munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ein perfekter Ehemann

Nobody is perfect

london im späten 19.jh. sir robert chiltren (jeremy northam) ist parlamentarier und gilt, mit seinem ruf als integerer politiker, als perfekter ehemann. doch auch sein freund lord goring (rupert everett), der sein leben in der londoner high-society genießt, wird nicht minder von den damen umworben. doch gorings vater drängt ihn dazu zu heiraten, denn das lotter leben seines sohnes will er nicht länger akzeptieren. er knüpft draufhin zarte bande zu chiltrens schwester mabel (minnie driver).

chiltren selbst jedoch wird von mrs. cheveley erpresst. sie droht das geheimnis seines wundersamen politischen aufstiegs preiszugeben, wenn er sie nicht bei einem fragwürdigen projekt unterstützt. er bittet goring um hilfe, denn es steht nicht nur seine karriere auf dem spiel, sondern auch die beziehung zu seiner ehefrau (cate blanchett). bei dem versuch den kopf seines freundes aus der schlinge zu ziehen, gerät goring schnell in die verstickungen seiner lügen und kommt in äußerst prekäre situationen.

oscar wildes werke werden immer wieder gerne auf die leinwände gebracht, wie z.b. "salome" und "das bildnis des dorian grey". diese version des stücks "ein idealer gatte" glänzt durch grandiosen wortwitz in feingeschliffen dialogen und atemberaubendes tempo. eine grandiose komödie die mit ihrem humor bis in die heutige politikszene trifft. die absolute starbestzung tut ein übriges. mit dem drehort, dem prächtigen familiensitz der rothschilds in bath, wurde auch ein hervorragender rahmen für das lustspiel um intrigen, lügen und korruption gefunden. erstaunlich ist, wie aktuell die themen des stücks auch hundert jahre später noch sind! alles in allem: ein muß!

kinostart: 23.dezember 1999

ein perfekter ehemann besetzung: rupert everett, julianne moore, jeremy northam , cate blanchett, minnie driver, peter vaughan, jeroen krabbé regie: oliver parker  drehbuch: oliver parker nach einem schauspiel von oskar wilde produzenten: baranby thompson, uri fruchtmann kamera: david johnson schnitt: david freeman musik: charlie mole usa 1999 genre: komödie verleih: kinowelt orginaltitel: an ideal husband länge: 97min mehr bei imdb ] <pg>

eine grandiose temporeiche komödie mit immernoch aktuellem zeitbezug! fantastisch!

selten so gelacht! herrlicher film! tolle schauspieler, eine rasante geschichte und großartige szenenbilder!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen