munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

Dämonisch

Böse Frauen?

Dämonisch, Frailty zwei kleine kinder, der neunjahrige adam und der zwölfjährige Fenton haben ein harmonisches familienleben in texas. nach dem tod ihrer mutter leben die beiden bei ihrem vater (BILL PAXTON) bis diesem von einer himmlischen gewalt ein ganz besonderer auftrag zugeteil wird. er soll im rahmen einer göttlichen mission dämonen jagen, die auf der erde als ganz normale männer und frauen getarnt sind. der vater nimmt diese aufgabe auch sehr ernst und überträgt sie später seinem jüngeren sohnemann. 20 jahre später taucht beim fbi-agenten Wesley Doyle (POWERS BOOTHE), der für die serie einiger unaufgeklärter mordfälle zuständig ist, ein junger mann namens Fenton (MATTHEW McCONAUGHEY) auf und erzählt eine völlig absurde story über die identität des "God’s-Hand-Killers". zunächst stempelt doyle fenton als spinner ab, aber mit der zeit wird seine geschichte immer realer.

Dämonisch, Frailty sein regiedebüt hat US-Superstar Bill Paxton mit einem packendem horror-thriller verbunden. keine leichte aufgabe, aber er bietet eine überzeugende arbeit. brutale gewalt wird auf der leinwand ausgespart, nicht aber in den köpfen der kinobesucher: grusel ohne blut und horror ohne gemetzel. auch das ende birgt noch eine überraschende wendung. insgesamt ein nervendaufreibender film, der einen durchgehend die toilettenpause immer auf die nächste szene verschieben lässt.

kinostart: 12. dezember 2002

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Thriller länge: 100 min Original: Frailty Darsteller: Bill Paxton, Matthew McConaughey, Powers Boothe, Dämonisch Regie: Bill Paxton, Dämonisch Drehuch: Brent Haley, Drehjahr: 2001 FSK: 18 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Dämonisch im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

sehr packend, aber manches scheint ein wenig arg weit hergeholt!

sys-co sagt:
e-bert sagt:

blanke nerven und zerissene popkorntüten sind das resultat dieses filmes!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher haben 2 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Gott
Kommentar:   Besser als Schäfchen zählen
Bewertung:stern 
datum:22.03.2009 19:32

 

name:diana
Kommentar:   keine Sterne, wenn man das Ende berücksichtigt. Mit den letzten 15 Minuten wird dieser Film gefährlich, vor allem für junge Zuschauer. Ich will das Ende nicht verraten. Ich kann nur soweit sagen, dass durch den letzten Abschnitt dieser Film nicht mehr ein Psycho-Thriller ist. Ich kann nur davon abraten, diesen Film zu sehen. Wenn man dies doch macht, sollte er lieber das Ende weglassen.
Bewertung:stern 
datum:15.12.2002 09:38


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen