE BEIM FERIENANGEBOT „KOMM DOCH MIT NACH INDIEN!“
MIT DER U-BAHN NACH INDIEN

Ganz viel indische Speisen, Musik, Düfte und Erlebnisse, darunter Feuerjong-lage, Zauberei und Yoga, bietet ein besonderes Ferienangebot in München.


Bei „Komm doch mit nach Indien“ vom 24. bis 27. August können Münch-ner Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren den Geheimnissen der indischen Kultur nachspüren. Das Beste daran: Für diese Reise nach Indien können sie einfach in die U-Bahn steigen. Denn das Ferienangebot des Kreis-jugendring München-Stadt (KJR) findet im Neuperlacher Kinder- und Jugend-treff ZeitFrei in der Kurt-Eisner-Str. 28 statt. Und es gibt noch freie Plätze, die in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben werden, Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 20. August.

Dabei dreht sich alles um Yoga, Feuerjonglage und Zauberei, um Mosa-iktechnik, Räucherkegel, Stoffdruck, Madhubani-Malerei und um indische Musik. Die Kinder hören Geschichten über Indiens Kultur und Alltagsleben und können online mit Kindern aus dem Mallakhamb-Zentrum „Shree Samartha Vyayam Mandir“ im indischen Mumbai chatten. Die Kinder dort lernen Mallakhamb, das ist Yoga am Seil und am Pfahl. Eigentlich hätten sie in Mün-chen dabei sein sollen und den Münchner Kindern Mallakhamb beibringen sol-len. Wegen der Corona-Pandemie ist dies jedoch leider nicht möglich. Dafür schalten sie sich mit einem Online-Tanzworkshop live aus Mumbai nach München.

Auch der Gaumen wird hier auf indische Art verwöhnt, jeden Mittag gibt es frisch zubereitetes indisches Essen. „Komm doch mit nach Indien“ ist eine Kooperation mit dem Mallakhamb-Zentrum in Indien. Es findet in diesem Jahr bereits zum 17. Mal in Folge statt.

Um den Hygienebestimmungen gerecht zu werden, findet die Ferienaktion in Kleingruppen mit jeweils weniger als zehn Kindern statt. Es gibt einen Shuttle-dienst vom Spielhaus Sophienstrasse nahe des Hauptbahnhofes zum Veran-staltungsort in Neuperlach und zurück.

Die Kosten für die gesamte Ferienwoche inklusive Programm, Material und Verpflegung betragen 60 Euro, für Familien mit geringem Einkommen gibt es Ermäßigungen.

Beginn im Kinder- und Jugendtreff ZeitFrei ist um 10 Uhr, En-de um 16 Uhr. Der Shuttle startet am Spielhaus Sophienstraße (Sophienstraße 15) um 9 Uhr und ist um 17 Uhr zurück. Für Familien, die den Shuttle in An-spruch nehmen, entstehen keine Mehrkosten.

Kinder, die bei »Komm doch mit nach Indien« mitmachen wollen, können sich bis zum 20. August im Spielhaus Sophienstraße anmelden.
Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.spielhaus-sophienstrasse.de unter „Aktuelles“. Alle Fragen beantwortet gerne die Projektleiterin Jutta Schneider unter Tel. 089 / 59 10 98 oder E-Mail an spielhaus.sophienstrasse@kjr-m.de


spielhaus-sophienstrasse.de ] 
 ab 10:00 bis 16:00


Adresse:

München
0
80331 München




>> Übersicht München
>> mehr für Kinder

>> [ spielhaus-sophienstrasse.de ] 

Stadtplan München München     



 Oktober 2020 
Freizeitkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
40
05060708091011 
41
12131415161718 
42
19202122232425 
43
262728293031  
44

seite weiterempfehlen

© munichx.de - Komm doch mit nach Indien - München - München

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


 Oktober 2020 
Freizeitkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
   01020304 
40
05060708091011 
41
12131415161718 
42
19202122232425 
43
262728293031  
44



  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Donnerstag
 - Freitag
 - Samstag
 - Sonntag
 - Montag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongresse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching
 - Urlaub und Reisen
 - Anpacken