munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern Stern Stern Stern Stern 

Cowgirl

Mädchen vom Lande

Cowgirl, Kino, Kinoprorgamm, München Nichts gegen den beschaulichen Ort Struvensiel, aber wer sein Leben lang dort verbrachte und noch dazu seit Jahren tagsüber in der Dorfbibliothek die Bücher einsortiert, der hatte nicht gerade ein abenteuerreiches Leben. Das fällt der braven Provinzmaus Paula (Alexandra Maria Lara) auch eines Tages auf. Grund für diesen Gesinnungswandel ist natürlich ein Kerl, und zwar der sympathische Hallodri Max (Wotan Wilke Möhring), den Paula auf ihrem Abiturtreffen wieder sieht. Kurzerhand verlässt sie ihren pedantischen Angetrauten Edgar (Peter Lohmeyer) und folgt dem Draufgänger Max in die wilde Großstadt Hamburg. Dort erlebt sie endlich eine Aufregung nach der anderen, rettet Max aus den Fängen der Türken-Mafia und benimmt sich ansonsten in allem und überall so, wie es Menschen eben so tun, die einem auf den Geist gehen.

Cowgirl, Kino, Kinoprorgamm, München Drehbuchautor Martin Rauhaus und Regisseur Mark Schlichter haben anscheinend ein ganz schwieriges Verhältnis zu Frauen – denn was sie ihrer Heldin da alles andichten und antun, das grenzt schon fast an ein Verbrechen. Am Publikum. Das muss sich die hysterischen Kieksereien Alexandra Maria Laras anhören, dem uninspirierten Wotan Wilke Möhring und dem chargierenden Peter Lohmeyer zusehen und die irrwitzig albernen und unrealistischen Situationen ertragen. Eine Erkenntnis drängt sich jedoch nach dem zweifelhaften, enttäuschenden Genuss dieser in nahezu allem misslungenen Produktion auf: 84 Minuten können lang sein, wenn Timing und Substanz fehlen.

infos über den film im internet: [ cowgirl-derfilm.de ]

kinostart: 09. dezember 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie, Liebesfilm länge: 83 min Original: Cowgirl Darsteller: Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Gottfried John, Cowgirl Regie: Mark Schlichter, Cowgirl Drehuch: Martin Rauhaus, Drehjahr: 2004 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Cowgirl im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<uf>

GAnz ehrlich, diesen Film braucht niemand! Kein Joke kommt wirklich gut und die Geschichte ist sehr fad!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Hätte ich nicht z.B. "Grey Owl" mit Pierce Brosnan gesehen und würde ich den deutschen Film nicht so mögen, würde ich sagen, das war der schelchteste den ich lange gesehen habe!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern stern stern stern stern 


Bisher hat 1 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:cinegirl
Kommentar:   "Glück ist, wenn einem nichts fehlt." Dieser Film macht einfach glücklich! Er lebt von seinen Darstellern, und die hinreißende Mimik der süßen Alexandra Maria Lara läßt über die doch recht dünne Story und die teils abgedroschenen Szenen hinwegsehen. "Cowgirl" wurde m.E. viel zu wenig beachtet.
Bewertung:stern stern stern stern stern 
datum:30.01.2005 21:10


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen