munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ein heisser Coup

Paul Newman ist wieder da

ein heisser coupwäre es nach ihm gegangen, dann wäre paul newmans erster film gleichzeitig auch schon sein letzter gewesen: sein leinwanddebüt von 1954 in dem drittklassigen kostümschinken "der silberne kelch" fand der mitllerweile 75jährige damals so grauenvoll, dass er sich bei den kinozuschauern dafür in einer ganzseitigen zeitungsanzeige entschuldigte. aber bessere angebote kamen nach, und für seine rolle als greiser gangster henry manning in dem wunderbar witzigen spielfilm "ein heisser coup" braucht der oscarpreisträger garantiert auch bei niemandem mehr abbitte zu leisten.

ein heisser coupdie story: der berüchtigte bankräuber manning plant seinen ausbruch aus dem knast. er simuliert einen schlaganfall und wird, anscheinend lethargisch im rollstuhl sitzend, in ein pflegeheim abgeschoben. dort betreut ihn die von ihrem job und von ihrer ehe gelangweilte krankenschwester carol (linda fiorentino gelingt die gratwanderung zwischen zugeknöpft-verhärmt und vital-lasziv hervorragend). ziemlich bald bemerkt sie, dass manning für einen vom schlag getroffenen viel zu gut in form ist und enttarnt ihn schließlich. sie überredet henry zum überfall auf einen geldtransporter - mit ihr als komplizin... der britische regisseur martin kanievska heimste bereits für sein debüt "another country" weltweit preise ein. mit dieser herrlich beschwingten und verschmitzen komödie, die nicht nur des grandiosen hauptdarstellers, sondern auch der cleveren dialoge wegen besticht, hat er sich endgültig in die regie-oberliga gearbeitet.

infos über den film im internet: [ www.wherethemoneyismovie.com ]

kinostart: 20. juli 2000

ein heisser coup besetzung: paul newman, linda fiorentino, dermot mulroney, susan barnes, anne pitoniak... regie: marek kanievska drehbuch: e. max frye produzent: ridley scott kamera: thomas burstyn schnitt: garth craven, samuel craven, dan lebental usa 2000 genre: thriller/drama verleih: afm orginaltitel: where the money is länge: 88min. mehr bei imdb ] <ug>

paul newman ist einfach klasse! auche die story ist packend!

sys-co
e-bert

für mich der film der woche. ich liebe solche gangsterstoies, und das ist eine echt gute!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen