oprogramm
munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Chicken Run - Hennen rennen

Das verrückte Huhn ist wieder da!

chickenrundie henne ginger und ihre geflügelfreunde leben auf der eierfarm der tweedys. ihr leben ist gefährlich, denn wenn sie nicht genügend eier produzieren, droht ihnen der tod auf der schlachtbank. fluchtversuche sind daher nicht selten, doch durch mr. tweedys sicherheitssystem hat es noch keiner geschafft. doch als der amerikanische zirkushahn rocky auf der farm landet kommt hoffnung auf. er hat einen kühnen plan: er will den hennen das fliegen beibringen! doch auch die tweedys haben eine teufilsche idee um aus ihren hennen noch mehr profit zu schlagen! die zeit drängt.

chicken rundie "wallace und gromit"-macher nick park und peter lord wagten sich zum ersten mal an einen kompletten spielfilm heran. und der setzt maßstäbe! nie zuvor ist es gelungen plastilinfiguren soviel leben einzuhuchen. der zuschauer taucht schnell völlig in die welt von ginger und co. ein. zudem ist der streifen gespickt mit gekonnten anspielungen, erheiternden filmzitaten und einer gehörigen portion britischen humors. doch leider geht davon eine menge in der deutschen fassung verloren. wer also der englischen sprache mächtig ist, sollte sich die orginalversion ansehen! dann wird auch klar das "chicken run" kein kinderfilm à la disney ist, sondern gerade erwachsen allerfeinste lacher bietet..

infos über den film im internet: [ chickenrun.de  ]

kinostart: 10. august 2000

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation länge: 91 min Original: Chicken Run Darsteller: Chicken Run - Hennen rennen Regie: Peter Lord, Nick Park, Chicken Run - Hennen rennen Drehuch: Karey Kirkpatrick, Drehjahr: 2000 FSK: 6 Starttermin: 10.08.2000 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Chicken Run - Hennen rennen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

grandios! erst dachte ich an einen kinderfilm, dann hab ich mich schlapp gelacht! auf deutsch kommt einiges schlechter rüber, aber es bleibt noch genug!

sys-co
e-bert

wallace und gromit habe ich früher gerne gesehen. diesen film liebe ich! ein riesen spaß. die animation ist fantastisch! ich wär so gern ein huhn...




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen