munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Chicago

Sex, Crime and Jazz!

Chicago, Renée Zellweger, Dominic West, Catherine Zeta-Jones, Richard Gere Chicago, 1929. Roxie Hart (Renée Zellweger) landet in Gefängnis, nachdem sie ihren Geliebten erschossen hat und wartet auf ihre Hinrichtung. Dass ihr großes Vorbild, die berühmte Tänzerin und Sängerin Velma Kelly (Catherine Zeta Jones), wegen Doppelmord eine Nachbarzelle bewohnt, ist nicht wirklich ein Trost. Roxie hofft aber auf ihren Staranwalt Billy Flynn (Richard Gere), der sie noch raushauen könnte. Dafür machte er sie zum Liebling der Medien, so dass ihr Leben und ihre Karriere gerettet scheinen. Nur Velma Kelly ist mit ihrer Popularität nicht einverstanden, weil sie in ihr eine Konkurrentin sieht. Es beginnt ein erbitterter Kampf der beiden um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit...

Chicago, Renée Zellweger, Dominic West, Catherine Zeta-Jones, Richard Gere Nach dem Erfolg von Baz Luhrmann mit [ Moulin Rouge ] sind Musical wieder ein beliebtes Genre in Hollywood geworden. So war auch klar, dass eine Verfilmung von "Chicago" nicht lange auf sich warten lassen würde, denn die Story bietet einiges: Musik, Liebe, Sex und natürlich Crime! Doch ganz so genial wie [ Moulin Rouge ] ist der Film nicht geraten. Er ist eher konservativ, doch das schadet ihm eigentlich wenig. Schnell fühlt man sich wie in einem Musicaltheater mitten auf dem Broadway mit dem einzigen unterschied, dass die Besetzung hier einzigartig ist. Der Eröffnungsfilm der Berlinale hat international etliche Preise abgeräumt wie z.B. die Golden Globes für Renée Zelweger und Richard Gere und für den besten Film. Zu Recht, denn der Streifen ist nicht nur für Jazz und Musicalfans ein Muss!

infos über den film im internet: [ chicago-derfilm.de ]

kinostart: 27. februar 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Musical länge: 113 min Original: Chicago Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Reneé Zellweger, Richard Gere, Chicago (2002) Regie: Rob Marshall, Chicago (2002) Drehuch: Bill Condon, Drehjahr: 2002 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Chicago (2002) im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<ug>

großartig! das ist musik drin! Chicago, Gangster, Mord, Gesang...!

sys-co sagt: e-bert sagt:

das ist schon ganz toll und eindrucksvoll, ist mir aber zu musikalisch und nicht spannend geung!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Tina
Kommentar:   Catherine zeta-Jones ist eine hammer-schauspielerin mit einer großartigen Stimme und auch die anderen sind super!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:18.04.2003 16:58


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen