munichx.de - Stadtmagazin für München







   Kinoprogramm     Neu im Kino      Filmvorschau      alle Kinos      alle Filme      Filmarchiv
 deine bewertung |

Gnomeo und Julia

Gartenzwerge in Love

>> Filminfos      >> Spielplan

Frau Montague und Herr Capulet sind Nachbarn. Und können sich nicht leiden. Der eine liebt die Farbe Rot und hat seinen Garten mit Zwergen in der entsprechenden Zipfelmützenfarbe geschmückt. Die andere bevorzugt ein frisches Himmelblau. Die gesamte Dekoration von Haus und Hof ist in dieser Farbe gehalten. Auch die Gartenzwerge, versteht sich. Sobald die Besitzer ihren Zwerglein den Rücken kehren, erwachen diese zum Leben und setzen den Zwist der Menschen fort. Als sich der blaumützige Gnomeo in die süße Julia mit der roten Zipfelmütze verknallt, entspinnt sich im kleinen Reich der Keramikfiguren ein Drama Shakespeareschen Ausmaßes.

Die Schnapsidee, die allseits bekannte Tragödie mit animierten Gartenzwerge nachzustellen, erscheint auch nach dem liebenswert-harmlosen Film von Kelly Asbury ('Shrek 2') derart an den Haaren beziehungsweise Mützen herbeigezogen wie zuvor. Wer soll sich für dieses Spektakel eigentlich interessieren? Kinder verstehen die Konfrontationen und Anspielungen des Dramas nicht. Für jeden erwachsenen Zuschauer verliert der krampfige Gartenzwerg-Einfall nach spätestens einer halben Stunde jeden Witz. Endgültig.
Höchst bemerkenswert und absolut großartig gelungen ist dagegen die ausgefeilte, detailreiche Animation der zerbrechlichen Gesellen. Die Gesichter sind mal schartig und zerschrammt, mal lieblich und frisch bemalt - und sehen doch trotz aller Beweglichkeit immer noch aus, wie diese bunten tönernen Hohlkörper eben auszusehen haben.

<uf>

Ein netter Kinderfilm! Doch muss es für die Kleine gleich Shakespeare sein? sys-co sagt: e-bert sagt:

Hübsch gemacht, doch etwas zu ambitioniert als Kinderfilm!

Diese Filmkritik weiterempfehlen ]

genre: Mysterie, Animation, Zeichentrick länge: 84 min Original: Gnomeo and Juliet Darsteller: Gnomeo und Julia Regie: Kelly Asbury, Gnomeo und Julia Drehuch: Kelly Asbury, Mark Burton, Drehjahr: 2011 FSK: 6 Starttermin: 24.03.2011 Offizielle Website ]

wo läuft der film in münchen? [ Gnomeo und Julia im kinoprogramm ]

Bei amazon.de gibt's [ Soundtrack und Buch ] zum Film




  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 


seite weiterempfehlen deine bewertung

© munichx.de -

Impressum

Datenschutzerklärung

Hier klicken um die Seite ohne Google Analytics zu nutzen


  Kino- & Filmsuche  
 
Originalfassung - OmU ] [ Kinderfilme ]
Liebesfilme ] [ Komödien ] [ Actionfilme ] [ Thriller & Krimis ] [ Musikfilme ]
Drama & Filmkunst ] [ Horrorfilme ]
 




  Google-Anzeigen