munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 userwertung:  Stern 

Der Wixxer

Der "neue" Edgar Wallace

Der Wixxer, Kino, Kinoprorgamm, München Seit den wilden Edgar Wallace Verfilmungen der 60er ist jedem die Londoner Verbrecherszene mit ihren Stars, wie dem Frosch mit der Maske, dem Mönch mit der Peitsche oder dem Hexer bekannt. Doch jetzt kommt alles noch schlimmer: Auf dem grauen Englischen Schloss BlackWhite Castle in den Wäldern vor London haust der üble Schurke Earl Cockwood (Thomas Fritsch). Er gibt sich als biederer Aristokrat mit Mopszucht, doch hinter der Fassade betreibt er einen illegalen Mädchenhandel mit ganzen Girl Groups. Davon hätte kaum jemand etwas bemerkt, gäbe es nicht Doris und Dieter Dubinsky (Anke Engelke und Olli Dittrich) aus Bitterfeld. Das sächsische Pärchen hat sich im Wald verlaufen und wird dort Zeuge eines Mordes. Schnell ist den beiden Scotland Yard Schnüfflern Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer eines klar: Der Wixxer hat wieder zugeschlagen...

Der Wixxer, Kino, Kinoprorgamm, München Oliver Kalkofe, der zusammen mit Bastian Pastewka und Oliver Welke das Drehbuch schrieb, hat sich mit dieser Persiflage einen Traum erfüllt. Nicht kleckern sondern klotzen, war die komödiantische Devise: kein kleiner Comedy-Trash, sondern großes, buntes, schrilles und gänzlich respektloses Kino. Das ließ sich auch Ladykracher-Star Anke Engelke nicht entgehen. Zu den Comedians kamen Spitzenschauspieler wie Thomas Fritsch und Wolfgang Völz, die zwischen Komik und Slapstick den Figuren die nötige Größe verleihen. Doch auch zahlreiche Gaststars, wie z.B. die „No Angels“ bereichern den Film. All das macht den „Wixxer“ zu einem Comedy-Feuerwerk, bei dem garantiert jeder herzhaft lachen wird!

infos über den film im internet: [ weristderwixxer.de ]

kinostart: 20. mai 2004

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 98 min Original: Der Wixxer Darsteller: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke, Der Wixxer Regie: Tobi Baumann, Der Wixxer Drehuch: Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Der Wixxer im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Selten so gelacht! Ich finde die alten Edgar Wallace Streifen Kult und "Der Wixxer" ist mit guten Anspielungen nur so gespickt!!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Sehr lustig, aber manchmal ein bisschen zu viel Slapstick! Schlapp gelacht hab ich mich trotzdem!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


userwertung:  stern 


Bisher haben 3 User eine Bewertung zu diesem Thema abgeben.

eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]


Dabei wurden zuletzt folgende Kommentare abgegeben:

 

name:Lexy
Kommentar:   der film war lahm, ich hätte mir von oli k. mehr erwartet, er sollte sich auf seine serie beschränken!!!
Bewertung:stern 
datum:24.06.2004 11:12

 

name:roy
Kommentar:   scheiße
Bewertung:stern 
datum:31.05.2004 11:55

 

name:mike
Kommentar:   also dieser film ist doch das allerletzte, wie eigentlich schon zu erwarten war. wer aber auf plumpen deutschen holzhammer-humor steht, ist hier richtig bedient!
Bewertung:stern 
datum:19.05.2004 17:30


eigene Bewertung abgeben ] [ alle Bewertungen anzeigen ]

seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen