munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Ghost Ship

Geisterschiff

Ghost Ship, Ghostship Die Schatzsuche auf den Weltmeeren ist ein beliebtes Geschäft, denn Schiffswracks in internationalen Gewässern gehören dem Finder. Auch Kapitän Sean Murphy (Gabriel Byrne), Maureen Epps (Julianna Margulies) und der Rest der Crew bestreiten so ihren Lebensunterhalt. Zufällig stoßen sie in der Beringsee auf den herumtreibenden Kreuzfahrtdampfer "Antonia Graza", der vor 40 Jahren mit Mann und Maus spurlos verschwunden ist. Nach ihrem sensationellen Fund versuchen die sogleich das alte Schiff wieder fahrtauglich zu machen. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge, sie stehen Feinden gegenüber, die ihnen weit überlegen sind...

Ghost Ship, Ghostship Regisseur Steve Beck und die Produzenten Joel Silver und Robert Zemeckis haben im Gruselgeschäft schon einige Erfahrung. So arbeiteten sie z.B. schon beim Film "13 Geister" zusammen. Und was damals ein komplexer Glaspalast war, ist jetzt die nicht minder beklemmende Umgebung eines schwimmenden Wracks. Gepaart mit ein wenig Mystery und vielen Schockeffekten bietet der Film guten Gruselspaß, bei dem der Zuschauer hinter jedem Bullauge das Grauen erwartet. Zwar wird die Story manchmal zu übersinnlich, aber alles in allem ist der Streifen ein gelungener Ableger seines Genres, wie einst z.B. Leviatan.

kinostart: 23. januar 2003

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Horror, Thriller länge: 91 min Original: Ghost Ship Darsteller: Gabriel Byrne, Julianna Margulies, Ron Eldard, Ghost Ship Regie: Steve Beck, Ghost Ship Drehuch: Mark Hanlon, Drehjahr: 2002 FSK: 16 Starttermin: Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Ghost Ship im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film

<pg>

nett anzusehen, mit einigen guten schockern, aber es gab schon bessere gruselfilme!

sys-co sagt: e-bert sagt:

super! ich war wirklich an den sitz gefesselt und konnte mich nicht mehr bewegen!




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen