Tickets, Konzerte, Kinoprogramm für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   
entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Konzertkalender     Konzerte     Comedy & Kabarett     Konzertkarten     Download Charts     Archiv
 
München
munichx auf facebook
 

Konzert - Tickets & Karten München

Tollwood: Konstantin Wecker

Adresse:
Tollwood
Ackermannstr. 77
80797 München

Stadtplan ]

tel: 089 / 3838500
fax: 089 / 38385020
www.tollwood.de ]
info@tollwood.de ]

>> Tickets
>> Tollwood
>> alle Konzerte
>> CD bestellen
>> Mp3 Download


Stadtplan Tollwood München     

Tollwood - Konstantin Wecker

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: So 15.07.12

  

Konstantin Weckerin der Gehrlicher Musik-Arena. Komponist, Musiker, Autor, Schauspieler und Liedermacher – Konstantin Wecker ist ein Multitalent. Zahlreiche Preise, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis und jüngst den Schwabinger Kunstpreis, hat der 1947 in München geborene Künstler für seine Arbeiten schon verliehen bekommen. Auf seinem aktuellen Album »Wut & Zärtlichkeit« finden sich sowohl Liebeslieder, als auch gesellschaftskritische Titel, ganz in guter Wecker-Tradition.

"Wut und Zärtlichkeit" Auf der Reise zum Verstehen "Umso älter ich werde, desto zurückhaltender verhalten sich die Musen", meint Konstantin Wecker bescheiden. Vielleicht etwas zu bescheiden, denn zu Beginn dieses Jahres schmiegten sich die göttlichen Schwestern in der Toskana sehr eng an ihn. Dabei herausgekommen sind 14 taufrische Lieder der CD "Wut und Zärtlichkeit" erscheinen. Genug war dem Münchner Liedermacher bekanntlich noch nie genug. Und so ist das erste Studioalbum seit sechs Jahren für ihn auch ein Aufbruch zu unbekannten Wegen, eine längst überfällige Geburt neuer Strophen und Melodien. "Wut und Zärtlichkeit ist die Summe aller Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren im Zusammenspiel mit den verschiedensten europäischen Musikern sammeln konnte", sagt der Komponist und Sänger, der auf seinem aktuellen Werk keine Ängste vor stilistischen Brüchen kennt. Neben lyrisch-sensiblen Stücken mit Klavier- und Streicherbegleitung findet man Reggae-, Pop- und elektronische Trash-Rhythmen ebenso wie sphärische Anklänge filmmusikalischer Kompositionen. Dies ist auch die Handschrift von Florian Moser. Der Produzent des Albums ist selbst angesehener Filmkomponist und Arrangeur und seit vielen Jahren Partner bei Konstantin Weckers Filmmusiken und Musicalproduktionen. Mit sanft getragenen Liebesliedern wie "Gefrorenes Licht", "Weil ich Dich liebe" und "Buona Notte" gewährt Konstantin Wecker auch tiefe Einblicke in die eigene Seelenwelt, nimmt mit "Absurdistan", "Weltenbrand" und "Empört Euch" aber auch die Betrogenen dieser Welt wieder fest in den Arm und kann sich mit dem "Lächeln meiner Kanzlerin" auch einen mokanten und äußerst hörenswerten Blick in das Merkelsche Dekolleté nicht erwehren. Dennoch: Trotz aller Ironie spürt der Hörer die ungeheure Zerrissenheit und die politische Wut, die den Liedermacher immer wieder eiskalt packt. Vielleicht mehr als je zuvor. Wut und Zärtlichkeit gehörten für Konstantin Wecker schon immer zusammen. Deshalb hat er nun hochkarätige Musiker um sich vereint und auf fantasiereiche Weise zusammengefügt, was eben zusammen gehört. Um den Menschen Mut zu machen. Eine Beherztheit zum Aufbruch ins Ungewisse, zu all den Höhen und Tiefen des menschlichen Daseins: "Und mich führen auf meiner Reise zum Verstehen viele Gleise. Zwischen Zärtlichkeit und Wut tut das Leben richtig gut", lautet eine Strophe im Titellied. Aufgenommen wurde die CD in München, Nürnberg, Berlin und in der Toskana. Mit von der Partie waren der Pianist Jo Barnikel, der Gitarrist und Perkussionist Jens Fischer-Rodrian und der dänische Pedal-Steel-Spezialist Nils Tuxen sowie eine Vielzahl namhafter Gastmusiker, wie das Linzer Spring String Quartett oder der sizilianische Cantautore Pippo Pollina. Sie alle machen "Wut und Zärtlichkeit" zu Konstantin Weckers bislang lebendigsten und vielseitigsten Album. Ein Muss für alle Fans und die beste Gelegenheit, es zu werden.




 ab 19:00
Kritik: Tollwood ] 
Konstantin Wecker Karten suchen ] 
Konstantin Wecker - CD bestellen ] 
Konstantin Wecker - Mp3 Download ] 
Hotels in München ] 


seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Pizzaservice  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  Clubnachrichten  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Eventim   Topevents24   Tickets suchen   Tickets bei Ebay  
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009  Events 2008  

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


 Juni 2013 
Konzertkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
     0102 
22
03040506070809 
23
10111213141516 
24
17181920212223 
25
24252627282930 
26
 


  Wir suchen Dich!  

Partyfotografen gesucht!
Du bist offen und lernst gerne neue Leute kennen? Du machst gerne Fotos und bist viel im Nachtleben unterwegs?
Dann bist Du bei uns richtig! Melde dich unter:
redaktion@munichx.de ]





  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Freitag
 - Samstag
 - Sonntag
 - Montag
 - Dienstag

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongesse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching