munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Bedtime Stories

Gute Nacht Geschichten

Bedtime Stories, Kino, Kinoprogramm, München Der Disney-Film zu Weihnachten hat eine lange Tradition. Vom Zeichentrick kam man bereits vergangenes Jahr wieder ab. Der herrlich selbstironische und auch für Erwachsene endlich wieder einmal sehenswerte und nicht nur erträgliche 'Verwünscht' ließ auf bessere, modern unkitschige Zeiten hoffen. 'Bedtime Stories', das schmalztriefende Weihnachtsopus 2008, zerstört diese Hoffnung abrupt. Dabei spielt sogar Adam Sandler die Hauptrolle, der sich inzwischen sowohl als Klamaukkönig als auch mit anspruchsvollen Rollen ('Reign Over Me – Die Liebe in mir') behaupten konnte und daher für alle Altersklassen passen müsste.

Doch Sandler muss wieder einmal den Simpel vom Dienst geben, der erst eine zweite Chance benötigt, um endlich privates und berufliches Lebensglück verwirklichen zu können. Regisseur Adam Shankman, der sich mit Teenie- und Tanzfilmen einen Namen gemacht hat, hat ein gutes Gespür für Timing und Erzähltempo. Doch das Drehbuch ist so schlicht, dass Schulkinder bereits unterfordert wirken, und viele der Gags stammen offensichtlich aus der Mottenkiste der Kinematographie. Aber zum Bersten gefüllt mit Plätzchen, Gans und Punsch erfüllt 'Bedtime Stories' in der Weihnachtszeit durchaus eine Funktion: die des besinnlichen Einnickens und Verdauens.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ bedtime-stories.de ]

Kinostart: 25. Dezember 2008

<uf>

Ich war ein wenig enttäuscht, das der Disney-Weihachtsfilm so altbacken ist!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Schade, da gab es schön bessere Disney-Streifen für die ganze Familie! Auch Adam Sandler hat mich nicht überzeugt!

Bedtime Stories - Gute Nacht Geschichten - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Fantasy, Komödie länge: min Original: Bedtime Stories Darsteller: Adam Sandler, Keri Russell, Guy Pearce, Bedtime Stories - Gute Nacht Geschichten Regie: Adam Shankman, Bedtime Stories - Gute Nacht Geschichten Drehuch: Matt Lopez, Tim Herlihy, Drehjahr: 2008 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Bedtime Stories - Gute Nacht Geschichten im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen