munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Für den unbekannten Hund

Auf der Walz auf der Flucht

Für den unbekannten Hund, Kino, Kinoprogramm, München Ohne jeden Grund. Mit unbewegter Mine. Und in einer erschreckenden Beiläufigkeit tötet der 20-jährie Bastian (Lukas Steltner) aus Wismar einen Stadtstreicher. Sein Kumpel Maik ist der einzige Zeuge, der sich sein Schweigen später teuer honorieren lässt. Als Bastian nicht mehr zahlen kann, nimmt er Reißaus. Die paar Handwerker auf der Walz, denen er begegnet, erscheinen ihm als Rettungsanker, an den sich der verwirrte junge Mann, früher einmal Betonbauerlehrling, verzweifelt klammert. Der Steinmetzgeselle Festus (großartig: Sascha 'Ferris MC' Reimann) nimmt sich seiner an. Sechs Wochen darf Bastian ihn begleiten, danach wird über seinen Verbleib in der Gesellenbruderschaft entschieden.

Für den unbekannten Hund, Kino, Kinoprogramm, München Die Regie-Brüder Benjamin und Dominik Reding sorgten 2001 mit ihrem Punk-Skinhead-Drama 'Oi! Warning' für Aufsehen. Auch in ihrem neuen Film thematisieren sie ein paar heiße Eisen. In gewohnt drastisch-herber Manier, mit einem Hauch Asphaltpoesie umgesetzt. Die grundlosen, extrem sadistischen Morde an einem Teenager im brandenburgischen Potzlow und einem älteren Ehepaar im mecklenburgischen Tessin waren Auslöser für 'Für den unbekannten Hund', verkündeten die Filmemacher. Doch nicht nur die stete Gewaltbereitschaft ostdeutscher Jugendlicher wird angetippt. Es geht um den Einsamen, zu einer Gemeinschaft gehören möchte. Je hermetischer sie vor ihm abgeschlossen ist, umso energischer versucht er, Teil davon zu werden. Es geht um Wut, die so lange unterdrückt wird, bis sie sich nur noch gewaltsam entladen kann. Um unerfüllte Lieben und um Geheimnisse, die man besser nicht teilen sollte.
Kraftvoll und mit viel optischer Raffinesse bietet die verschachtelte Inszenierung der Reding-Brüder viele prägnante Bilder - und im Ensemble jede Menge frische, unverbrauchte Gesichter, die man sich unbedingt merken muss.

Kinostart: 06. Dezember 2007

<uf>

Der Film bieten neben einer packenden Story und guten Schauspielern auch spannende Einblicke in das Leben auf der Walz!

sys-co sagt: e-bert sagt:

Großartig! Die Reding-Brüder haben wieder einen hochspannenden Stoff gefunden und den Film mit großartigen Talenten besetzt!

Für den unbekannten Hund - Trailer

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Drama, Krimi länge: 107 min Original: Für den unbekannten Hund Darsteller: Hedi Kriegeskotte, Lukas Steltner, Gerrit Arndt, Für den unbekannten Hund Regie: Ben Reding, Dominik Reding, Für den unbekannten Hund Drehuch: Ben Reding, Dominik Reding, Drehjahr: 2007 FSK: 12 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Für den unbekannten Hund im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen