munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

In China essen sie Hunde

Pulp Fiction auf dänisch

in china essen sie hundearvid blixen (dejan cukic) hat einen faden job als bankangegestellter. seine freundin hält ihn schon lange für einen langweiler. doch am selben tag verändert sich sein leben. bei einem banküberfall kann er mit seinem frisch gekauften squash-schläger den räuber niederstrecken. er wird zum helden. seine freundin glaubt ihm natürlich kein wort und haut mit dem gesamten hausrat ab. doch als er in seiner leergeräumten wohnung steht, klingelt die freundin des bankräubers an der tür und macht ihm vorwürfe, denn sie hätten das geld dringend gebraucht. hat er das falsche getan? er will seinen fehler wieder gut machen und sucht rat bei seinem kriminellen bruder. das blutbad kann beginnen...

in china essen sie hundelasse spang olsens film ist mit seiner sich schrittweise ins grenzenlos absrude steigernden handlung, die wahrscheinlich einzig gültige "pulp fiction"-parodie. ob in china wirklich hunde gegessen werden interessiert hier keinen. herrvoragend ist das komödiantische talent von dejan cukic und kim bodena, der in dänemark ohnehin schon kultstatus besitzt. auch den deutschen kinogängern dürfte er aus der dänischen orginalversion von "nightwatch" bekannt sein. aber auch trine dyrholm, die für ihre rolle im dogma-film "das fest" 1998 in cannes den spezialpreis der jury gewann. die gegnerische verbrecherbande ist zu allem überfluß auch noch mit echten serbischen kriminellen besetzt. wo gibt es sowas schon? obwohl der film auf dem kleinen heidelberg-mannheimer filmfest 1999 viel applaus erntete, fand sich fast ein jahr kein verleiher in deutschland für den streifen. jetzt ist er endlich da und der zweite teil ist in dänemark bereits in der produktion.

infos über den film im internet: [ www.ikinaspiserdehunde.dk ]

kinostart: 6. juli 2000

in china essen sie hunde besetzung: kim bodina, dejan cukic, nikolaj lie kaas, tomas villum jensen, peter gantzler, trine dyrholm... regie: lasse spang olsen drehbuch: anders thomas jensen produzent: steen herdel kamera: mortren søborg schnitt: lasse spang olsen dänemark 1999 genre: action/comedy verleih: time orginaltitel: in kina spiser de hunde länge: 122min. mehr bei imdb ] <pg>

sensationell, was da aus dänemark kommt! selten so gelacht!

sys-co
e-bert

das nenn' ich abgefahren!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:SaberRider
Kommentar:   Der FIlm ist der Hammer!! Man lacht sich echt schief!
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:10.03.2003 14:23

 

name:St. Volkmann
Kommentar:   eines der besten Filme, die ich gesehen habe;ein Gemisch von ablachen und völliges schockieren
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:26.04.2002 23:24


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen