munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Die Hummel

Schönheit kann man kaufen

>> Filminfos      >> Spielplan

Der Mann ist am Ende: Sein Privatleben hat sich längst in Rauch aufgelöst. Mit dem erwachsenen Sohn weiß er nichts anzufangen. Und beruflich läuft's für den Kosmetikartikel-Vertreter Pit (Jürgen Tonkel) auch richtig mies. So sehr, dass er nun in seiner Heimatstadt Deggendorf damit beginnt, die Flammen aus der Schulzeit anzufächeln, damit die ihm wenigstens ein paar seiner überteuerten Produkte abkaufen. Mit 'Weißt Du noch, damals am Festplatz...' beginnen seine Anrufe, und nur selten legt eine auf. Doch bei seiner Jugendliebe Christiane (Inka Friedrich) wagt Pit aus ihm anfangs unerklärlichen Gründen nicht, seine übliche Show anzuziehen. Langsam wird klar, dass sich hier zwei Menschen wieder gefunden haben, die sich an einem Scheideweg befinden und voller Angst in das klaftertiefe Loch der Midlife Crisis blicken.

Der Hochschulabschlussfilm des HFF-Studenten Sebastian Stern ist eine sanft melancholische und trotzdem beschwingte Komödie über Endstationen und Neuanfänge, über das Hinfallen und das Wieder-Aufstehen. Es geht um den kleinen Mann in der kleinen Stadt, und mit freundlicher Genauigkeit sieht Stern ihm bei seinem kleinen Leben und dem vergeblichen Blankwienern der eigenen Fassade zu. Alles erscheint echt und wahrhaftig, ist nie denunzierend und oft richtig schräg. Sterns stimmige Figuren haben alle ein Leben, und es gelingt ihm, in wenigen Szenen jeden Charakter so präzise zu umreißen, dass einem alle ans Herz wachsen.

Infos über den Film & Trailer im Internet: [ movienetfilm.de ]

Kinostart: 26. August 2010

<uf>

Es ist herrlich anzsehen wie schnell und präzise Sebastian Stern hier die Stimmung und die Charaktere aufbaut! sys-co sagt: e-bert sagt:

Eine wunderbare, melancholische Komödie aus Bayern, die den Zuschauer zum Lachen und Nachdenken anregt!

Die Hummel - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 87 min Original: Die Hummel Darsteller: Jürgen Tonkel, Inka Friedrich, Michael Kranz, Die Hummel Regie: Sebastian Stern, Die Hummel Drehuch: Sebastian Stern, Peter Berecz, Drehjahr: 2010 FSK: oA Starttermin: 26.08.2010 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Hummel im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen