munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ein Teil von mir

Gesellschaft ohne Väter

Ein Teil von mir, Kino, Kinoprogramm, München Nur ein Mal. Auf einer Party. Beide waren betrunken. Der brave Gymnasiast Jonas (Ludwig Trepte) und die hübsche gleichaltrige Vicky (Karoline Teska). Ein paar Wochen später steht Vicky auf dem Schulhof von Jonas und erklärt, dass sie schwanger sei. Jonas blockt ab, leugnet, will nichts davon wissen. Ein Dreivierteljahr später passt ihn Vicky wieder auf der Straße ab. Diesmal hat sie einen Kinderwagen dabei. Und Jonas, der das Geheimnis seiner Vaterschaft bisher vor Mutter und Freunden verborgen hielt, ist neugierig. Auf das Baby Klara. Auf Vicky, die er ja eigentlich immer noch so toll findet wie auf der Party.

Eine Gesellschaft ohne Väter zeichnet Regisseur Christoph Röhl da auf. Die Mütter, durchweg allein erziehend, haben gelernt, ihren Mann zu stehen. So lange, bis sie an ihrer Seite keinen mehr brauchten. Behutsam beschreibt Christoph Röhl in seinem Regiedebüt die zaghafte Annäherung des jungen Paares, das nach dem bösen Erwachen langsam zusammen findet. Das ist mit sparsamen Mitteln klug inszeniert, gut besetzt und großartig gespielt. Ein im besten Sinne unspektakulärer Film über kleine Gesten und große Gefühle.

Kinostart: 15. Oktober 2009

<uf>

Mit seinem Regiedebüt hat Christoph Röhl sich gleich als Könner seines Faches erwiesen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ein guter Film über ein heikles Thema, der aber für mich etwas zu zaghaft inszeniert ist!

Ein Teil von mir - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama länge: 88 min Original: Ein Teil von mir Darsteller: Ludwig Trepte, Julia Richter, Patrick Atzler, Ein Teil von mir Regie: Christoph Röhl, Ein Teil von mir Drehuch: Christoph Röhl, Philippe Longchamp, Drehjahr: 2008 FSK: oA Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ein Teil von mir im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen