Tickets, Konzerte, Kinoprogramm für München
Startseite | Veranstaltungskalender | Kinoprogramm | Tickets | Stadtplan | Wetter | Galerie | Newsletter | Links | Impressum | Werben   
entania
  Essen Trinken Tanzen Kino Konzerte Kultur Sport & Freizeit Shoppen Service
    Kulturkalender     Klassik     Theater     Musicals & Shows     Ausstellungen     Buchtipps     Karten kaufen
 
München
munichx auf facebook
 

Theater - Karten München

a.gon Theater: Theater Sommerworkshop

Adresse:
a.gon Theater
Hirschbergstrasse 8
80634 München

Stadtplan ]

tel: 089 / 18999889
fax: 089 / 12717775
www.a-gon.de ]
info@a-gon.de ]

>> Tickets
>> a.gon Theater
>> mehr Theater


Stadtplan a.gon Theater München     

a.gon Theater - Theater Sommerworkshop

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei!
Termin: Mo 08.08.11 bis Mi 31.08.11

  

Theater SommerworkshopDiesen Sommer werden wir in einem 24tägigen Workshop das Theaterstück „Leb wohl, Schmetterling“ der Schweizer Autorin Dominique Caillat erarbeiten (Stückauszüge verwenden). Das Stück befasst sich mit den Erlebnissen von Insassen des KZ Theresienstadt und ist speziell für die Inszenierung mit Kinder und Jugendlichen geschrieben worden. In knapp vier Wochen werden etwa 17 Jugendliche unter der Leitung von zwei erfahrenen Theaterschauspielern und Gastlehrern sich mit dem schwierigen Thema des Theaterstückes befassen, sich den darin vorkommenden Charakteren annähern und diese erarbeiten, intensiv proben (4 Stunden täglich außer Samstag und Sonntag), ihre individuellen Fähigkeiten in den Dienst des Ensembles stellen, Bühnenbild, Kostüme und Requisiten eigenständig kreieren, um zum Schluss einen professionellen, interessanten und spannenden Theaterabend präsentieren. Hierbei ist der Weg das eigentliche Ziel – die Aufführung zum Schluss ist das Geschenk.

a.gonyouth wurde 2009 gegründet und ist ein gemeinnütziges Theaterprojekt für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren, aus ganz unterschiedlichen sozialen Strukturen und religiösen Backgrounds, um gemeinsam die Welt des Theaters zu erfahren und zu entdecken. Wir widmen uns der Aufgabe, interessantes, von aktuellen Fragen inspiriertes Theater zu kreieren, und dabei an die Grenzen der Vorstellungskraft zu stoßen. Dieses Projekt, gegründet von der a.gon Theater GmbH und geleitet von zwei Profischauspielern, widmet sich der Entfaltung der Kreativität durch die Erarbeitung einer Bühnenpräsentation von bestehenden oder selbst geschriebenen Theaterstücken.

Gemeinschaft und Zusammenarbeit
Unsere Hauptidee für die Gründung dieser Initiative war der Wunsch, Jugendlichen unabhängig von deren familiären und sozialen Hintergründen die Möglichkeit zu bieten, die facettenreiche Welt des Theaters kennen zu lernen, ihre Kreativität in einem geschützten Rahmen entfalten zu können und dabei ihre Sprach- und Sozialkompetenz zu stärken. Die spielerische Auseinandersetzung mit der im Stück behandelten Thematik, das Überwinden von eigenen Grenzen durch Techniken der Improvisation, die Entwicklung eines Bühnenbildes, sowie das eigenverantwortliche Gestalten aller wichtigen Details einer professionellen Bühnenproduktion – weit weg von Computern, Fernsehern und jeglicher Art von „Readymade-Fastfood-Ablenkung“ – das ist a.gonyouth.

Leitung
Jenny-Joy Kreindl wurde in München geboren und besuchte bis zu Ihrem 14. Lebensjahr in Deutschland die Schule, bevor sie mit 15 nach Amerika zog. Es folgten zwei Jahre in Italien/Florenz, wo sie Ihr internationales Abitur auf Englisch und Italienisch beendete, und ein Politik-, Philosophie- und Judaistikstudium in Israel und Österreich. Letztendlich kehrte sie doch zu ihren Wurzeln, der Schauspielerei zurück – die Eltern sind der verstorbene Schauspieler Werner Kreindl und die Schauspielerin Diana Körner. 2005 beendete sie die Schauspielschule in Wien und besuchte 2007 die renommierte London Academy of Music and Dramatic Arts (LAMDA) in London, um sich dort auf Shakespeare zu spezialisieren. Während ihres Studiums unterrichtete sie Kinder und Jugendliche in Englisch und Rethorik und schreibt seit langem schon Kurzgeschichten, Musiktexte und Gedichte. 2007 spielte sie, zum Beispiel am Alten Schauspielhaus in Stuttgart „Die Verschwörung des Fiesco zu Genua“. Bei a.gon war sie in „Liebeslügen“ zu sehen und spielte die Hauptrollen in „Veronika beschließt zu sterben“, „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ und beendete kürzlich die Tournee „Bitterer Honig“, wo sie zusammen mit Ihrer Mutter, Diana Körner, auf der Bühne stand. 2010 spielte sie in dem Israelischen Kinofilm „HaShoter“ („Der Polizist“) mit, der Ende 2011 in die europäischen Kinos kommt.

Emre Akal wurde 1982 in München geboren und ist Schauspieler und Regisseur türkischer Herkunft. Er absolvierte von 2005 bis 2008 seine Schauspielausbildung in München und arbeitet seit dem als freischaffender Künstler in Deutschland. Seine Theaterstationen führten ihn unter anderem ans Stadttheater Memmingen, die Philharmonie Köln und das Theaterhaus Stuttgart. In den letzten Jahren arbeitete er verstärkt im Film und Fernsehen. Emre Akal leitete schon erfolgreich das a.gonyouth Theaterprojekt 2010 und setzt sich verstärkt für die interreligiöse und interkulturelle Kommunikation Jugendlicher in Deutschland ein.

Gastlehrer
Joshua Fein - Opernsänger
Erhielt seine Ausbildung an der Eastman School of Music of the University of Rochester Rochester, New York und an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Karlsruhe. Er sang bei vielen namhaften Konzerten in den U.S.A und Deutschland und ist der Gründer, Präsident und Musikalische Leiter von The Vox Populi (http://www.thevoxpopuli.org/). Er bekam 2011 das Baden-Württemburg Wagner Verband Stipendium, das Gerhardt C. Starck Stipendium – das jüdische Studenten in ihrem Bestreben fördert, die jüdische Kultur in Deutschland wiederzubeleben – und gewann den zweiten Preis beim Mendelssohn-Wettbewerb der Hochschule für Musik in Karlsruhe. Seit 2009 ist Joshua Fein Chormitglied im Männerchor „Schma Koleynu“ der Ohel Jakob Synagoge in München
u.v.a

Anmeldung bis 15.07.2011
Wenn Ihr Lust am Theaterspielen habt, kreativ seid, gerne singt, Musik macht, lernen wollt wie man ein Bühnenbild erstellt oder schon immer mal wissen wolltet was vor und hinter den Kulissen einer professionellen Theaterproduktion passiert, dann meldet euch an! jenny-joy.kreindl@a-gon.de

Max. 16 Teilnehmer(Alter: 13-19)
8.8.2011 – 31.8.2011 (tägl. außer Sa. und So.)
10:00 – 14:00 Uhr (nach Absprache mit allen Teilnehmern flexibel zu gestalten)
Anmeldegebühr: 55,00 € (kann in begründeten Fällen von der Stadt München übernommen werden)






Theater Sommerworkshop Karten suchen ] 

seite weiterempfehlen




munichx.de Quicklinks:
essen - Restaurants München:  Restaurantsuche  Pizzaservice  Archiv
trinken - Bars & Kneipen München:  Barsuche  Archiv
tanzen - Clubs & Partys München:  Partykalender  Clubnachrichten  alle Locations
sehen - Kino München:  Kinoprogramm  alle Filme  alle Kinos  archiv
hören - Konzerte München:  Konzertkalender  Klassik-Konzerte  Konzertkarten  archiv
Veranstaltungskalender:  Partys  Comedy  Theater  Konzerte  Klassik  Kunst  Sport  Messe  Tickets  
Shopping in München  Shopsuche  Fussballtrikots  T-Shirt-Druck  Textildruck  Flyerdruck  
wohnen - Hotels, Zimmer & Wohnungen in München  Hotels  Immobilien  
leben  abonieren  Galerie  arbeiten  singles  reisen  newsletter  gewinnen  service
Eventim   Topevents24   Tickets suchen   Tickets bei Ebay  
Veranstaltungskalender München:  Events 2013  Events 2012  Events 2011  Events 2010  Events 2009  Events 2008  

Partnerlink auf munichx.de setzen




munichx.de partner & projekte:
ganz-muenchen.de - shops-muenchen.de


 Mai 2013 
Kulturkalender für München
MoDiMiDoFrSaSo KW
  0102030405 
18
06070809101112 
19
13141516171819 
20
20212223242526 
21
2728293031   
22
 


  Wir suchen Dich!  

Partyfotografen gesucht!
Du bist offen und lernst gerne neue Leute kennen? Du machst gerne Fotos und bist viel im Nachtleben unterwegs?
Dann bist Du bei uns richtig! Melde dich unter:
redaktion@munichx.de ]





  Google-Anzeigen  




  Veranstaltungsübersicht  

Die Woche
 - heute
 - morgen
 - Samstag
 - Sonntag
 - Montag
 - Dienstag
 - Mittwoch

Die Veranstaltungen
 - Partys & Events
 - Konzerte, Festivals & Tickets
 - Kabarett & Comedy
 - Theater & Spielplan
 - Klassik, Oper & Karten
 - Musicals
 - Austellungen & Kunst
 - Sport & Freizeit
 - Messen & Kongesse
 - Kino & Film
 - Gastro & Kulinarisches
 - Shopping & Geschäfte
 - Kinder & Familie
 - ab 16
 - Bälle
 - Fasching