munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Elementarteilchen

Zwei Brüder

Elementarteilchen, Kino, Kinoprogramm, München Die tragischen Helden der Verfilmung des Kultbuches des 'Skandal-Autors' Michel Houellebecq sind die beiden Halbbrüder Michael (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu), die sich beide auf einer emotionalen und sexuellen Odyssee befinden nachdem sie durch den wilden Lebenswandel ihrer Hippemutter traumatisiert wurden. Michael widmet sich in einem angesehen Labor der Gentechnik und erforscht die sexfreie Fortpflanzung. Bruno hingegen versucht verzweifelt seine Sexualität auszuleben und hechelt seinen Schülerinnen hinterher, doch am Ende bleibt er stehts erfolglos landet er doch immer wieder im Puff. Doch als beide endlich ihre große Liebe treffen (Franka Potente & Martina Gedeck) könnte sich doch endlich alles ändern, doch das Leben ist kompliziert...

Elementarteilchen, Kino, Kinoprogramm, München Regisseur Oskar Roehler bietet mit seiner Beschreibung "Der ultimative Film nach einem Wahnsinnsroman" einen guten Einstieg. 1998 sorgte Michel Houellbecq mit seinem schonugslosen Blick auf die sexsüchtige und gleichzeitig beziehungsunfägige Gesellschaft für einen mittleren Skandal in der Literaturszene. Und er ist damit natürlich zum Bestsellerautor geworden! Roehler setzt den Stoff dieses mit spitzer Feder geschriebenen Sittenbildes großartig um. Die Besetzung, die Produzent Bernd Eichinger, der schnell Gefallen an dem gnadenlosen Stoff fand, organisiert hat, liest sich zudem wie eine Top10 Liste der deutschen Schauspieler. So wird der Film nicht nur in Deutschland viele Besucher finden, sondern wird auch sicherlich international erfolgreich sein. Alle die auf ein Happy End verzichten können und echtes Gefühl im Kino sehen wollen, sind hier goldrichtig!

kinostart: 23. Februar 2006

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Liebesfilm, Literaturverfilmung länge: 113 min Original: Elementarteilchen Darsteller: Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Christian Ulmen, Martina Gedeck, Elementarteilchen Regie: Oskar Roehler, Elementarteilchen Drehuch: Oskar Roehler, Drehjahr: 2005 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Elementarteilchen im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

Ich fand das Buch großartig und auch die Verfilmung ist dank erstklassiger Schauspieler gelungen!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber der Film ist herrlich schonungslos und gleichzeitig unterhaltend!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen