munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Beyond The Sea

King of Swing

Beyond The Sea, Kino, Kinoprorgamm, München Schon als Kind prognostizieren die Ärzte Walden Robert Cassotto wegen eines irreparablen Herzfehlers eine Lebenserwartung von maximal 15 Jahren. Das ist für ihn der Grund sein Leben exzessiv auszukosten. Als sich die Vorhersagen der Ärzte als falsch erweisen, findet er seine Lebensaufgabe als Musiker auf der Bühne. 1958 landet er unter dem Künstlernamen Bobby Darin (Kevin Spacey) mit dem Song 'Splish Splash' seinen ersten Hit. Doch die Rock'n'Roll & Pop-Szene reizt ihn bald nicht mehr und er versucht sich in anderen Genres. Als 'King of Swing' feiert er schließlich seine größten Erfolge und seine Songs wie 'Mack the Knife' und 'Beyond the Sea' werden zu Welterfolgen. Auch privat geht es turbulent zu: Auf einem Dreh verliebt er sich in seine Filmpartnerin Sandra Dee (Kate Bosworth) und heiratet sie trotz des Widerstands ihrer herrischen Mutter (Greta Scacchi). Doch als er vom Swing genug hat und seine Erfolge als Hippiesänger ausbleiben, leidet auch seine Ehe...

Beyond The Sea, Kino, Kinoprorgamm, München Die Geschichte von Bobby Darin zu verfilmen war für Kevin Spacey ein Herzenswunsch. Schon viele Jahre suchte der zweifache Oscarpreisträger in Hollywood nach Investoren, aber keiner zeigte wirklich Interesse an seinem Projekt. Fündig wurde er dann aber in Deutschland. Hier gab es die nötigen Geldgeber und auch Produktionstätten rund um Berlin, in denen der Film recht günstig produziert werden konnte. Da Spacey für die Rolle der im Alter von 37 Jahren verstorbenen Swinglegende angeblich keinen geeigneten Schauspieler fand übernahm er die Hauptrolle kurzerhand selbst. Doch leider wirkt der 45-Jahrige in der Rolle des Mitzwanzigers Bobby Darin recht überaltert. Dennoch gelingt es ihm mit zahlreichen Show- und Gesangseinlagen ein Feuerwerk des Swing auf die Leinwand zu zaubern, dass dem 'King of Swing' alle Ehre macht, und auf ein möglichst authentisches Nachzeichnen der Biografie verzichtet.

infos über den film im internet: [ beyondtheseathemovie.com ]

kinostart: 17. Februar 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Biografie, Musikfilm länge: 114 min Original: Beyond the Sea Darsteller: Kevin Spacey, Kate Bosworth, John Goodman, Bob Hoskins, Beyond the Sea Regie: Kevin Spacey, Beyond the Sea Drehuch: Lewis Colick, Drehjahr: 2004 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Beyond the Sea im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ein toller Musikfilm! Großartiger Swing wird von einem fulminaten Kevin Spacey gekonnt dargeboten!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Eine interessante Biografie mit vielen bekannten Songs! Doch Kevin Spacey ist für die Rolle leider zu alt!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen