munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Frei nach Plan

Familientreffen

Frei nach Plan, Kino, Kinoprogramm, München Die letzte Begegnung liegt viele Jahre zurück. Zum Geburtstag der Mutter (Christien Schorn) treffen die drei charakterlich höchst divergierenden Schwestern Iris (Corinna Harfouch), Anne (Dagmar Manzel) und Marianne (Kirsten Block) wieder aufeinander. Freude, Neid, Intrigen, Lügen. Schnell sind alte Wunden aufgerissen, neue hinzugefügt und das alles, bevor der ebenfalls geladene Vater der Töchter und Ex-Gatte der Jubilarin mit seiner deutlich zu jungen Gespielin anreist. Von diesem Zeitpunkt an wird es richtig chaotisch.

Doch dieses Chaos zu inszenieren liegt Regisseurin Franziska Meletzky ('Nachbarinnen') nicht sehr. Die in der ersten Hälfte des Spielfilms aufgeworfenen, psychologisch interessanten Fragen zu den Figuren versanden inmitten der penetrant auf liebenswert-skurril getrimmten Feierlichkeiten. Das Drehbuch reißt vieles an, aber leider wird zu wenig davon zu Ende gebracht. An den drei großartigen Hauptdarstellerinnen und dem rundum stimmig besetzten Ensemble kann es nicht liegen, dass der Funke nicht überspringt. Eher an der betulichen Dramaturgie und dem fehlenden Mut, Genregrenzen und das durchgehende TV-Niveau zu überspringen, den Vorbilder wie Vinterbergs 'Das Fest' noch besaßen.

Kinostart: 06. März 2008

<uf>

Trotz guter Schauspielerinnen konnte der Film bei mir nicht punkten, da sich keine echte Spannung aufbaut!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Leider ist der Film für's Kino zu schwach! Für's Fernsehen würde es reichen!

Frei nach Plan - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Tragikomödie länge: 95 min Original: Frei nach Plan Darsteller: Corinna Harfouch, Dagmar Manzel, Kirsten Block, Frei nach Plan Regie: Franziska Meletzky, Frei nach Plan Drehuch: Elke Rössler, Drehjahr: 2007 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Frei nach Plan im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen