munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern 

Big Daddy

Vaterfreuden

sonny koufax (adam sandler) führt ein chaotisches dasein. seine freunde stehen schon voll im berufsleben, doch er drückt sich gekonnt um jede verantwortung. er frißt lieber fast food, sieht football und schläft lange, anstatt karriere zu machen. seiner freundin vanessa (kristy swanson) geht sein lebensstil gehörig gegen den strich, und sie verlässt ihn schließlich. als an der tür ein kleiner junge abgeben wird, ein relikt aus dem unsteten leben seines mitbewohners, faßt er einen plan. da der vater des kleinen julian (die zwillinge cole & dylan sprouse) für monate in china ist, entschließt er sich, den jungen zu adoptieren, um vanessa zu beweisen, daß auch er verantwortung übernehmen kann. doch er handelt sich damit einige probleme ein. aber es entwickelt sich auch eine starke bindung zwischen adam und julian, die sich durch nichts erschüttern läßt.

adam sandler wirkt in der rolle des treusorgenden, chaotischen vaters nicht nur ungewohnt, sondern völlig deplaziert. der schauspieler, der mit rollen von bemitleidenswerten idioten großgeworden ist, versucht auf einmal "erwachsen" zu werden, wenn der zug schon längst abgefahren ist. doch die story an sich ist recht niedlich, mehr aber auch nicht. der film verleitet weder zum lachen noch zum weinen, ist weder besonders lustig noch dramatisch. der gesamte stoff plätschert belanglos am zuschauer vorbei. die zwei eineiigen zwillinge cole und dylan sprouse, die sich die rolle des julian teilen sind allderdings gut ausgewählt. sie sind auch schon fast alte hasen im geschäft und werden demnächst im film "the astronaut's wife" zu sehen sein: also auch kein grund um unbedingt "big daddy" anzusehen! vielleicht können sich ja ältere leute über diesen ach so unkomplizierten und unkonventionellen vater freuen, für alle andern ist er fad!

infos über den film im internet: [ www.big-daddy.de ]

kinostart: 4.november 1999

big daddy besetzung: adam sandler, joey lauren adams, john stewart, allen cover, cole & dylan sprouse regie: dennis dugan  drehbuch: steve franks, tim herlihy, adam sandler produzenten: sid ganis & jack giarraputo ausf. produzent: adam sandler & robert simonds kamera: theo van de sande schnitt: jeff gourson musik: teddy castellucci usa 1999 genre: komödie verleih: columbia-tristar orginaltitel: big daddy länge: 93min mehr bei imdb ] <pg>

adam sandler hat mir in seinen früheren rollen besser gefallen. der neue film ist höchstens durschnittlich. seichte unterhaltung, wegen der man nicht ins kino gehen muß. da ist so manche rtl-weltpremiere unterhaltender!!

schwach, ganz schwach. viele mittelmäßige witze machen noch keinen guten film. hoffentlich fällt steve franks das nächste mal mehr ein. nicht mal meine oma würde sich bei "big daddy" amüsieren.




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern 


Bisher haben 5 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:KLopuzter
Kommentar:   ICH FIND DEN FILM JUT
Bewertung:stern 
datum:05.03.2010 19:31

 

name:lisa
Kommentar:   habe den film schon des öfteren gesehen und es ging mir nicht so wie bei anderen filmen , denn diesen film könnte ich 1000. mal anschauen und es würde mich nicht langweilen !
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:26.04.2005 09:54

 

name:PATRICK NEHRING
Kommentar:   HALLO AN ALLE MIR IST GERADE AUFGEFFALLEN DAS ICH DER EINSISTE BIN DER HIER SEIN MEINUNG ABGEBEN HAT WAS IST DEN MIT DEN ANDERREN DA DRAUSSEN HABT IHR KEINE MEINUNG KÖNNT MICH JA MAL ANRUFEN WENN IHR EUCH EUSEN WOLLT 01737233865 FAST IMMER ERREICH BAR
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.08.2003 13:15

 

name:PATRICK NEHRING
Kommentar:   ICH KANN MICH NUR WIEDER HOLLEN DER FILM WAR SUPER GEMACHT BETRACHTET DAS MAL AUS DER SICHT EINES KINDES IN UNSER HEUTIGEN GESELLSCHAFT SCHON BEMERKENSWERT
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:05.08.2003 13:06

 

name:PATRICK NEHRING
Kommentar:   ICH HABE DEN FILM 24 MAL GESEHEN UND HABE EINE ARBEIT DARÜBER GESCHRIEBEN
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:27.07.2003 02:58


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen