munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern 

Die Geschichte vom Brandner Kasper

Spiel mit dem Tod

Die Geschichte vom Brandner Kasper, Kino, Kinoprogramm, München Die Geschichte vom Brandner Kaspar ist quasi ein bayerisches Nationalepos. So vereint doch der Kaspar wichtige bayerische Tugenden: Schlitzohrigkeit, Rebellion gegen die Obrigkeit und Heimatliebe. So ist der Brandner Kaspar (Franz-Xaver Kroetz) mit seinen 69 Jahren noch immer als Wilderer im Tegernseer Tal unterwegs und lässt sih von nicht und niemanden Einschüchtern. Nicht mal vom reichsten Bauern des Ortes. Seine ganze Liebe gilt seiner Enkelin Nannerl (Lisa Maria Potthoff). Als nun Gevatter Tod bei im anklopft um ihn abzuholen, hat er noch gar keine Lust mit zugehen. So überzeugt er den Tod sich auf ein Kartenspiel einzulassen. Gewinnt der Kaspar, darf er noch seinen 90 Geburtstag feiern. Mit viel Kirschgeist zieht der Kaspar den Boandlkramer über den Tisch! Doch der Tod bekommt von seinem Chef im Himmel mächtig Ärger und daher ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Franz Xaver Kroetz als Brandner Kasper und Bully Herbig als Boandlkramer machen sich fast noch besser als einst Fritz Straßner und Toni Berger in der legendären Verfilmung von 1975. So bietet die Neufassung beste bayerische Unterhaltung, die vielleicht sogar im Norden Deutschland gut ankommen könnte. Für alle Bayern ist dieser Film ohnehin ein Muss.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ brandnerkaspar-derfilm.de ]

Kinostart: 16. Oktober 2008

<pg>

Herrlich! Ein Film den man sich immer wieder ansehen kann! Frech, bairisch und kultverdächtig!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Schön das die Geschichte noch mal neu und zeitgemäß verfilmt wurde! Ich habe mit bestens amüsiert!

Die Geschichte vom Brandner Kaspar - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 100 min Original: Die Geschichte vom Brandner Kaspar Darsteller: Franz Xaver Kroetz, Michael Bully Herbig, Detlev Buck, Die Geschichte vom Brandner Kaspar Regie: Joseph Vilsmeier, Die Geschichte vom Brandner Kaspar Drehuch: Klaus Richter, Drehjahr: 2008 FSK: 6 Starttermin: 16.10.2008 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Geschichte vom Brandner Kaspar im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:daniel
Kommentar:   ganz wunderbar. schauspielerisch erste sahne. für mich als zuagroasten zwar nen bischen antipreussisch, aber auch die haben ein augenzwinkern dafür über....
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:20.10.2008 18:21

 

name:Bettina
Kommentar:   Der Film kommt nicht Ansatzweise an das Theaterstück heran.
Bewertung:stern 
datum:17.10.2008 10:29


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen