munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Meine Frau, die Spartaner und ich

Spartanischer Humor

Meine Frau, die Spartaner und ich, Kino, Kinoprogramm, München Die Lage ist ernst. Sparta will gegen den übermächtigen Perserkönig Xerxes in den Krieg ziehen. Allein die Soldaten fehlen. Anführer Leonidas marschiert schließlich mit einer Truppe von 13 Männern aufs Schlachtfeld. Mehr Inhalt bietet 'Meine Frau, die Spartaner und ich' nicht. Deftige Persiflagen müssen nicht die Weltformel finden. Dieser Plot erweist sich aber sogar für eine Parodie als zu dünn. So bemerkt man häufig das verzweifelte Bemühen der Regisseure Jason Friedberg und Aaron Seltzer, aus einem Nichts an Handlung noch ein paar leidliche Gags zu walken. Das gelang den beiden in ihren früheren Filmen 'Date Movie' oder 'Fantastic Movie' recht gut. Doch anscheinend lagen ihnen die einschlägigen Teeniekomödien, Horrorfilme und Fantasystreifen näher am Herzen.

Mit dem Historienschinken '300' und anderen Sandalenfilmen, die als Folie für die meisten Scherzchen in 'Meine Frau, die Spartaner und ich' dienten, konnten Friedberg und Seltzer offensichtlich zu wenig anfangen, um ihre Pointen griffig werden zu lassen. Wenn die Spartaner zu den Klängen von Gloria Gaynors 'I Will Survive' im Wechselschritt zum Kampf hüpfen oder in den Gefechtspausen einen 'Vanilla Blended' an der Kaffeetheke schlürfen, erreicht der Film manchmal die Gagtrefferquote seiner Vorgänger. Der Rest ist ein uninspiriertes Aneinanderreihen fäkalhumoriger Rohrkrepierer.

Kinostart: 28. Februar 2008

<uf>

Die ganze Handlung ist einfach zu dünn, um darin gut Gagas platzieren zu können! Schade!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Ok, eine Story ist so gut wie nicht vorhanden, aber die Gags und Anspielungen waren teils schon ganz witzig!

Meine Frau, die Spartaner und ich - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Komödie länge: 83 min Original: Meet the Spartans Darsteller: Diedrich Bader, Sami Naveed, Nicole Ari Parker, Meine Frau, die Spartaner und ich Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer, Meine Frau, die Spartaner und ich Drehuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer, Drehjahr: 2008 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Meine Frau, die Spartaner und ich im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen