munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

25 Stunden

Gehe ins Gefängnis!

25 Stunden, Edward Norton, Barry Pepper, Kino, Kinoprorgamm, München Der Drogendealer Monty Brogan (Edawrd Norton) hat nur noch 24 Stunden Zeit, bis er eine siebenjährige Gefängnisstrafe antreten muss. In dieser zeit hat er einige vor: Er will sich mit seinem Vater versöhnen und ihm die Möglichkeit geben mit seinem Drogengeld ein Pub aufzubauen. Und dann will er mit seinen Freunden Frank (Philip Seymour Hoffman) und Slaugherty (Barry Pepper) noch einmal richtig feiern gehen. Letzterer ist ein richtiger Brokertyp geworden und der schüchterne Lehrer Seymour hat sich in eine minderjährige Schülerin (Anna Paquin) verliebt. Alles noch recht in Ordnung, doch am nächsten morgen schockiert Monty alle mit einer radikalen Überraschung...

25 Stunden, Edward Norton, Barry Pepper, Kino, Kinoprorgamm, München Hollywoods Top-Regisseur Spike Lee hat mit diesem Film wieder die meisten Kritiker begeistert. In wenigen Rückblenden er zählt er die story eines Drogendealers, der am Scheideweg steht und kann dabei noch, ohne pathetisch zu wirken, die Einflüsse des 11. Septembers einbringen. Und auch Eward Norton kann in der Rolle des nachdenklichen Drogenhändlers voll überzeugen. Mit Sicherheit ist "25 Stunden" Spike Lees bester Film seit langem!

infos über den film im internet: [ movie.de ]

kinostart: 15. mai 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 135 min Original: 25th Hour Darsteller: Edward Norton, Philip Seymour, Barry Pepper, 25 Stunden Regie: Spike Lee, 25 Stunden Drehuch: David Benioff, Drehjahr: 2002 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ 25 Stunden im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

ein toller film mit vielen überraschungen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

schon eine tolle story, aber doch oft etwas zu dick aufgetragen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:habinet
Kommentar:   der fim zieht sich zwischenzeitlich etwas. außerdem wird nicht richtigl klar, was er nun in den letzten stunden machen will. alles scheint von selbst zu laufen. das ende rettet den film aber über den durchschnitt, edward norton ohnehin.
Bewertung:stern stern stern 
datum:07.11.2003 16:10


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen