munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Bolt

Ein Hund für alle Fälle

Bolt, Kino, Kinoprogramm, München Bolt ist ein Superhund. Mit magischen Kräften. Glaubt er. Seit ihn das Schulmädchen Penny aus dem Tierheim errettet hat, bekämpft der niedliche Mischling täglich mit ihr die Bösewichter dieser Welt und erlebt jede Menge Abenteuer. Tatsächlich sieht alles etwas anders aus: Penny hat Bolt zwar tatsächlich aus dem Tierheim geholt, aber ansonsten ist nichts echt in seinem irdischen Dasein. Bolts Leben ist eine Truman-Show für Hunde. Er schläft nachts im Studio und wird tagsüber von der Crew der Fernsehserie, in der Bolt den Superhund verkörpert, wie ein solcher behandelt. Als Penny in einer Doppelfolge entführt wird und ihn abends nach Drehschluss nicht wie üblich in seinen Wohnwagen bringt, dreht Bolt durch und türmt.
Außerhalb der Studiomauern muss Bolt ernüchtert feststellen, dass niemand von seinem gefährlichen 'Superbeller' beeindruckt ist, und das markante Zackenmal auf seinem Fell wäscht der erste Regenschauer ab. Zum Glück bringen ihm die freche Straßenkatze Mittens und der dicke Hamster Dino, ein origineller Vertreter des amerikanischen White Trash, rechtzeitig bei, wie man in der rauen Wirklichkeit überlebt.

Für Byron Howard und Chris Williams, die Regisseure, ist das liebenswerte animierte Märchen 'Bolt' zwar offiziell ihr Debütfilm. Allerdings nur auf dem Papier. Denn die beiden sind schon seit vielen Jahren und Produktionen bei Walt Disney Animation beschäftigt und waren dort als so genannte Leitende Zeichner oder Figurengestalter unter anderem für 'Lilo und Stitch', 'Bärenbrüder', 'Himmel und Huhn', 'Mulan' und 'Pocahontas' verantwortlich. Die gereifte Souveränität im Umgang mit der Figuren- und Charaktergestaltung sowie dem geschickt ausgefeilten Drehbuch merkt man dem phantasievoll gearbeiteten Film in jeder Minute an. Die Animation ist erstklassig, von Bolts durch den Wind sacht bewegten Härchen bis zu den detaillierten Hintergründen und Nebenfiguren. Sogar die Actionszenen sind fast so rasant wie in einem Realfilm.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ bolt-derfilm.de ]

Kinostart: 22. Januar 2009

<uf>

Ein sehr netter und unterhaltamer Animationsfilm! Ein Spaß für die ganze Familie!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Der kleine Hund Bolt ist wirklich lustig, doch ich habe schon besser Animationsfilme gesehen!

Bolt - Ein Hund für alle Fälle - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation länge: 96 min Original: Bolt Darsteller: Bolt - Ein Hund für alle Fälle Regie: Chris Williams, Bolt - Ein Hund für alle Fälle Drehuch: Chris Williams, Dan Fogelman, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Bolt - Ein Hund für alle Fälle im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen