munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Babel

Globale Krise

Babel, Kino, Kinoprogramm, München Als zwei marokkanische Jungen mit einem Gewehr spielen und beim schießen einen Reisebus treffen nimmt das Schicksal seinen Lauf - mit ungeahnten Konsequenzen. Die Kugel trifft die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchet) und verletzt Sie schwer. In einem einsamen Dorf in der marokkanischen Wüste kämpft ihr Mann (Brad Pitt) um ihr überleben. Die Polizei ist redlich bemüht den Schützen zu finden und die internationale Presse geht schnell von einem Terroranschlag aus. Zu Hause in San Diego nimmt das Kindermädchen des in Marokko 'gestrandeten' amerikanischen Paares ihre zwei Schützlinge kurzerhand mit nach Mexiko, um zur Hochzeit ihres Sohnes zu fahren. Doch auf dem Rückweg, bekommt Sie an der Grenze große Probleme. Und im fernen Tokio rebelliert ein Teenager gegen den Vater, einen Waffenhändler.

Babel, Kino, Kinoprogramm, München Die drei Handlungsstränge scheinen nur keinerlei Zusammenhang zu haben. Doch Regisseur Alejandro Gonzales Inarritu (Amores Perros, 21 Gramm) verbindet die Geschichten virtuos. So knüpft er direkt an seine bisherigen Meisterwerke an. Die drei Menschen auf drei Kontinenten in völlig unterschiedlichen Extremsituationen, können sich, wie beim Turmbau zu Babel, nicht mehr verständigen und sind verloren und auf sich selbst gestellt. Ein großartiger Film, der schon in Cannes dem Preis für die beste Regie gewonnen hat und sicher auch zu den Oscar-Favoriten zählt. Vor allem Brad Pitt und Cate Blanchett spielen großartig! Ein atemberaubendes Kinoerlebnis mit Genialität und Tiefgang!

infos über den film & trailer im internet: [ babel-derfilm.de ]

Kinostart: 21. Dezember 2006

<pg>

Ein absolut genialer Film mit dem Regisseur Alejandro Gonzales Inarritu mal wieder beweist, dass er zu den genialsten seines Faches gehört!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Der Film nicht nur genial und spannend, sondern auch die Schauspieler, allen voran Bratt Pitt, überzeugen völlig! Super!

Babel - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Episodenfilm länge: 124 min Original: Babel Darsteller: Cate Blanchett, Brad Pitt, Mahima Chaudhry, Babel Regie: Alejandro González Iñárritu, Babel Drehuch: Guillermo Arriaga, Drehjahr: 2006 FSK: 16 Starttermin: 21.12.2006 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Babel im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen