munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Die Wutprobe

Eine Therapie der anderen Art

Die Wutprobe, Adam Sandler, Jack Nicholson, Kino, Kinoprorgamm, München Dave Buznik (Adam Sandler) kennt eigentlich keine Aggressionen. Er lässt sich von seinen Mitmenschen so ziemlich alles gefallen und wird nie laut dabei, nicht mal seine hübsche Freundin Linda (Marisa Tomei) kann er in der Öffentlichkeit küssen. Umso unglaublicher ist es, dass er für einen angriff auf eine Stewardess und rassistischen Äußerungen gegenüber einem schwarzen Skymarshall zu einer anger-management-therapy vom Gericht verurteilt wird. Als Dave entdeckt, dass sein Sitznachbar aus dem Flugzeug sein Therapeut ist, hofft er den Kurs im Handumdrehen abzuschließen. Doch weit gefehlt, nach einer Barprügelei mit einer Bedienung und einem blinden wird dave der Psychiater Dr. buddy rydell (jack nicholson) für 30 tage permanente Betreuung zugewiesen. dr. rydell scheint aber selbst einen Psychiater nötig zu haben und bringt dave durch seine kuriosen Therapieversuche bis an seine Belastbarkeitsgrenzen. Sogar so weit, dass auch die Beziehung zu Linda in Gefahr gerät.

Die Wutprobe, Adam Sandler, Jack Nicholson, Kino, Kinoprorgamm, München Die Wutprobe ist eine lustige, romantische Komödie, die leider aber auch phasenweise platt wirkt. Jack Nicholson, der mit seinem weltberühmten, süffisanten lächeln den armen adam sandler mit immer noch schlimmeren aufgaben belegt, lässt einen aber leicht darüber hinwegsehen. Für adam sandler ist es nach "big daddy" der zweite versuch von seinem Brachialkomiker image wegzukommen. Leider ist er aber immer noch am lustigsten, wenn er völlig die Nerven verliert. Nichtsdestotrotz muss man einfach die unkonventionellen Therapiemethoden von dr. buddy rydell gesehen haben und hoffen nie seine Behandlung in Anspruch nehmen zu müssen!

kinostart: 08. mai 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 106 min Original: Anger Management Darsteller: Jack Nicholson, Adam Sandler, Marisa Tomei, Die Wutprobe Regie: Peter Segal, Die Wutprobe Drehuch: David Dorfman, Drehjahr: 2003 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Die Wutprobe im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

ich hätte nicht gedacht, dass adam sandler und jack nicholson so ein gutes paar abgeben können!

sys-co sagt: e-bert sagt:

einige szenen sind schon sehr lustig, aber leider nicht der ganze film!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen