munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Aviator

Die Geschichte von Howard Hughes

Aviator, Kino, Kinoprorgamm, München Howard Hughes war ein Genie. Und wie viele Genies pendelte er ständig zwischen Höhenflug und komplettem Absturz, zwischen Triumph und Wahnsinn. Als Flugzeugbauer wagte er mehr als andere, als Regisseur drehte er exzentrische Filme und als Frauenheld pflegte er Beziehungen zu den Schönsten Hollywoods. Kein geringerer als Martin Scorsese machte sich daran diese schillernde Persönlichkeit in einem Film zu Ehren.

Aviator, Kino, Kinoprorgamm, München Wie schon bei „Gangs of New York“ holte er Leonardo Di Caprio für die Hauptrolle. Zwar wirkt der in der Rolle des Howard Hughes teils etwas zu burschenhaft, doch schaupielerisch wächst er unter der Anleitung Scorseses wieder über sich hinaus. Und auch Howard Hughes sah ja nicht so draufgängerisch aus, wie er war. Durch den Film voller spektakulärer Aufnahmen begleiten ihn die nicht minder berühmten Hollywood-Schönheiten Jude Law und Cate Blanchett. Letzterer gelingt es gut (auch dank intensiver Vorbereitung) ihre legendäre Kollegin Katherine Hepburn zu verkörpern. Bisweilen wurde 'Aviator' mit drei Golden Globes ausgezeichnet und ist auch ein Favaorit für die nächste Oscar-Verleihung!

infos über den film im internet: [ aviator-derfilm.de ]

kinostart: 20. januar 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Biografie länge: 169 min Original: The Aviator Darsteller: Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett, Kate Beckinsale, Aviator Regie: Martin Scorsese, Aviator Drehuch: John Logan, Drehjahr: 2004 FSK: 12 Starttermin: 20.01.2005 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Aviator im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Der Film ist gut gemacht und glänzt durch tolle aufnahmen. Nur nehme ich Leonardo di Caprio die Rolle einfach nicht ab!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein toller Film über die wilder 20er und 30er in Hollywood! Das war ein Leben! Regie und Schauspieler sind durchweg gut!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen