munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

3 Chinesen mit dem Kontrabass

Shit happens...

kinofilm - drei chinesen mit dem kontrabass was macht man nur, wenn man nach einer durchzechten, verdrogten nacht am nächsten morgen aufwacht und seine freundin, mit der man sich schon seit wochen gestritten hat, tot im wohnzimmer findet? was ist passiert? leider gibt es keinerlei erinnerung mehr! hab ich sie umgebracht? paul (boris aljinovic) beschließt, seinen saufkumpanen max (jürgen tarrach) anzurufen. der ist pathologe und stellt sofort tod durch genickbruch fest.

doch wohin mit der leiche? die beiden müssen sie auf jeden fall unauffällig beseitigen. aber das ist kein einfaches unterfangen, wenn es ständig an der tür klingelt und man allzu neugierige nachbarn hat! es entsteht ein nervenaufreibendes und mehr als vergnügliches versteckspiel in der wohnung, und bald kommt max' knochensäge und der mixer zum einsatz.

regie führte in diesem dunkelschwarzen komödienspektakel klaus krämer, der zuvor nur an kurz- oder dokumentarfilmen arbeitete. doch er scheint sich von anfang an im metier des spielfilms wohlzufühlen. die besetzung hauptrollen sind mit boris aljinvoic (dessen letzter film der absacker "schrott" war) und vorallem jürgen tarrach ("die musterknaben", "schnee in der neujahrsnacht") ausgezeichnet gewählt. zwar ist "drei chinesen mit dem kontrabass" wieder einmal eine deutsche komödie, dennoch sticht der film durch seinen witz in der story und die vielen herzhaften lacher hervor. vergleiche mit "kleine morde unter freunden" oder "serial lover" braucht der streifen kaum scheuen.

infos über den film im internet: [ www.jugendfilm.de ]

kinostart: 16. märz 2000

3 chinesen mit dem kontrabass besetzung: boris aljinovic, jürgen tarrach, claudia, michelsen, ilia richter, edgar selge, carola regnier, bernd stegmann, rainer sellien, anna maria ondra... regie: klaus krämer  drehbuch: klaus krämer, kaspar von erffa produzent: herman florin kamera: ralph netzer schnitt: benjamin hembus musik: torsten sense deutschland 1999 genre: komödie verleih: jugendfilm orginaltitel: 3 chinesen mit dem kontrabass länge: 88min. mehr bei imdb ] <pg>

kann man in deutschland eigentlich nur komödien produzieren? das war mein erster gedanke. doch der film hat viel charme und reihenweise brillante lacher zu bieten!

ein netter film, keine frage! doch leichen beseitigen konnte louis de funes schon besser. außerdem bin ich kein fan dieses genres in deutschland. doch wer es mag, hat sicher seinen spaß!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen