munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Der kleine Scheißer

Rache als Kleinkind

Der kleine Scheißer, Kino, Kinoprorgamm, München Eins vorweg: ganz so schlimm wie der deutsche Titel ist der Film nicht! Die insgesamt sogar recht muntere französische Komödie unterhält zwar mit einer großen Packung Brachialhumor, ist aber ansehnlich inszeniert und vor allem von den Hauptdarstellern Thierry Lhermitte und Ophélie Winter solide gespielt. Der französische Titel „Mauvais esprit“, was so viel heißt wie „Böser Geist“, gibt allerdings auch wenig Information zur Handlung.

Der kleine Scheißer, Kino, Kinoprorgamm, München Vincent Porel (Lhermitte) und seine Frau (Winter) erwarten ihr erstes Kind. Das erblickt ausgerechnet in dem Augenblick das gleißende Licht des Kreißsaals, als Porels erbittertster beruflicher Widersacher aus dem Leben scheidet – und ausgerechnet als Porels Sohn wiedergeboren wird. Dieser „kleine Scheißer“ entschließt sich nun dazu, seinen Eltern das Leben so schwer wie möglich zu machen: Breichen spucken, keine Nacht schlafen, und auch ansonsten ist der Nachwuchs wenig possierlich. Vater und Mutter befinden sich permanent am Rande des Nervenzusammenbruchs... Junge Eltern mögen sich vielleicht noch amüsieren über die Ideen von Regisseur Patrick Alessandrin zum Themenbereich Schlafentzug. Letztlich waren aber Spielfilme wie „Guck mal, wer da spricht“, in denen Kleinkinder aus dem Off Kommentare über die Erwachsenenwelt abgeben, schon immer nur begrenzt komisch. Wer’s aber lustig findet, wenn Kinderkacke fliegt, wird diesen „kleinen Scheißer“ lieben.

kinostart: 20. januar 2005

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 90 min Original: Mauvais esprit Darsteller: Thierry Lhermitte, Ophélie Winter, Maria Pacôme, Der kleine Scheißer Regie: Patrick Alessandrin, Der kleine Scheißer Drehuch: Patrick Alessandrin, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Der kleine Scheißer im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<uf>

Die Schauspieler und der Darsteller des Kleinen sind recht ansehnlich, aber der Film ist leider nur unterer Durchschnitt!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Solche Filme waren noch nie komisch! Dieser ist zwar etwas besser als üblich, aber eben noch lange nicht gut!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen