munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

7 Zwerge

Männer allein im Wald

7 Zwerge, Kino, Kinoprorgamm, München Viele Fragen haben die Brüder Grimm aufgeworfen in ihrem Märchen „Schneewittchen“. Warum tragen die Zwerge Zipfelmützen und keine Hüte? Was machen die Zwerge beruflich? Und warum überhaupt Zwerge? Otto Waalkes hat in seinem neuesten Film „7 Zwerge. Männer allein im Wald“ nun emsig Antworten gesucht und gefunden. In der Otto-Variation des Grimmschen Klassikers ist aus der Schar fleißiger Zwerglein, die im Bergwerk nach Kupfer, Erz und Edelstein hämmern, eine Truppe dröger Psychowracks geworden. Von der Frauenwelt schwer gebeutelt, haben sich hier sieben von ihren Gattinnen verstoßene Miesepeter zu einer Selbsthilfegruppe zusammengetan. In dieses Stinksocken-und-Kartoffelsuppen-Idyll platzt eines Tages das schöne Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) hinein – und schon ist’s aus mit der Ruh’ im Zwergenhäuschen. Jeder will der holden Maid mit den ebenholzfarbenen Haaren imponieren. Ein Ringelreihen der männlichen Neurosen beginnt, und Autor und Darsteller Otto Waalkes und sein Regisseur Sven Unterwaldt haben ihren Geschlechtsgenossen erfrischend genau bei der Balz zugesehen. Recht pointiert sind die meisten Gags, und ein Fünkchen Wahrheit steckt sogar noch im plattesten Kalauer.

7 Zwerge, Kino, Kinoprorgamm, München Um Grimms „Schneewittchen“ modern, frech und temporeich zu erzählen, verließ sich Otto diesmal nicht nur auf sein eigenes komödiantisches Talent, sondern setzte auf die crème de la crème der deutschen Comedy-Szene: Mirco Nontschew, Martin Schneider, Hans Werner Olm, Rüdiger Hoffmann oder Bully Herbigs Ex-Partner Christian Tramitz sind mit von der Partie. Aber auch Mimen des ernsteren TV-Films wie Heinz Hönig oder Boris Aljinovic spielen den Zwergen-Anführer oder den Übellaunigsten aller Mützenträger. Wie auch bei Bullys „Traumschiff Surprise“ oder dem Edgar Wallace-Ulk „Der Wixxer“ dient hier der Grimmsche Plot nur noch als dünner roter Faden, an dem die zahllosen Witze befestigt sind. Die haben ein breites Publikum von 6 bis 66 Jahren im Visier und sind schon aus diesem Grunde nicht alle unbedingte Schenkelklopfer. Die jüngeren Zuschauer werden ihre Freude an den reinen Slapstickszenen haben – aber auch für die Älteren bietet Otto einiges. Das Spiel mit dem Klischee war seit jeher Ottos besondere Stärke. Nach einer langen schöpferischen Pause beweist er hier, dass seine Scherze noch ebenso viel Biss haben wie zu Zeiten des „Außerfriesischen“.

infos über den film im internet: [ 7zwerge-derfilm.de ]

kinostart: 28. oktober 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 95 min Original: 7 Zwerge - Männer allein im Wald Darsteller: Heinz Hoenig, Boris Aljinovic, Otto Waalkes, 7 Zwerge - Männer allein im Wald Regie: Sven Unterwaldt Jr., 7 Zwerge - Männer allein im Wald Drehuch: Bernd Eilert, Otto Waalkes, Drehjahr: 2004 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ 7 Zwerge - Männer allein im Wald im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<uf>

Otto steht nunmal für einen eher flachen Humor, doch die Gags kommen manchmal gar nicht so schlecht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Fast die gesamte Comedy-Mannschaft spielt mit, doch die meisten davon hab ich leider schon zu oft im Fernsehen gesehen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 10 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:geheim *lach*
Kommentar:   ich finde den film auch einfach nur genial...meine freundin und ich sind auch so klein...und sind jetzt auch die zwerge, aber wir stehen dazu*lach*!!! wir finden das lied auch total cool, weil das richtig zu uns passt
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:01.03.2007 14:48

 

name:lulu
Kommentar:   wisst ihr noch: auch ein zwerg kann mit besteckumgehn?
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:18.11.2006 21:04

 

name: geht euch nichts an
Kommentar:   ich finde den film einfach genial! schönen gruß noch
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:18.11.2006 21:02

 

name:Lusch
Kommentar:   echt geil man muss einfach ma rein gehen
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:19.10.2006 21:32

 

name:motisha
Kommentar:   der Film ist ein absolutes Meisterwerk ich beneide die Schauspilerischen künste von boris aljinovic Hut ab.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:20.07.2005 15:23


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen