munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Die drei Räuber

Nach dem Kinderbuch vom Tomi Ungerer

Die drei Räuber, Kino, Kinoprogramm, München Mit den üblichen weich gespülten Kinderbüchern haben Tomi Ungerers 'Drei Räuber' von 1963 wenig zu tun. Seine düstere Geschichte über das Waisenmädchen Tiffany, das nach dem Tod der Eltern in ein trostloses Wasenhaus abgeschoben werden soll und statt dessen lieber bei den wilden Vollbärten im dunklen Wald leben will, dürfte kleinere Kindern noch ein wenig ängstigen. Für alle, die älter sind als 5 Jahre, ist 'Die drei Räuber' aber seit Jahrzehnten ein köstlicher Spaß.

Regisseur Hayo Freitag gelang es nun, aus dem anarchistischen Kinderbuch-Klassiker, der lange vor Herbert Grönemeyer schon 'Kinder an die Macht' forderte, einen hinreißend schrulligen Zeichentrickfilm zu generieren. Die animierten Bilder behielten den lakonischen Witz von Ungerers Vorlage, und die dazu erdichteten Szenen fügen sich von Illustration und Duktus her hervorragend ein. Die sehr passend ausgewählten Synchronstimmen sorgen erst für den besonderen Pfiff dieses charmanten Familienfilms: Katharina Thalbach darf als'Böse Tante' ihren Wahlspruch 'Ohne Rübe - keine Liebe' schnarren, und die mal aufgekratzten, mal grimmigen, mal ängstlichen oder traurigen Räuber werden gesprochen von Joachim Krol, Charly Hübner und Bela B. Felsenheimer von den 'Ärzten'.

Kinostart: 18. Oktober 2007

<uf>

Der Kinderbuchklassiker wurde nun endlich in einen sehr unterhaltsamen Zeichentrickfilm umgesetzt! Super!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Nett und spaßig inszeniert, nur wirkt für mich der gute alte Zeichentrick heutzutage etwas langweilig!

Die drei Räuber - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Animation, Literaturverfilmung länge: 79 min Original: Die drei Räuber Darsteller: Die drei Räuber Regie: Hayo Freitag, Die drei Räuber Drehuch: Hayo Freitag, Drehjahr: 2007 FSK: oA Starttermin: 18.10.2007 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die drei Räuber im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen