munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Anatomie 2

Halbteufel in weiß

Anatomie 2, Heike Makatsch, Barnaby Metschurat Der ehrgeizige junge Arzt Jo (Barnaby Metschurat bekommt eine Praktikumsplatz am Krankenhaus des berühmten Professors Müller-LaRousse (Herbert Knaup), wo er an einem außergewöhnlichen Forschungsprojekt teilnehmen kann. Um der lästigen Kontrolle durch andere Kollegen zu entgehen und die Arbeit zu beschleunigen, wird hier mit gefährlichen Selbstversuchen gearbeitet. Erst spät erkennt er, dass er sich auf ein Experiment eingelassen hat, dem auch er zum Opfer fallen könnte...

Anatomie 2, Heike Makatsch, Barnaby Metschurat Am Team hinter der Kamera hat sich gegenüber dem ersten teil von Anatomie wenig geändert. Doch auf der Leinwand gibt es einige Neuerungen: So ist Franka Potente nur noch in einer kleinen Gastrolle zu sehen und Benno Fürmann und Anna Loos treten gar nicht mehr auf. Die neuen Hauptsteller sind Heike Makatsch, Barnaby Metschurat und Frank Giering. Und auch das Genre hat sich etwas verschoben: War Anatomie 1 noch ein reiner Schocker, so ist der zweite Teil eher als Psychothriller geraten. Doch von dieser Art gab es schon bessere im deutschen Kino, das werden wohl auch die Zuschauer erkennen müssen.

infos über den film im internet: [ anatomie-2.de ]

kinostart: 06. februar 2003

bilder von der filmpremiere gibt's in der [ galerie ]

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Horror, Thriller länge: 101 min Original: Anatomie 2 Darsteller: Barnaby Metschurat, Herbert Knaup, Heike Makatsch, Anatomie II Regie: Stefan Ruzowitzky, Anatomie II Drehuch: Stefan Ruzowitzky, Drehjahr: 2002 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Anatomie II im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

ok, es ist ganz spannend, aber haut mich nicht vom hocker!

sys-co sagt: e-bert sagt:

mir kam der ganze film, trotz einiger spannung, sehr gekünstelt vor!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen