munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Frequency

Die gleiche Wellenl�nge

frequencyfrank (dennis quaid) hat ein vorlieben. wenn er von seiner arbeit als feuerwehrmann nach hause kommt widmet er sich entweder seiner familie, seinem lieblingssport baseball oder dem cb-funk. doch bei einem besonders gefährlichen einsatz trifft er die falsche entscheidung und bezahlt das mit seinem leben. fast dreißig jahre später findet sein sohn john, der mittlerweile ein cop und noch immer nicht über den verlust hinweg gekommen ist, (jim caviezel) das alte funkgerät. als er es einschaltet und die stimme seines lange verstorbenen vaters hört, traut er zunächst seinen ohren nicht. durch den äther versucht er nun auf seinen daddy einfluß zu nehmen, und bringt so den lauf der geschichte gehörig durcheinander.

frequencyeine zeitreise der anderen art. normalerweise kann man die handlungen direkt auf der leinwand verfolgen. hier ist ein wenig die phantasie gefragt, um sich an hand der gespräche auszumalen, was in der vergangenheit gerade passiert. an sich nicht uninteressant, doch leider wird in "frequency" ein bißchen zu sehr auf die tränendrüse gedrückt, sodaß aus dem plot anstatt eines packeneden und sogar gruseligen sci-fi-abenteuer nur ein durchschnittlicher hollywoodstreifen wird!

kinostart: 24. august 2000

frequency besetzung: dennis quaid, shawn doyle, elizabeth mitchell, andré braugher, james, caviezel... regie: gregory hoblit drehbuch: toby emmerich produzent: toby emmerich, bill carraro schnitt: david rosenbloom kamera: alar kivilo usa 2000 genre: action verleih: kinowelt orginaltitel: frequency länge: 117min. mehr bei imdb ] <pg>

eigentlich ein spannende story, aber der funken ist bei mir nicht übergesprungen. da hätte man mehr draus machen können, schade!

sys-co
e-bert

ich dachte das wäre spannend, aber ich wurde ziemlich enttäuscht. mein tip: keine zu hohen erwartungen haben!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen