munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Bright Star

Meine Liebe. Ewig.

Bright Star, Kino, Kinoprogramm, München Es passiert nicht viel in diesem Film. Ein junger Mann und eine junge Frau verlieben sich, und das unglückliche Ende schwebt schon von Beginn an über dem Paar. Fans einer klar strukturierten Dramaturgie werden enttäuscht sein. Für alle, die sich für Lyrik, Romantik und große Gefühle erwärmen können, ist 'Bright Star', der neue Film von Jane Campion, ein kleines Wunder.
Leichtfüßig, hell, licht und voller Leben erscheint diese Liebesgeschichte zwischen dem schüchternen Dichter John Keats (Ben Whishaw aus 'Das Parfüm') und der resoluten Schneiderin Fanny Brawne (Abbie Cornish). Und das, obwohl die entscheidenden Szenen in 'Bright Star' von Entsagung, finanzieller Not, Krankheit und sozialen Demütigungen handeln.

Der empfindsame Schriftsteller und die schlagfertige Schneiderin fühlen sich von der ersten Begegnung an zueinander hingezogen. Doch Keats ist mittellos und kommt als Gatte für Fanny nicht in Frage. Außerdem setzt sein Mentor alles daran, die Verbindung zu hintertreiben.
Campion, die 1993 für 'Das Piano' als bisher einzige Frau die Goldene Palme in Cannes gewann, gilt seitdem als feministische Erneuerin des Kostümfilms. Abwege wie zuletzt 'In the Cut' haben kurzzeitig verstört. Mit 'Bright Star' befindet sich Mrs. Campion nun wieder auf gewohntem Terrain - souveräner als je zuvor. Wie ein Gedicht von Keats ist ihr wunderschön bebilderter Film aufgebaut: Natur, Kostüme und Personen ordnen sich dem Erzählfluss unter, der mal treibend, mal sanft oder kunstvoll verschachtelt ist. Keats' Gedichte fließen gekonnt beiläufig in die Handlung ein. Anfangs hat manches den blassen Charme eines blumenverzierten Poesiealbums. Doch sobald Tragik das Paar umweht, findet Campion den richtigen Ton für ihr Herz zerreißendes Liebesdrama.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ brightstar-derfilm.de ]

Kinostart: 24. Dezember 2009

<uf>

Ein wunderbarer Film! Ein Gedicht!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Großartiges, poetisches Kino!

Bright Star: Meine Liebe. Ewig. - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Biografie, Drama länge: 120 min Original: Bright Star Darsteller: Ben Whishaw, Abbie Cornish, Kerry Fox, Bright Star: Meine Liebe. Ewig. Regie: Jane Campion, Bright Star: Meine Liebe. Ewig. Drehuch: Jane Campion, Drehjahr: 2009 FSK: Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Bright Star: Meine Liebe. Ewig. im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen